Autobahnausbau A5 von Baden Baden - Offenburg

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag Autobahnausbau A5 von Baden Baden - Offenburg »

Ich wollt schon mal alle vorwarnen, die mit dem Auto nach Rust fahren. Denn ab nächstem Jahr wird die A5 ab Baden Baden - Offenburg 6-spurig bis 2013 ausgebaut.
Mehr Infos dazu findet ihr hier :arrow: http://www.a-modell-a5.de
und da :arrow: http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/ser ... utions.pdf Die erste Sperrung, wegen Brückenabbaus finden schon nächstes WE 25./26.7. statt.

Im Bericht der Badischen Zeitung erfährt man näheres zum genaueren Bauplan.
Zuletzt geändert von animorphs am Di 14. Jul 2009, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Autobahnausbau A5 von Baden Baden - Offenburg »

Jetzt ist das ganze natürlich eher schlecht, da es zu erheblichen Staus und Behinderungen kommen wird.
Andererseits ist dieser Schritt wirklich überfällig, die A5 ist meist sehr stark befahren und man kommt selten
ohne kleinen Stau nach Rust. Ich werd in der Zeit wohl eher auf die Bahn umsteigen.

Dari

:shock: Das find ich echt mal DOOF :(

Gibts eine gute Möglichkeit zum Umfahren der Baustelle? Oder lieber
durch die Baustelle quälen?

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Zum Umfahren könnte man die mautfreie französiche A35 in betracht ziehen oder ähnlich wie bei der Sperrung zum NATO-Gipfel.

M2DAO
EP-Boarder
Name: Moritz

Also ich fand den NATO Gipfel zur Saisoneröffnung klasse. Ich hab mich auf dem Weg von Heidelberg nach Rust zwar echt von den Polizisten beobachtet gefühlt, weil die ja auf jeder Brücke standen, trotzdem bin ich besser als alle anderen Male dieses Jahr in den Park gekommen. Ich glaub mit mir waren 5 Autos auf der A5^^. Ich denke auch dass ich während der Baustelle weiter über die A5 fahren werde weil ich sicher bin, dass viele Pendler oder Urlauber auch eine Umgehung nehmen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

BlueFire
Board-Stammgast

Das ist ja wohl nicht die erste Langzeitbaustelle auf der A5 die die Fahrt nach Rust erschwert.
Da muss man durch und Staus kann es auch ohne Baustellen geben. Richtig langsam geht es ja sowieso in den Sommerwochen erst auf der Zufahrt zum Parkplatz nach der Ausfahrt Rust :D
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

DjM
Board-User
Name: Manuel

Guten Morgen,

diese Sperrung ist ein Grund mich anzumelden. Lese schon seit Monaten hier fleißig mit :)

Am meisten stört mich an dieser Sperrung das:
"Im Zuge des Fahrbahnausbaus der Autobahn A5 ist in der Zeit vom 25.07.2009 ab 17 Uhr
bis zum 26.07.2009 um 12 Uhr zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Appenweier,
in beiden Fahrtrichtungen, mit allgemeinen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. In diesem
Abschnitt werden die Fahrbahnen aufgrund eines Brückenabbruchs komplett gesperrt."

Wie blöd ist denn das? Am 26.Juli wollt ich mal wieder in den Park und dann so etwas.... Mal sehen, ob mein Navi mich da vorbei lotst :D.
Und bis 2013 Bauarbeiten na dann....Lieber kleine Staus als bis 2013 große Staus :-)

Gruß
DjM

BlueFire
Board-Stammgast

Alternativ kann man ja auch die B3 nehmen die aber sicher gut voll ist.
Allgemein aber soll man nicht Schimpfen denn das alles wird nur gemacht damit es danach besser Läuft. Gerade an der Stelle vor BadenBaden an der es von drei auf zwei Spuren geht war immer ein Knackpunkt. Doof halt das sich dann diese Stelle nach Offenburg verschiebt. :roll: Zwar fahren viele vorher ab, aber so lange es ein Weg zur Grenze ist wird es auch voll sein. Aber nach Offenburg war im Grunde auch sehr selten Stau wegen zu hohem Verkehrsaufkommen. =D>

Naja, auch das geht vorbei.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

MrBlonde
EP-Boarder

Ich würde jetzt deshalb nicht gleich hysterisch werden!An der A8 Karlsruhe-Stuttgart wird ja auch schon gefühlte 100 Jahre gebaut und gebastelt!Und ich habs bisher imer rechtzeitig ins Stadion nach München oder zu anderen Terminen nach Stuttgart geschafft!
Zuletzt geändert von MrBlonde am Do 16. Jul 2009, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Board-Stammgast

Das sind schon min. 150 Jahre und ich glaub die A8 wird auch NIE fertig #-o [-o<
Das gleiche war es damals auch mit der A2 Richtung Berlin. Schlimm ey. :lol:

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

An eurer stelle würd ich nicht über die B3 fahren.
In Friesenheim haben sie am freitag die Leute aufgehalten (Streik), da es immer lauter wird und
die Straßen immer voller wird.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Zurück zu „Allgemeines Archiv“