Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Meine Schwester und ich haben uns eben spontan überlegt in
diesem Jahr oder erst im nächsten Jahr mal eine kleine Rundreise
zu starten. Und zwar wollen wir die zwei Parks Bobbejaanland und
Efteling besuchen Habt ihr ein paar Tipps fürs uns? Ist jeder Park
an einem Tag zu schaffen? Wo übernachtet man am besten? Das
Hotel am Park Efteling ist uns ein bisschen zu teuer
LG
Dari
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Efteling ist extrem weitläufig. Er hat nicht die Fülle der Attraktionen wie der EP, dafür kilometerlange Wege zwischen den Atrraktionen.
Auch die Warteschlangen sind riesig. Und die ganzen Themenfahrten sind es auch, da fährt man zum Teil schon mal 20 Min durch. Wenn man wirklich alles sehen will muss man in Efteling auf jeden Fall mehr wie einen Tag einplanen. Ich war letztes Jahr einmal wo es sehr leer war im Park und hab trotzdem lange nicht alles gesehn.
Hervorzuheben ist dort auch der riesige Märchenwald. In dem fast alle Märchen sehr schön dargestellt sind,
das hört sich jetzt garnicht so toll an, ist aber trotz allem einen Besuch wert.
Bobbejaanland war ich leider noch nicht.
Dafür eben 3x in Efteling, das ist auch der Park der mich bisher am meisten fasziniert hat. Gleich hinter Disneyland^^
Hmm... das mit der weitläufigkeit beim Efteling haben wir
uns schon fast gedacht, wo wir uns den Parkplan angeschaut
haben. Werden wir wohl doch einen dritten Tag einplanen.
Aber danke schon mal für den Tipp
Hi!
War letztes Jahr an Pfingsten im Bobbejaanland, war daher ein recht voller Tag. Wir haben aber trotzdem fast alles geschafft, auf jeden Fall die Sachen, die wir auch sicher machen wollten, einige davon auch mehrmals! Eine optimale Vorgehensweise zum Abarbeiten der Attraktionen kann ich leider auch nicht bieten, genauso wenig wie empfehlenswerte Unterkünfte (sind damals von Aachen aus gefahren). Ein parkbesuch lohnt sich aber auf jeden Fall, war auch alles recht sauber und die Attraktionen in gutem Zustand! Wünsche dann schon mal viel Spaß.
Dominik
Bin Mitte August in Efteling und schon total gespannt! Hatte als Kind mal einen Bericht darüber gesehen und daraufhin
alles durchstöbert, um zu wissen wo dieser Park liegt. Hab "Efteling" dann leider mit "Leinfelden-Echterdingen" verwechselt
und war sehr enttäuscht, als man mich aufklärte. Na ja, nun dieses Jahr zum ersten Mal
Wir werden es so machen, außerhalb der umliegenden Orte zu campen und dann mit dem Fahrrad zum Park zu fahren.
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
In Efteling muss man unbedingt Droomvlucht fahren, es empfiehlt sich diese Attraktion als erstes anzusteuern. Denn dorten bilden sich trotz relativ hoher Kapazität sehr lange Warteschlangen meistens über 1 Stunde. Es wäre aber sehr schade wenn man das verpassen würde. Ich hab hier auch mal die Links zu den Berichten auf dem Board von Efteling... Villeicht hilft das ja auch ein Stück weiter.
Oh und als Erstbesucher ist in Efteling ein Parkplan absolut von Nöten, es ist auch der weitläufigste Park den ich kenne.
Danke für die Links Christoph, aber soweit ich das auf meinem Computer sehen kann, werden die Bilder nicht mehr angezeigt,
darum ging's mir größtenteils. Gibt's da eine Verjährungsfrist für hochgeladene Bilddateien?
Und was ist "Droomvlucht" denn? Ich gehe mal davon aus, es ist ein Darkride..?
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
Ich und Vfb David haben eine Holland/Belgien Tour vor. Und zwar vom 9-14 September. Denkt ihr am Wochenende ist relativ viel los? Es sind keine Ferien in Holland! Wir werden das Plopsaland, Walibi Belgien, Eftlingen, Bobbejanland und Walibi Holland Besuchen. Etwas "Angst" habe ich noch vor dem Slege Hammer im Bobbejanland. Ist ihn schon mal jem. gefahren? Ist das gefühl wie auf einer Schiffschaukel oder ganz anders?? Ich hoffe es klappt alles wie wir uns das gedacht haben. Wie ist das mit der Jahreskarte vom EP? Muss ich da nur zur Info von Eftlingen oder wie geht das?
PS: Ich werde aufjedenfall genug Bilder machen!!