Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
sunset.girl
Board-User

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

hätte mal eine frage bzgl. der öffnungszeiten von blue fire.

manche attraktionen sind ja als hotelgast früher zu befahren als für "normale" parkbesucher. gibt es bestimmte tage wo das auch bei blue fire ist? kann mich noch erinnern, dass vorletztes jahr auch einige male silver star früher zu fahren war.
THIS IS HALLOWEEN

wasa-bi
Board-User

Vorerst eher nicht... War vom 18 - 20.6. dort und es wurden immer bis ca 11. Uhr noch Testfahrten gemacht (4ter Zug). Wenn das Ding mal mit voller Auslastung und zuverlässig fährt könnte es allerdings schon vorkommen.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Natürlich gab es die Tage schon, aber wann die sind, fällt wohl eher ins Fachgebiet "Glaskugel". BF fuhr gestern übrigens im 2-4 Zug betrieb :P

Achja, und nochwas, Deny, abkürzen durch die Vegetation ist nicht nötig, du als Vielbesucher solltest die Zeit schon mitbringen, aussenrum zu laufen. :twisted: (Betrifft die Ecke beim England-See, zwischen Bobbahn und Wasserweg)

suiluj

läuft bluefire morgen normal ab 9? ich weiß ne blöde frage weil ihr es höchstwarscheinlich nicht wisst aber wer weiß...denn un ser gymnasium hat morgen abitur mündlich glaube ich und dann haben wir frei haben die anderen gymnasiasten unter uns auch frei?

euroheld
EP-Boarder

es war doch mal von einer doppelladestation die Rede,
wann soll die denn kommen?

wasa-bi
Board-User

Im Grunde ist die Station ja doppelt... Vorne beladen, hinten Aussteigen. Nur bekommt man davon nicht viel mit wenn nur zwei Züge fahren.

Emigrate

suiluj hat geschrieben:läuft bluefire morgen normal ab 9?
Das kann keiner so genau sagen. Wir wissen ja nicht, wann etwas repariert oder gestestet wird. 50/50

Was die Doppelladestation angeht: Die ist schon in Betrieb, wenn mehrere Züge fahren. Ich habs bisher nur bei
4-Zug Betrieb gesehen. Dann fährt ein Zug in die Station, während der Vordere in den Darkride fährt und die Gäste
steigen hinten aus. Wenn dann der nächste Zug kommt, rollt der leere Zug von hinten nach vorne und die
neuen Gäste können einsteigen.

nuebelstar
Board-Urgestein

Bei 3 Zug und normaler Abfertigungsgeschwindigkeit lohnt es sich auch nicht ;)

euroheld
EP-Boarder

Ich war immer nur im 3 Zug Betrieb da.

suiluj

off-topic:

haben einige von euch morgen schon ferien??
denn ich befürchte das viel los ist ?!
also hessen und nochmal 2 bundesländer haben schon frei ??

Eurosat49
EP-Boarder

Also meines wissens haben fast keine Bundesländer in der Umgebung abgesehen von hässen Und die Franzosen haben auch keine Ferien und nur ein Teil in der Schweiz hat Ferien.
Aber morgen ist Mündlich Abi an Vielen Schulen...

B2T
Den Soundtrack gibt es immer noch nicht zu Kaufen oder??
Eurosat ist COOL :-)

Flexrider
Board-Urgestein

Wieso nicht eifnach den Europapark fragen: FERIENKALENDER

suiluj

Ka warum aber es war ziemlich voll und bluefire hatte keinen thrill mehr ?!! ich fand sie zwar endgeil aber kein kribbeln mehr null ! voll schade aber im gegensatz zu silverstar läuft sie sooooo schön weich

isifreak
EP-Boarder
Name: Simona

suiluj hat geschrieben:Ka warum aber es war ziemlich voll und bluefire hatte keinen thrill mehr ?!! ich fand sie zwar endgeil aber kein kribbeln mehr null ! voll schade aber im gegensatz zu silverstar läuft sie sooooo schön weich
Natürlich hat sie! Ist ja wohl klar, dass das Kribbeln im Bauch bei der ersten Fahrt am stärksten ist! Schliesslich weiss man da noch nicht genau, was einen erwartet! :wink:

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Der EP Fan
EP-Boarder

Dazu muss ich aber auch ganz ehrlich sagen, dass Blue Fire bei mir noch nie so wahnsinniges Kribbeln ausgelöst hat. Bin bisher auch noch nicht so viele Thrillmaschinen gefahren, unter den "Großen" eigentlich nur EGF, SS und jetzt BF.
Der einzige Moment in dem ich dieses schöne Gefühl im Bauch hatte ist die erste Sekunde beim Launch.

