Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Der Schwabe
EP-Boarder
Name: Heiko

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

jo, hab des auch gerade gesehen :wink:
zur "aufwärmung" die schweizer bobbahn [-o<
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

couleur24
Board-User

Wers noch anschauen möchte, aber vorhin nicht konnte. Demnächst kann man sich die heutige Sendung:

http://www.prosieben.de/wissen/multimed ... kel/50096/

dort noch mal anschauen, 7 Tage lang. :wink:

BlueFire
Board-Stammgast

In Absehbarer Zeit werden an den Zügen die hinteren beiden Sitze so umgebaut das auch Gäste mit mehr Körperumfang als bisher an der Fahrt freuen können. WICHTIG hier bei ist, das diese beiden Plätze dann nicht mehr für Kinder unter 150cm gedacht sind! Alle anderen 18 Plätze bleiben unberührt. Ein Termin hierfür steht noch nicht fest.

Wartezeiten:
Als OP kommt es oft zu der Vermutung das sehr viele Gäste den Park besuchen, dabei sind aber ein Großteil der Gäste an BF. Natürlich kommt es so nun das gerade die umliegenden Bahnen weniger Verkehr haben. Fällt BF aber aus, dann wird es auch an diesen Bahnen wieder voll. Die bste Zeit um BF zu fahren ist in der Tat der frühe Morgen. Sogar Abends hin zum Parkschluss ist der letzte Gast noch meist mit ca. 25-30 Minuten Wartezeit gefahren.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

GeorgeT
EP-Boarder
Name: Gero

Jepp, ABER Blue Fire läuft gegen Abend um einiges besser... :wink:
GeorgeT

Kalle2000
Board-Stammgast

@ Blue Fire
Ja, dass der hintere Teil des Parks schneller voll ist, wenn blue-fire ausfällt stimmt.
Ich habe mich schon darüber geärgert, da ich morgens traditionell alles im hinteren Teil mache.
Aber bei meinen letzten Besuchen ist blue-fire ja gefahren, damit war alles beim Alten.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Do 18. Jun 2009, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.

Emigrate

Mitlerweile scheint sich rum gesprochen zu haben, dass sich die Bahn Abends besser fährt.
Anfang der Saison konnte man Abends gut fahren, ohne dass viele Gäste anstanden, jetzt ist
die Warteschlange bis zum Ende meist nicht viel leerer als sonst auch.
Trotzdem lohnt sich das Warten am Abend meiner Meinung nach, da man bis sehr
nahe an das Ende der Parköffnung in Island sein kann und zum Schluss noch durch den fast
leeren Park laufen kann. Das ist gerade bei schönem Wetter superschön und man kann sehr
viele einzigartige Bilder machen.

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Genau, das machen wir auch immer. Wir gehen so 5 Minuten vor Schließung der Warteschlange in diese hinein und machen dann noch eine schöne letzte Rast (letztes Essen und Trinken einnehmen). Dadurch ist natürlich dann auch die Warteschlange kürzer (diese bewegt sich ja in der Zeit des Essens weiter voran) und das Warten ist angenehmer. Ziel ist es immer in einen der letzten Züge zu kommen. Die Chance einer Doppelfahrt ist dann höher.

Und eben dann danach kann man wie schon geschrieben schön gemütlich durch einen leeren Park schlendern.

KissDragon

Guten Abend zusammen,

ich hätte noch eine Frage bezügl. Erreichen der Blue Fire:

Wie ihr so geschrieben habt, ist es ja durchaus empfehlenswert, gleich am Morgen mit
der Bahn zu fahren. Hierfür bietet sich natürlich eine Fahrt mit dem EP-Express an.
Aber: an welchem Bahnhof steige ich da aus? :wink:

Danke schon mal für die Antwort =)
Liebe Grüße
Dragon

PS: Ich freu mich sooo auf Dienstag xD

euroheld
EP-Boarder

Wenn du mit Ep-Express fährst steigst du in Spanien aus und läufst dann nach island.

Ich würde dir allerdings empfehlen gleich nach island zu laufen.

Ancient

Empfehlen würde ich dir gar nichts.
Es gibt schlicht und einfach 2 Möglichkeiten: Entweder man wartet bis das Tor am Ende der dt. Allee aufgemacht wird und läuft nach Island (Fußweg 15-20 Minuten; gehend); oder man wartet bis das Tor am EP-Express-Bahnhof in der dt. Allee aufgemacht wird und fährt mit dem Express nach Spanien und läuft von dort (Fußweg weniger als 5 Minuten).

