Martin sagt adé

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Martin

Beitrag Martin sagt adé »

Hallo Board-Gemeinde,

ihr seid die ersten die es erfahren sollt.
Hiermit gebe ich meinen Rücktritt vom Posten des Moderators bekannt.

Die Gründe sind folgende:

- Anfeindungen gegenüber meiner Person, ohne dass je Jemand mit mir per PN darüber gesprochen hätte. Hier wurde direkt an einen Moderatorenkollegen eine PN versandt ohne das ich Bescheid wusste worum es ging.
- Differenzen der Moderatoren untereinander
- Maulkorb in Sachen freier Meinungsäußerung passt mir ganz und gar nicht
- Interessensverlust da es nicht mehr das gleiche Board ist wie 2007. Die Qualität der Beiträge hat rapide abgenommen und das Board verkommt immer mehr zum Kindergarten.
- Ständig beleidigte User, ich kann nicht jedem in den Arsch kriechen damit er dem EP-Board erhalten bleibt, das ist nicht meine Art.

Außerdem gibt es da noch so ein paar andere Sachen die jedoch intern bleiben werden.

Das wars. Amtszeit war vom 5.1.2008 - 11.7.2009 Also etwas mehr als 1 1/2 Jahre...

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Matze am Sa 11. Jul 2009, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Beitrag Re: Martin sagt adé »

Ich muss ganz ehrlich sagen, das es echt krass ist, wie das Board sich entwickelt hat!!

Hut ab....

Bin auch der meinung das sich das Ep-Board allgemein total geändert hat.
Früher war es doch noch um einiges angenehmer hier!
Irgendwas läuft schief!
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Dari

Kann ich mich nur anschließen. Bin zwar noch nicht so lange im
Board, aber dass was man gerade in den letzten Monaten
mitbekommt ist nicht gerade sehr lobenswert. Es macht auch
nicht immer "Spaß" mitzuschreiben.

Kann man nur hoffen, dass es auch für dieses Board wieder
bessere Zeiten gibt...

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Schade, Schade das es sich so entwickeln musste, aber es war (leider) absehbar.
Ich finde das Board zur Zeit okay, vielleicht lassen zwar gerade viele den Besserwisser und "Die-andren-haben-doch-eh-keine Ahnung"-Typ raushängen, aber wenn ich mir überleg wie es letztes Jahr war...
Wobei es zur Zeit ja wieder ziemlich viele Neuanmeldung gibt/gab, ich hoffe mal daraus entwickelt sich keine Honkwelle mehr.
Auf jeden Fall find ich es etwas übertrieben, gleich die Absetzung eines Modes zu fordern, nur weil er sich falsch geäußert hat. Sind wir hier in der Politik bzw. im Kindergarten :roll: ? Vielleicht wäre es auch öfters mal angebracht zu überlegen bevor man "absenden" klickt. Das richtet sich jetzt nicht gegen die Modds, sondern gegen einige User. Also nicht falsch verstehen :wink:

Trotzdem oder gerade deswegen danke ich auch beiden (an dieser Stelle auch Flo (es käme glaube ich komisch den selben Post 2x zu schreiben)) für die Zeit die ihr investiert habt und hoffe mal, ihr bleibt dem Board trotzdem erhalten.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Sa 11. Jul 2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Ich bin da eigendlich voll deiner Meinung. Nur wird sich da eh keiner daran halten .....
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Martin

Leider war es so, dass man als Moderator im Fokus vieler User stand die einem nicht gerade das Beste gewünscht haben.
Ich habe leider einigen Leuten auf die Füße getreten für die der EP das Ein-und-Alles ist und die anscheinend kein anderes Hobby haben und dort ihre heile Welt finden.
Dass da eine geäußerte Kritik meinerseits bei diesen Leuten eine gewisse Aggression auf mich ausgelöst hat ist ja erwiesen.

Ferner war ich nicht mehr bereit, die entstandenen Probleme mitzutragen.
Von daher stimmt das was bei den Board-News steht nur zum Teil.

Ich hatte mich schon länger dazu entschlossen, dass Team zu verlassen allerdings habe ich die Entscheidung der Admininstratoren abgewartet. Das es nun so dargestellt wird, als wäre ich nicht ganz freiwillig gegangen stimmt also nicht.
Warauf ich gewartet hatte war der endgültige Abschluss, ich hatte schon länger mit meiner Moderatorentätigkeit abgeschlossen.

Es gab da noch so einige andere Dinge, aber diese bleiben intern.