Hab mir damals auch überlegt, warum es im Vergleich zur Silverstar nicht so kickt und bin dann zur Vermutung gekommen, dass wir alle hier vielleicht durch das Miterleben des Baus, die Spekulationen über jedes Schienenteil und letztendlich auch der genausten Analyse jedes Onride-Videos die Bahn unter anderen Gesichtspunken betrachten.
Vielleicht war dieses in-und-auswendig-kennen der Bahn der Grund warum ich selbst bei der ersten Fahrt nicht so viel Kribbeln gespührt habe.

Geil ist sie trotzdem, aber ich kanns schon verstehen wenn hier gesagt wird, dass SS durch den ersten Drop einfach mehr Kribbeln gibt.

Bei BF ist es halt - zumindest bei mir - so, dass das Fahrerlebnis mehr darin besteht, die Elemente zu durchfahren und deren Kräfte zu erleben.
Zuletzt geändert von Der EP Fan am Fr 26. Jun 2009, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Ich denke das nicht-kribbeln resultiert daraus, dass man es meist nur bei größeren Abfahrten hat und davon hat BF wenige.
Es ist eben eine ganz andere Art Bahn wie zB Silver Star.
Hier geht es größtenteils um das Layout und den Launch, SiSta ist ganz klar auf Höhe und Speed ausgerichtet.
Irgendwann kennt man das Layout von BF auswendig und der Körper ist nicht mehr so sehr "überrascht" und schüttet weniger
Adrenalin aus. Im Laufe der Jahre braucht man daher auch immer wildere Achterbahnen, um immer wieder den gleichen
Adrenalinausstoß zu haben. Oder eben etwas völlig neuartiges.

BlueFire
Board-Stammgast

Die Doppelladestation ist in der Tat nur beim Einsatz von vier oder mehr Zügen Aktiv. Allerdings darf bezweifelt werden das mehr als vier Züge jemals eingesetzt werden.
Hier und da fehlen noch Schilder und vor allem die Visuelle Einführung zur Bahn.
Einige Schilder wurden noch dazu gemacht und seit heute haben die Wagen auch ihre Heckspoiler.

Weiter zurück im Beitrag wurde nach den Radverkleidungen gefragt. Diese sind schon seit Wochen weg.
Was damit geschieht ist derzeit nicht klar.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ancient

Heckspoiler?
Wie sehen die denn aus?

Die Rabverkleidung könnte vielelicht die Hitze unter dem Zug gestaut haben oder die Verkleidung selbst hat die Wärme beim Launch nciht so vertragen. Immerhin prallt die ganze heiße Luft beim launch unter dem zug durch und daruma uch gegend ie radverkleidung. Kann also gut sein, dass ohne Verkleidung die Luftzirkulation unter dem Zug optimaler ist.
Zuletzt geändert von Ancient am Fr 26. Jun 2009, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Board-Stammgast

Fallen kaum auf. Sie sind blau (klar) und gehen flach über den Puffer hinaus.
Es werden sicher bald Bilder auftauchen. :P
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

KissDragon

Heyho,
so, ich bin jetzt auch endlich die Blue Fire gefahren! Nachdem ich schon immer der Meinung war: "der Europa Park ist echt klasse, da kann man kaum noch was besser machen, jetzt fehlt nur noch ein Looping" sah ich diesem Moment natürlich mit ganz besonderer Freude entgegen!
Nachdem wir in den 90 Minuten Anstehzeit die Bahn und ihre heimtückischen Adrenalinhighlights immer wieder verfolgen konnten, wurde die Aufregung mit jedem Schritt größer und ich meinte schon so: "was tun wir uns eigentlich an, warum stehen wir hier?!" Aber an Umdrehen war natürlich nie zu denken, ich MUSSTE einfach fahren, egal wie! Ja und dann kamen wir langsam zu dem Schild mit dem Hinweis: "ab hier noch 20 Min" Wo wir schön die "Feueralarm-mäßige" Startsirene zu hören bekamen und der Puls stieg... Kurze Zeit später ging es tatsächlich los: Puls lag bei 94, dann der Darkride - was ich mir allerdings dunkler vorgestellt habe! - die Sirene, und ab gings! Ich hab bei der ersten Fahrt gar nicht viel mitbekommen! War die ganze Zeit nur am schreien und teilweise Augen zu, beim ersten Mal aufgemacht warn wir grad im Looping ich denk nur: "oh mein Gott, wir sind ja kopfüber^^" dann gings auch schon in die Kreisel und dann wieder da rumgerissen und dort... Es war zuu hart... Ich war nach der Fahrt echt vollkommen überwältigt, total am zittern - aber trotz allem begeistert und ich hab mich iwie so befreit gefühlt :wink:
Wir sind gegen Abend dann nochmal hin, weil ich unbedingt noch ein klein wenig vom Fahrtverlauf mitbekommen wollte! War beim 2ten Mal dann tatsächlich etwas besser... :lol:

Mein Fazit: Die Bahn ist sooo heavy, aber wirklich sau geil - und überhaupt nicht mit Silver Star zu vergleichen...

Zurück zu „Attraktionen“