Abends dient der EP-Express als Transportmittel zwischen Haupteingang (Kino, Tipidorf...) und den Hotels. Da es sich jedoch nicht lohnen würde, den Zug ständig im Kreis fahren zu lassen, kann man ihn bei Bedarf anfordern.
Am letzten Tag der Wintersaison 2008/2009 war ich noch mit ein paar Freunden im Hotel Colosseo in der Bar. Mein Auto stand jedoch noch auf dem Besucherparkplatz. Ich bin also nach dem Barbesuch zur Haltestelle (Colosseo-Haltestelle) und habe dort "geklingelt". Es wurde daraufhin wohl eine Verbindung zum Zugfahrer per Telefon aufgebaut und ich konnte mit ihm sprechen. Er sagte mir, dass er gerade am Haupteingang steht und in ca. 5 Minuten bei mir sei.
So war es dann auch. Der EP-Express kam und fuhr mich zum Haupteingang. Ich hatte mich dann noch kurz mit dem Mitarbeiter unterhalten und ihm mein schlechtes Gewissen mitgeteilt, dass er jetzt extra nur wegen mir fahren musste.
Aber er gab an, dass das kein Problem sein, deshalb gebe es ja die "Ruffunktion".
Das ganze fand ich sehr toll und freundlich. Es ersparte mir einen Fußmarsch um den halben Park herum!

Und außerdem gab es eine exclusive Fahrt über den beleuchteten Park, ganz alleine im Express.
(Wenn man die Betriebskosten gegen meine Einnahmen aus der Bar aufrechnet, hat der EP wohl trotzdem noch Gewinn gemacht!

)