Ich bin auch nicht wütend auf die Leute die dies herbeigeführt haben, versteht mich nicht falsch, ich werde weiterhin aktiv sein im Board. Bloß bereitet es mir nicht mehr so viel Spaß und Freude mehr wie 2007.
Das Board hat sich - leider - stark negativ entwickelt und das die gestandenen User gar nicht mehr oder nur sporadisch aktiv sind und Beiträge schreiben kann man ihnen nicht verdenken.

Falls jemand von euch jemals mit mir ein Problem gehabt hat, dann hättet ihr es mich wissen lassen sollen statt direkt an einen meiner Kollegen eine PN zu schicken. Mit Problemen kommt man - meiner Meinung nach - zuerst zum "Verursacher" und versucht sie zu lösen.
Es ist - leider - einiges schief gelaufen und das war auch teilweise meine Schuld, da ich dachte man verfolgt hier die Netiquette.
Dies war anscheinend nicht der Fall...

Schönes Restwochenende
Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin am Sa 11. Jul 2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

sash
EP-Boarder
Name: Sascha

Ich finde deinen Abgang schade, aber man muss es natürlich verdstehen.
Ich denke da nun schon 2 Mods zur selben Zeit aufgehört haben, wäre es an der Zeit einen Neuanfang in Sachen Board-Qualität zu versuchen und den Grundtenor neu auszurichten.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Ich finde es einfach schade, sehr schade. Ich fands immer schön außer anche Treads halt. Ich denke manche Übertreiben einfach. Genauso wie Bild zeitung. Aus jedem Piep wird ein Weltuntergang vorhergesagt.
Naja evtl sind ja manche froh.

Poseidon_28

Gute Entscheidung!

Da du ein Mensch bist, der mehr austeilen wie einstecken kann, ist deine Entscheidung absolut richtig.
Ich ziehe vor dir den Hut, hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Martin

Poseidon_28 hat geschrieben:Gute Entscheidung!

Da du ein Mensch bist, der mehr austeilen wie einstecken kann, ist deine Entscheidung absolut richtig.
Ich ziehe vor dir den Hut, hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Ich finde es eine Frechheit von dir, welche Bemerkung du von dir gibts. Ich kann sehr wohl viel einstecken, nur kann ich es nicht nachvollziehen dass Jemand wie du grundlos Leute beleidigst?!
Möchte hier mal gerne deine Motivation hierfür erfahren...

Poseidon_28

Les doch mal bitte deine Beiträge!
Ich habe mir mal wirklich die Mühe gemacht und viele deiner Beiträge gelesen, daher komm ich dazu jetzt mal zu behaupten das du gut austeilen kannst, aber sehr schlecht einstecken.
Da ich Mitglied hier bin, darf ich wohl sagen das ich mit dir als Moderator nicht zufrieden war und daher deine Entscheidung die Moderator Rechte freiwillig oder vielleicht auch weniger abzugeben voll in Ordnung finde.
Da du gleich wieder total Aggressiv reagierst, werde ich dies hier mit dir nicht weiterführen.

euroheld
EP-Boarder

Leute kommt mal wieder runter!

Wie wärs mit nem bisschen mehr Respekt gegenüber dem anderen.

Echt nicht mehr schön wie ihr euch gegenseitig beleidigt und stresst.

TCoasterfreak
EP-Boarder

Taktgefühl ist halt nicht jedermanns Stärke...

Martin

TCoasterfreak hat geschrieben:Taktgefühl ist halt nicht jedermanns Stärke...
Das sehe ich genauso. Poseidon_28 sollte in Zukunft etwas mehr Taktgefühl an den Tag legen... Wäre eventuell sinnvoll :)

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Evtl sollten manche bedenken, dass es oft nicht so rüberkommt wenn man es schreibt, wie es eig. gemeint ist. Ich fand Martins arbeit gut und wenn du es besser machen kannst dann beweise es und führe bzw moderiere so ein großes Forum. Ich denke man sollte einfach nicht alles hochschaukeln. Ich hoffe das hat bald alles ein Ende und hoffe dass es wieder zu diesem Forum wird das ich vor einem halben Jahr gekannt hab. Ich denke ihr beiden Streithähne solltet euch mal per PN darüber unterhalten. Das geht doch alles auf kosten des Boardes. Ich fands immer schön. Immer informativ und die Spekulationen waren immer sehr interessant.

dede1802
EP-Boarder
Name: Ingo

@Martin: Ich darf dich an den Beitrag von letzter Woche erinnern, wo Du über die gesangliche Leistung von Carmen Strohecker aus dem Kindertheater geschrieben hast. Dieser Beitrag strotzte nur so von "Taktgefühl", dass er sogar von einem anderen Moderator aus dem Board gelöscht werden musste. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Ob als BoardUser, oder als Mod sollte man vielleicht mehr darauf achten, wie man über andere schreibt und seine Meinung äußert und ob die eigene Meinung für andere beleidigend wirkt.

