Sorry, muss doch noch kurz ins offtopic gehen! Kann ich so nicht stehen lassen!
Martin, genau genommen sind dann wohl die meisten Menschen Tierquäler? Jedes Tier in menschlicher Obhut lebt nämlich nicht in seiner natürlichen Umgebung. Auch Meerschweinchen und co. sind nicht in Käfigen entstanden!

Und von diesen ganzen Viechern gehts den meisten bestimmt erbärmlicher als den Connyland-Delfinen! Diese haben täglich Beschäftigung und Beachtung, kriegen ihr Futter, haben die beste tierärztliche Betreuung und bleiben bis an ihr Lebensende mit ihrer Familie zusammen. Im übrigen werden sie dort geboren, kennen also nix anderes. Versuch mal so ein Tier ins Meer auszusetzen: Es wird garantiert nicht durchkommen. Genauso wenig wie es auch das Meerschweinchen überleben würde, selbst wenn man es nach Peru fliegen würde!
Übrigens: Mein Pferd lebte bis zu seinem 5. Lebensjahr "frei" in Island in seiner Herde. Dann wurde es einfach so angeritten und kam mit dem Flugzeug zu mir in die Schweiz!

Ist es deswegen unglücklich? Nein. Weil ich ihm die natürlichste Haltung biete, die möglich ist (Herdenhaltung). Er muss natürlich auch täglich arbeiten und hat da, oh wunder, tatsächlich Spass dabei! Das Unnatürlichste überhaupt, oder?
Ich war auch schon in Delfinarien bei denen ich echt schlucken musste. Viel zu kleines Becken, miese Wasserqualität, Delfine sahen ungesund aus etc. Aber das Connyland gibt sich (mittlerweile) wirklich Mühe was die Delfinhaltung betrifft. Finde es schade, dass dennoch so dermassen darauf herumgehackt wird, während man gleichzeitig die Augen bezüglich so vieler anderer Dingen in Sachen Tierschutz verschliesst.
Okay, sorry für's Offtopic mal wieder!
lg simi