Las Vegas, Nevada, USA
Eine wilde Reise durch verschiedene Kontinente, Länder, Epochen.
Es geht durch Paris nach Venedig vorbei an den alten Griechen und Römern nach New York, welches direkt neben dem Mittelalter liegt und so weiter und so weiter.
Es ist einfach unglaublich welchen Dingen Menschen erschaffen können und wenn diese noch so unnötig erscheinen.
Mitten in der Wüste aus dem nichts eine Stadt dieser Größe zu erschaffen mit diesem Energiebedarf, ohne unmittelbare Wasserversorgung, das ist unfassbar.
Ich werde euch jetzt auch nicht mit geschichtlichen Details von Las Vegas "quälen".
Was bedeutet in einer Stadt wie Las Vegas schon Geschichte oder Vergangenheit. Eine Stadt die nur zum Vergnügen der Menschen gegründet wurde und in welcher millionenschwere Hotelkomplexe in kürzester Zeit erbaut werden und auch fast wieder so schnell verschwinden um andern noch größeren Hotels Platz zu machen.
Als Europapark Liebhaber, habe ich das Ganze natürlich immer mit ganz anderen Augen betrachtet.
Selbstverständlich ist es nicht fair Las Vegas und den Europapark miteinander zu vergleichen, vermutlich hat jedes einzelne der großen Hotelkomplexe alleine schon mehr gekostet als der ganze EP zusammen.
Was einem in Las Vegas aber an Illusion, Show, Entertainment und Kulissen geboten wird ist einfach nur Extraklasse.
Auf diese Reise will ich euch nun in verschiedenen Etappen mitnehmen... lasst euch überraschen