Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Also ich finde das Video echt spitze, ist super gut aufgenommen =D> , ich tippe mal auf ein action cam von Oregon ?

Silverstar ist halt relativ hoch und man hat beim First Drop das gefühl frei zu Fallen, die 1. Kurve ist dann die extremste, weil es da einen in den Sitz drückt un heftig wackelt, aber ich finde "extrem" schon fast übertrieben, SiStar ist eig. wirklich nicht schlimm du kannst dich ruhig trauen.

dann noch eine Kleinigkeit, ich weis nicht wie das die anderen sehen, aber ich finde es nicht so passend, Silverstar mit 2 "S" abzukürzen :wink:
Eurosat ist COOL :-)

BlueFire_1980

Die beiden " S " aus der Vergangenheit sahen ein bissel anders aus, also bitte irgendwann muss auch mal Schluss sein :evil:

BigBrotherBino
EP-Boarder
Name: Robino

HEHE

Wie sieht des mit dem "in den sitz drücken" bei Silverstar aus ?
Viel stärker als bei BFs start ?

Eurosat49
EP-Boarder

Beim Start von BF wird man mit 1 G in den Sitz gedrückt.
Bei Sistar mit über 4G also weitaus stärker, allerding merkt man es nicht sooo stark, da es in der Kurve nach dem FD sehr stark vibriert.
Man merkt es dann stark wenn man z.B die Hände nach oben nimmt, weil diese dann plötzlich nach unten gezogen werden...
Ich glaube schlecht wird einem von Sistar nicht nur ist es mir schonmal passiert dass ich mit ganz leichten Kppfschmerzen rausgekommen bin...
Ich finde in der Helix am Schluss von Euro-mir wenn man rückwerts fährt spürt man die G Kräfte extremer aber jeder empfindet das anders.

BigBrotherBino
EP-Boarder

Bist du dir sicher das man bei BF mit 1g in den sitz gedrückt wird ? Es sind 3G

schubiduu
EP-Boarder

BigBrotherBino hat geschrieben:Hey

Bin vorgestern das erste mal BF gefahren , so geiiiiil !!! :D
Ich hatte am Anfang so Panik, aber echt ein geiles Gefühl. 90 Min Anstehzeit gleich nach Parköffnung :( Aber was mich wundert, dass sich keiner für die erste Reihe und auch als Singlerider angestellt hat (außer ich :D)

Und ihr habt doch mal gesagt dass es in der Station, vor dem Darkride, so ne Holztür gäbe. Wo soll die bitte sein xD ?

Auf youtube einfach mal "Blue Fire Robino" eingeben. Mein Onride :D

P.s - hab Angst vor SS, kann mir jemand den Unterschied erklären ? Also von dem Druck und so, und ob da einem schneller schlecht wird als bei BF ?
Ich finde eigentlich den SiSTa easier als den BF, rein vom Fahrgefühl her. Bin der totale (Höhen-)Angsthase , aber das ganze ist letztendlich nur halb so shlimm wies aussieht...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

ruffy-f
Board-User

Ich glaube das diese ab und zu relativ geringe Anstehzeit für die 1. Reihe damit zusammenhängt das die 1. Reihe von weitem halt sehr unberschaubar ist und das sich Gruppen nich einfach mal daran erinnern ein Mitglied loszuschicken der mal nachschaut wie viel da los ist^^

Naja für andere ist es besser so

Eurosat49
EP-Boarder

BigBrotherBino hat geschrieben:Bist du dir sicher das man bei BF mit 1g in den sitz gedrückt wird ? Es sind 3G
Nein, maximale Belastung ist 3,8 G aber das ist nicht die Beschleunigung, die Beschleunigung hat definitiv nur 1G

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Ich schätze das die größten G's bei der einfahrt in den Looping erreicht werden oder in der Verbindung zwischen den beiden Schrauben. Bei Sistar wirken während der Beschleunigungsphase negative G's (der merklichste unterschied zwischen den beiden Bahnen bei der Beschleunigung) erst wenn der Zug seine fahrt nach oben aufnimmt wirken die positiven G's bis zu 4 G. Wobei bei beiden Bahnen diese hohen Kräfte nur ganz kurz auftreten und nicht wirklich weh tun oder schädlich sind (zumindest wenn man die Bahn nicht dauernd hintereinander fährt ^^, oder iwelche Körperlichen Schäden mitbringt). Insofern brauchen einem die G-Kräfte keine bedenken in der Bahn machen. Klar machen sie die Intensität der Bahn aus, aber gefährlich oder unangenehm sind sie in den meisten Fällen nicht.

