TV-Tipps
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Christoph
- Board-Urgestein
Für alle die es noch nicht gesehn haben. Heute um 21:00 Uhr kommt der Tatort aus dem Europapark vom Jahr 1999 im NDR
-
stefbaech
- EP-Boarder
Hallo, habs zum glück auch noch gsehen. Ist echt toll, nur der Name: Luna Park ist wirklich einfach nur Billig.
Aber noch eine frage. Im Film wird ja etwas über die (Euro)Maus gesagt, und zwar dass sich 17 Mäuse im Park befinden, die sich aber in nie überden Weg laufen, da sie einen geregelten Zeitplan haben. Stimmt dies?
Also 17 Mäuse sind echt viel.....
Grüsse Stefan
Aber noch eine frage. Im Film wird ja etwas über die (Euro)Maus gesagt, und zwar dass sich 17 Mäuse im Park befinden, die sich aber in nie überden Weg laufen, da sie einen geregelten Zeitplan haben. Stimmt dies?
Also 17 Mäuse sind echt viel.....
Grüsse Stefan
-
SebbiSt@r
Der Tatort war echt gut...
Die Namen sind aber wirklich etwas dumm.
Aber das mit den 17 Mäusen glaub ich irgendwie nicht,
denn wenn ich im Park bin,
sehe ich immer nur Eine am ganzen Tag.
Die Namen sind aber wirklich etwas dumm.
Aber das mit den 17 Mäusen glaub ich irgendwie nicht,
denn wenn ich im Park bin,
sehe ich immer nur Eine am ganzen Tag.
-
Martin
Loona Park war wohl ne Anspielung auf den Lunapark der 1933 in Berlin geschlossen wurde...
Naja, also der Tatort war ganz passabel, hab ihn mir mal aufgezeichnet auf VHS^^
Namen? Welchen meinst du jetzt? Erinnere mich nur an die "Space Bahn", das war schon ziemlich lustig
Naja, also der Tatort war ganz passabel, hab ihn mir mal aufgezeichnet auf VHS^^
Namen? Welchen meinst du jetzt? Erinnere mich nur an die "Space Bahn", das war schon ziemlich lustig

-
Chrisly92
- Board-Stammgast
- Name: Chris
Ist euch aufgefallen das Roland Mack eine entscheidene Rolle in der Folge spielt?
Zu sehen ist er, wie er gerade die Plakate " Winterpause" aufhängt... Ich bin absolut kein Fan von Tatort, aber die Folge war schon nicht schlecht! Auch die Szenen aus PiB fand ich persönlich interessant. Würde mir mehr solcher TV austrahlungen vom EP wünschen
LG CHRIS

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...
-
europea
- Board-Urgestein
- Name: Ute
Jaha, irre wichtige Rolle!
Aber vor allem laufen irgendwann ein paar Leute der alten Stuntcrew durchs Bild, ich glaube David, (ein anderer) Laurent und Hervé, wenn ich mich recht erinnere. Oder wars Gérard?
Ich muss mal zu Hause die Kassette raussuchen und dann kommt das Hauptproblem: einen noch funktionierenden Videorekorder zu finden... Aber das interessiert mich jetzt doch. Den Namen fand ich damals schon ziemlich dämlich. Wär für mich aber praktischer, würde der Park tatsächlich in Ludwigshafen liegen.
Außerdem war es irgendwie lustig, sich vorzustellen, wie der Park den Schnitten nach aussehen würde. Bin aber prinzipiell überhaupt nicht der Typ Tatort-Kucker, deshalb fand ich die Folge auch nicht so berauschend. Außerdem war ich während der Dreharbeiten im Park und konnte so einiges beobachten. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die ganzen SWR-Autos usw. hinter der Arena standen... Mein Gott, 1999, da kann man schon nostalgisch werden...
Grüße, Ute

Grüße, Ute
Moved to real life.
-
Ivonne30
- EP-Boarder
gibts das auf DVD ??
Habs leider verpasst
Habs leider verpasst

-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Jetzt gleich kommt auf Kabel1 in Abenteuer Leben wieder eine Reportage über Blue Fire.
-
hubbi08
- Board-User
Ich habe leider nur den Schluss gesehen
Aber man kann sich ja online alles ansehen xD