Doch welche Möglichkeit soll man nehmen?
Im grunde genommen hat man ne 50:50 Chance, schneller in Island zu sein. Ich war schon oft im Park, wo das Tor der dt. Allee aufgemacht wurde und der erste EP-Express aber erst 5 Minuten später kam. Somit waren die Laufenden vor den Fahrenden in Island. Aber es kam auch schon vor, dass der EP-Express 5 Minuten vorher fuhr, bevor das Tor aufgemacht wurde. Somit waren die Fahrenden locker 15 Minuten vor den Laufenden in Island (ich konnte so schonmal BF 3 mal mit Wartezeit unter 10 Minuten fahren, bevor die Massen vom Haupteingang ankamen und die Warteschlange füllten).
Es ist also ne Glücksache, was man macht. Und empfehlen werde ich dir deshalb nichts. Es gibt eben diese beiden Möglichkeiten, welche du wählst, liegt dann bei dir.

Kalle2000
Board-Stammgast

Gestern war BF laut Tafel wieder bis 11:00 geschlossen.
Eine Tafel stand schon beim Haupteingang, dadurch wurde es hinten auch nicht vorzeitig so voll.
Bin dann auf gut Glück schon um 10:40 hin und tatsächlich, die Bahn lief schon;
beim Hinlaufen noch mit leeren Wagen und als ich dort war mit vollen Wagen.
Dadurch und durch die Singleline und einen sehr netten MA musste ich nur 5 Minuten anstehen.

Fuhr zum ersten Mal in de 2ten Reihe und muss sagen dass es weiter hinten viel besser ist.
Im vordern Teil ist Null Airtime manchmal kommt es einem vor als ob die Bahn abbremsen würde.
Volle Fahrt gibts eben erst, wenn der hintere Teil über den jeweils höchsten Punkt ist.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Sa 20. Jun 2009, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

ep-summerfreal hat geschrieben:Ich mag ja in der Regel keine Park Shirts, aber dieses sieht mal vielversprechend aus.
Bild
Ich hab mir das Shirt heut gekauft, und bei näherem betrachten doch ein bisschen gestutzt..das Bild kenne ich... und siehe da:

http://presse.europapark.de/leseobjekte.html?id=10085

Ich hab en Fan-T-Shirt von Roland Mack gekauft^^

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Hehe, sehr cool!
Aber ich muss zugeben, da wäre ich niemals drauf gekommen, dass das die selben Bilder sind...
Es sieht schon sehr schick aus das Shirt, wirklich mal was anderes, haben sie gut gemacht!

lelikron
Board-User

Sieht schön aus. Wirkt edler als die alten.

Hat einer ne Ahnung warum die Bahn am 18.6 ohen Seitenverkleidung der rollen lief?

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Welcher Wagen war das.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Blue Fire Freak
Neu an Board
Name: Stefan

Also als ich vor 2 Wochen im EP war, waren die Seitenverkleidungen auch nicht
vorhanden und damals fuhren Wagen-Nr. 2,3 und 4.

Ich denke, dass sie bisher nur an dem ersten Wagen angebracht wurden.
Ich habe HEIMWEH,
denn meine wahre Heimat nennt sich RUST!!!!

Silverstar08

Weiß von euch jemand, wie viel Energie bzw. Strom so ein Start benötigt?
Wäre mal interessant zu wissen.

Grüße
Silverstar08

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

2500 kw/mw weis es auch nicht ganz genau.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Silverstar08

Dankeschön =)

Grüße

stan23
Board-User

Silverstar08 hat geschrieben:Weiß von euch jemand, wie viel Energie bzw. Strom so ein Start benötigt?
Wäre mal interessant zu wissen.
Die Bewegungsenergie (kinetische Energie) des Zuges ist:
Ekin = 0,5 * m * v² = 0,5 * 10000 kg * (100 / 3,6)² (m/s)² = 3,86 MJ (Megajoule)

Wenn diese Energie in 2,5 Sekunden aufzubringen, benötigt man eine Leistung von
P = E / t = 3,86 MJ / 2,5 s = 1,54 MW (Megawatt)

Erhebliche Verluste dürften die elektrischen Widerstände (also die Kabel und die Spulen der Linearmotoren) bereiten, die Reibungsverluste sind dagegen wohl eher gering.
Insgesamt könnten die 2500 kW bzw 2,5 MW von steffen16 plausibel sein.

Genauer weiß es wohl nur der EP :)
Gibt's eigentlich Zahlen von anderen Bahnen?

Zurück zu „Attraktionen“