Nur als kurze eigene Einschätzung. Ich finde die G's im Helix bei Euromir die heftigsten im ganzen Park. Bei weitem nicht so extrem wie BluFi oder SiStar ;)

Grüße

Foxy

BlueFire
Board-Stammgast

BigBrotherBino hat geschrieben: Und ihr habt doch mal gesagt dass es in der Station, vor dem Darkride, so ne Holztür gäbe. Wo soll die bitte sein xD
Dieses Holztor wie es hier genannt wird ist außer Betrieb.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

patrickhp
EP-Boarder

BlueFire hat geschrieben:
BigBrotherBino hat geschrieben: Und ihr habt doch mal gesagt dass es in der Station, vor dem Darkride, so ne Holztür gäbe. Wo soll die bitte sein xD
Und warum ist es außer Betrieb? :?:
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von JeJo am Fr 31. Jul 2009, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smilies entfernt.

BlueFire
Board-Stammgast

patrickhp hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:
Und warum ist es außer Betrieb? :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Wie sagt man so schön? Technische Probleme. =P~
Nein wirklich, manchmal funktioniert eben nicht immer alles so wie man es will. Und manchmal dauert es um so länger Dinge so funktionieren zu lassen wie man es mag.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

DjM
Board-User
Name: Manuel

Wenn wir schon bei Onride-Videos sind dann schaut euch mal das an :D

Ich finde die Bahn einfach klasse ich glaube, das sieht man mir auch an^^ Freu mich wie ein kleines Kind....
Ich bin der linke. Beachtet mal bei meinem Kollegen die Sonnenbrille ;-)
Leider ist das Video ohne Ton :( Werde es nochmal hochladen müssen.

Gruß
DjM

P.S. Zu den G Kräften. Sehe ich genauso. Der 2. Teil der EuroMir rückwärts haut voll rein.

schubiduu
EP-Boarder

DerFox hat geschrieben:Ich schätze das die größten G's bei der einfahrt in den Looping erreicht werden oder in der Verbindung zwischen den beiden Schrauben.
Wir haben mal eine Info bekommen zum BF und da wurde uns gesagt (und via Grafik belegt) dass die größten G's oben im Looping auftreten sollen.
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

lelikron
Board-User

Oben kann nicht sein, eher bei der Einfahrt in den Loop.

Ultimate5

Wenn du höhenangst hast, Fahr die erste Reihe vom SIlverstar. Seitdem hab ich keine mehr. Ok ich bin immer noch aufgeregt und fang an zu schwitzten wenn ich da hochfahre
Aber das Feeling ist genial.
BF ist einfach ein anderer Coaster TYP. Aber ich meine wenn du BF fährst dann kannst du locker SS fahren. Übelkeit kommt da nicht. Wenn du kotzen willst [-X fährst du lieber den halben Tag Schiffsschaukel.

BigBrotherBino
EP-Boarder

lelikron hat geschrieben:Oben kann nicht sein, eher bei der Einfahrt in den Loop.
Echt ?

Finde das man den Looping garnicht merkt.
Aber es kann schon sein das oben die meisten Gs auftreten weil, wo ich gefahren bin, konnte ich ganz oben im Looping die Hände nicht hoch nehmen. War so hamma 8)

euroheld
EP-Boarder

Man kann die ganze FAhrt lang die Hände hoch nehmen ohne das es sie runter drückt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

@ BigBrotherBino: Ich denke, mit "Einfahrt in den Loop" ist nicht der Looping an sich gemeint. Ich kann mir schon vorstellen, dass
durch die hohe Geschwindigkeit die G-Kräfte im Tunnel vor dem Looping (also quasi die Einfahrt in selbigen) am stärksten sind.

@Ultimate5: Au weia, das ist ein ganz gemeiner Tipp! Ich habe zweiLeute im Bekanntenkreis, die sich nach Silver Star übergeben
mussten. Meiner Ansicht nach kann einem bei SiStar schneller schlecht werden, weil es hoch und runter geht und der Magen mit-
samt Inhalt immer hoch und runtergedrückt wird.
Außerdem: Unterschätze nie die Panik. Wenn jemand wirklich Höhenangst hat, sollte er keinesfalls das erste Mal Silver Star in der
ersten Reihe fahren! Wenn beim Lifthill auch die Angst mit ansteigt, kann das unter Umständen böse enden, zumindest eine sehr
unangenehme Erinnerung an die Bahn geben.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BigBrotherBino
EP-Boarder

euroheld hat geschrieben:Man kann die ganze FAhrt lang die Hände hoch nehmen ohne das es sie runter drückt.
Ne ganz oben am Looping nicht, mein damit das man da oben die hände nicht hoch halten kann, nachdem man sich festgehalten hat

Zurück zu „Attraktionen“