Aber man kann sich ja online alles ansehen xD
Ep is cool _D
-
hubbi08
- Board-User
Sa, 15. Aug · 18:05-19:00 · arte - Achterbahn ins Paradies
Traumwelt zwischen Alltag und Spaßgesellschaft: Noch bis vor 30 Jahren galt das südbadische Örtchen Rust als kleines und bodenständiges Fischer- und Bauerndorf. Dann kam der Europapark - und mit ihm die großen Veränderungen.
Rust heute ist ein Paralleluniversum zwischen Tradition und Traumwelt, denn der Europapark mit seinen vier Millionen Besuchern pro Jahr gilt schon längst als größter und besucherstärkster saisonaler Freizeitpark der Welt. Bis zu 30.000 Menschen täglich strömen ins Freizeitparadies - zehnmal mehr als Rust Einwohner hat. Wenn es ums Vergnügen geht, gilt der Europapark vielen als Himmel auf Erden - nicht nur in Deutschland, sondern auch bei Besuchern aus Frankreich und der Schweiz. Denn das Ruster Freizeitparadies steht vor allem für Erlebnisintensivierung: für eine künstliche Welt, die vielen besser und schöner als die Wirklichkeit erscheint. Alles, was der Alltag nicht bietet, hier lässt es sich an Leib und Seele erfahren: künstliche Abenteuer für echte Gefühle - in unterschiedlichen Themenwelten und Parklandschaften, zwischen Märchenshows, Karussells und High-Tech-Fahrgeschäften. Und im Zentrum des Freizeitparks Europas größte Achterbahn: fast 100 Meter hoch, eineinhalb Kilometer lang - ein stählernes Ungetüm und eine Hochburg der Träume. Der Filmemacher Detlev Koßmann hat sich zu einer Reise durch die Ruster Erlebniswelt aufgemacht und dabei nach den Schnittstellen zwischen Tradition und postmoderner Spaßgesellschaft gesucht. Was suchen Menschen in einem Vergnügungspark? Wie werden künstliche Abenteuer von Freizeit- und Eventspezialisten geplant? Und wie haben sich die Ruster mit der Amüsierstadt direkt neben ihrem Dorfzentrum arrangiert?
Traumwelt zwischen Alltag und Spaßgesellschaft: Noch bis vor 30 Jahren galt das südbadische Örtchen Rust als kleines und bodenständiges Fischer- und Bauerndorf. Dann kam der Europapark - und mit ihm die großen Veränderungen.
Rust heute ist ein Paralleluniversum zwischen Tradition und Traumwelt, denn der Europapark mit seinen vier Millionen Besuchern pro Jahr gilt schon längst als größter und besucherstärkster saisonaler Freizeitpark der Welt. Bis zu 30.000 Menschen täglich strömen ins Freizeitparadies - zehnmal mehr als Rust Einwohner hat. Wenn es ums Vergnügen geht, gilt der Europapark vielen als Himmel auf Erden - nicht nur in Deutschland, sondern auch bei Besuchern aus Frankreich und der Schweiz. Denn das Ruster Freizeitparadies steht vor allem für Erlebnisintensivierung: für eine künstliche Welt, die vielen besser und schöner als die Wirklichkeit erscheint. Alles, was der Alltag nicht bietet, hier lässt es sich an Leib und Seele erfahren: künstliche Abenteuer für echte Gefühle - in unterschiedlichen Themenwelten und Parklandschaften, zwischen Märchenshows, Karussells und High-Tech-Fahrgeschäften. Und im Zentrum des Freizeitparks Europas größte Achterbahn: fast 100 Meter hoch, eineinhalb Kilometer lang - ein stählernes Ungetüm und eine Hochburg der Träume. Der Filmemacher Detlev Koßmann hat sich zu einer Reise durch die Ruster Erlebniswelt aufgemacht und dabei nach den Schnittstellen zwischen Tradition und postmoderner Spaßgesellschaft gesucht. Was suchen Menschen in einem Vergnügungspark? Wie werden künstliche Abenteuer von Freizeit- und Eventspezialisten geplant? Und wie haben sich die Ruster mit der Amüsierstadt direkt neben ihrem Dorfzentrum arrangiert?
Ep is cool _D
-
Der EP Fan
- EP-Boarder
Das auf ARTE hört sich ja richtig gut an.
Ist das eine Erstausstrahlung, oder hat die Doku schon jemand gesehen?
Ist das eine Erstausstrahlung, oder hat die Doku schon jemand gesehen?
-
suiluj
-
hubbi08
- Board-User
Denke ja!
Weiß jemand wann der Tatort mal wieder im Fernseh kommt??
Weiß jemand wann der Tatort mal wieder im Fernseh kommt??
Ep is cool _D
-
vfb-david
- Board-User
- Name: David
Gibst diesen Tatort irgendwo zum runterladen oder kaufen, wenn der im egedreht wurde, würde ich ihn gern mal sehen.
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
ACHTUNG Wichtiger Hinweis zur angegebenen Sendezeit:
Das ganze Beginnt laut TV-Programm und der Kabel1 Homepage nicht erst um 00:15 Uhr sondern schon 20 Minuten früher um 23:55 Uhr!!
Für alle die sich für den Bericht interessieren, nicht dass ihr fast die Hälfte verpasst.
Das ganze Beginnt laut TV-Programm und der Kabel1 Homepage nicht erst um 00:15 Uhr sondern schon 20 Minuten früher um 23:55 Uhr!!
Für alle die sich für den Bericht interessieren, nicht dass ihr fast die Hälfte verpasst.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh

-
KoM
- Board-User
am 15.08. kommt bei arte ab 18:05 "achterbahn ins paradies", eine reportage über den ep.
nimmt das zufällig jemand auf, der es als videofile online stellen kann?
-
patrickhp
- EP-Boarder
hätte ich das gewusst dann hätte ich auch das auf genommen.KoM hat geschrieben:am 15.08. kommt bei arte ab 18:05 "achterbahn ins paradies", eine reportage über den ep.
aber nein! erst jetzt wurde mir da von gesagt
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
Dari
Wieso wurde es dir erst jetzt gesagt? Der Hinweis istpatrickhp hat geschrieben:hätte ich das gewusst dann hätte ich auch das auf genommen.KoM hat geschrieben:am 15.08. kommt bei arte ab 18:05 "achterbahn ins paradies", eine reportage über den ep.
aber nein! erst jetzt wurde mir da von gesagt
vom 12.8. da war also genug Zeit zum Informieren