Ach ja......unsere lieben Kleinen, da kommt mir eine Episode in den Sinn mit meinem Sohn als er noch klein war:
Er fuhr so gerne Wildwasserbahn, vom Alter her hat es gepasst, nur fehlten meinem Kurzen einige wenige Zentimeter, die beiden sehr netten MA sagten aber: das passt schon!
So, wir fuhren eine Runde nach der anderen, raus aus dem Boot, wieder angestellt, beim ca 5 mal sind wir zuvorderst und es waren 2 andere MA da, die wo uns schon kannten und lachten wenn wir schon wieder da standen, hatten wohl Mittagspause.
So, mein Kleiner war zu klein, da gabs nichts dagegen zu sagen,
die MA erklärten uns sehr nett und freundlich, dass wenn sie die Bahn bedienen auch die Verantwortung zu tragen hätten.
Tja, verstand ich voll und ganz, nur erklär das mal einem kleinen Jungen, warum er so oft fahren durfte und jetzt nicht mehr.
Wir mussten dann in ein Boot steigen und auf der anderen Seite wieder raus, mein Sohn schrie wie am Spiess, ich musste ihn hinter mir herzerren, es war einfach nur peinlich!
Beim Ausgang hat er sich noch am Drehkreuz festgeklammert und seine Wut in die Welt hinaus gebrüllt.