Einfach mal drüber nachdenken, ob man den "ABSENDEN-Button" betätigt und welche Konsequenzen es hervorrufen könnte.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Emigrate

Freie Meinungsäußerung ist super und wurde dir auch nie verboten.
Allerdings wurdest du nur das ein oder andere Mal aufgefordert, deine Meinung weniger agressiv oder verletzend zu schreiben.
Ich hatte im Board auch schonmal Probleme mit Aussagen, die ich anders geschrieben hatte, als sie gemeint waren.
Oder nicht unbedingt anders gemeint, sondern nicht so barsch.
Deine Scheuklappen-Taktik "Ich hab nix falsch gemacht und bin das Opfer böser Zungen" kann ich sowas von nicht nachvollziehen!
Man sollte seine Texte vor dem Absenden vielleicht nochmal durchlsesen und checken, ob sie nicht vielleich falsch verstanden
werden könnten. Das hatte ich auch nicht immer gemacht und daraus resultierten einige Probleme - unter Anderem ja auch mit dir.
Keiner ist perfekt, doch wenn man die "Nettiquette" kennt, weis man, dass man sich als Mod manchmal ein bisschen zurück
halten sollte. Daher ist es für mich gerechtfertigt, dass du gegangen wurdest!

Grüße
Flo
Zuletzt geändert von Emigrate am Do 16. Jul 2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon_28

Emigrate hat geschrieben:Freie Meinungsäußerung ist super und wurde dir auch nie verboten.
Allerdings wurdest du nur das ein oder andere Mal aufgefordert, deine Meinung weniger agressiv oder verletzend zu schreiben.
Ich hatte im Board auch schonmal Probleme mit Aussagen, die ich anders geschrieben hatte, als sie gemeint waren.
Oder nicht unbedingt anders gemeint, sondern nicht so barsch.
Deine Schauklappen-Taktik "Ich hab nix falsch gemacht und bin das Opfer böser Zungen" kann ich sowas von nicht nachvollziehen!
Man sollte seine Texte vor dem Absenden vielleicht nochmal durchlsesen und checken, ob sie nicht vielleich falsch verstanden
werden könnten. Das hatte ich auch nicht immer gemacht und daraus resultierten einige Probleme - unter Anderem ja auch mit dir.
Keiner ist perfekt, doch wenn man die "Nettiquette" kennt, weis man, dass man sich als Mod manchmal ein bisschen zurück
halten sollte. Daher ist es für mich gerechtfertigt, dass du gegangen wurdest!

Grüße
Flo

=D> =D> =D>

TCoasterfreak
EP-Boarder

Martin hat geschrieben:
TCoasterfreak hat geschrieben:Taktgefühl ist halt nicht jedermanns Stärke...
Das sehe ich genauso. Poseidon_28 sollte in Zukunft etwas mehr Taktgefühl an den Tag legen... Wäre eventuell sinnvoll :)
Ich habe nicht geschrieben, auf wen alles ich das bezogen hab...

BlueFire
Board-Stammgast

Was ich eigentlich bedauerlich finde ist das diese ganze Geschichte im "Schutz" des Anonymen Internet ausgetragen wird.
Ich kenne euch meist nur vom sehen und weiß das ihr auch bei Treffen sehr selten miteinander "abgebt" und auch oft schlecht voneinander redet. Das alles aber ist nichts im Vergleich dazu das man auf anderen in diesem Board herumhakt und Äußerungen von sich gibt die man manchmal wirklich für sich behalten kann. Meine Meinung dazu: Lass das doch.
Es handelt sich hier um ein Freizeitpark-Forum und wer meint andere dort schlecht zu machen wird sicher schnell die Lust daran verlieren wenn man es einfach Ignoriert. Sicher ist das nicht leicht und oft kann man es auch nicht.
Zum Teil haben die Mod. hier immer Gute Arbeit gemacht. Zufrieden war ich auch nicht immer abe das soll auch nicht das Ziel eines Mod. sein jedermanns Liebling zu sein. Es ist eben auch der Lauf der Dinge das die einen gehen und die anderen kommen. Ich wünsche denen die gehen weiterhin viel Spaß. Und für die Zukunft: Vielleicht mal ein oder zwei Mod. die etwas älter sind.

Danke
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“