Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
euroheld
EP-Boarder

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ob man sie hoch nehmen kann weiß ich nich, aber wenn man sie schon
die ganze Zeit oben hatte werden sie nicht runter gedrückt.

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Na Leute?
Könnt >Ihr euch errinnern wie das Gelände noch vor einem Jahr aussah??
Ich Persönlich bin ein Vorher Nachervergleicher^^

Bild
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

patrickhp
EP-Boarder

Chrisly92 hat geschrieben:Na Leute?
Könnt >Ihr euch errinnern wie das Gelände noch vor einem Jahr aussah??
Ich Persönlich bin ein Vorher Nachervergleicher^^
Ja ich kann mich gut erinnern!

Island wurde aus dem Boden gestampft!
Hat nicht ein Jahr gebraucht und schon steht da ein komplette Themenbereich!

ich will gerne wissen wie EP das macht das ein kompletter Themenbereich plus ein neuer zufahrt Straße inner halb von ein Jahr alles fertig wird.
Sonst braucht doch jeder normalo lange bis irgendwas steht und fertig gebaut ist.
EP macht nur einmal schnib und schon steht alles!
was ist das nur für ein Geheimnis das alles so schnell geht?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Feyd-Rautha
Board-User

Planung ist das Zauberwort!
Die wird wohl ein vielfaches der Bauzeit eingenommen haben!

Die Umgehungsstrasse nach Plan zu bauen, das sollte fast für jeden machbar sein.

Bluefire hatte dank der Mack-Ride'schen Nullebenen-Fertigung eine kurze Produktionszeit.
Respektabel dass alles so glatt gelaufen ist! =D>

Aber der Terminplan war wohl recht sportlich. Ich denke bei den Arbeiten unter freiem Himmel kann man das Wetter nie irgendwie hineinrechnen, ausser gemittelt.

Wir sehen Island heute, wie hoch mag jedoch der Erfüllungsgrad der Planung sein?

Aber es wirklich eine auserordentliche Leistung welche erbracht wurde, ich jedenfalls bin begeistert =D> =D> =D>
High-Tech verpflichtet
Zuletzt geändert von Feyd-Rautha am Sa 1. Aug 2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

DjM
Board-User
Name: Manuel

Kann es sein, dass am DarkRide Part etwas gemacht wurde?

Direkt nach verlassen der Station hatten wir das Gefühl das die Decke weiter nach unten gekommen ist. Eine Steinkonstruktion mit Beleuchtung. Diese waren letzte Woche nämlich noch nicht.
Des weiteren hatte ich das Gefühl, dass die Schließmechanismen "gelockert" wurden. Jedenfalls konnte man den Bügel nicht leicht hochdrücken. Ich mein mir macht das nichts aus. Das Fahrgefühl in der Heartline Roll ist umso besser! Man wird regelrecht aus dem Sitz gehebelt :D

Hattet Ihr auch das Gefühl?

Gruß
Manuel

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

In der Nacht Bf zu fahren ist mega geil, mir kam sie dabei schneller vor.
Leider gingen die beide Türen nicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ancient

Ich fand es mal toll, dass die Türen beim Launch nicht gingen. Dadurch dass sie die ganze Zeit über offen standen hatte man einen tollen Blick auf die Launch-Strecke. Bin erste Reihe gefahren und mit der Beleuchtung sieht das einfach super aus, wenn man langsam in die Startposition fährt und in der Ferne den angestrahlten ersten Hügel sieht. Mit offenen Türen wird also acuh ein ganz besonderer Effekt geboten.

DjM
Board-User

Ancient hat geschrieben:Ich fand es mal toll, dass die Türen beim Launch nicht gingen. Dadurch dass sie die ganze Zeit über offen standen hatte man einen tollen Blick auf die Launch-Strecke. Bin erste Reihe gefahren und mit der Beleuchtung sieht das einfach super aus, wenn man langsam in die Startposition fährt und in der Ferne den angestrahlten ersten Hügel sieht. Mit offenen Türen wird also acuh ein ganz besonderer Effekt geboten.

Ja das fand ich auch bin aber "nur" 2. Reihe gefahren. Bei mir wirkte sie nachts auch schneller. Außerdem wurde der Takt teilweise richtig erhöht. Die Züge wurden bereits abgeschossen als der andere gerade in die Heartline reingefahren ist.

suiluj

wie lang war bluefire denn nun geöffnet ??

DjM
Board-User

suiluj hat geschrieben:wie lang war bluefire denn nun geöffnet ??
Bis zum Schluss würde ich mal sagen :D
zumindest bis 24 Uhr. Danach ka.

Ancient

Ich bin um 1:30 mit dem Auto an BF vorbeigefahren un da fuhr die Bahn immer noch mit Besuchern.

vfb-david
Board-User
Name: David

Falls sie 1:30Uhr noch gefahren ist dann ohne "normale Besucher", ich bin um 1Uhr mit den letzten Besuchern auffem letzten Wagen gefahren:).

BlueFire
Board-Stammgast

01.10 Uhr war die letzte Fahrt. :D Nicht nur mit Parkgästen 8-[

Die Felsen haben sich nicht geändert, aber vielleicht kommt das manchen so vor weil die Beleuchtung im DarkRide immer wieder ergänzt wurde. Seit Heute steht nun der fünfte Zug auf den Schienen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

PiB-Pirat

BlueFire hat geschrieben:01.10 Uhr war die letzte Fahrt. :D Nicht nur mit Parkgästen 8-[

Die Felsen haben sich nicht geändert, aber vielleicht kommt das manchen so vor weil die Beleuchtung im DarkRide immer wieder ergänzt wurde. Seit Heute steht nun der fünfte Zug auf den Schienen.
und wird auch eingesetzt ? ? ?

vfb-david
Board-User
Name: David

BlueFire hat geschrieben:01.10 Uhr war die letzte Fahrt. :D Nicht nur mit Parkgästen 8-[

Blufire-> bist du auch noch gefahren?

Denn wo ich gefahren bin durfte man nicht mehr in die erste Reihe, da die Mitarbeiter dort fuhren:(. Aber es war der leiseste Bluefire Zug den es je gab, kein einziger machte nur ein mucks, total witzig:) Dafür hatten fast alle die Hände oben.

Chico2007
Neu an Board
Name: Marco

Hallo zusammen,

also ich war auch am 01. August und 02. August im EP.
War einfach nur geil. Bin glaub an dem Wochenende alles gefahren was es gibt lol

Zum Thme BlueFire: Der 5. Wagen war auf der Strecke aber hat noch nicht so funktioniert, da die Leute einfach zu langsam einsteigen. Es war dann so, dass an einem Wagen gerade die leute eingestiegen sind, ein Wagen gerade ausgestiegen ist und eben der 5. draußen warten musste. Der Test muss so bis um 16 Uhr gegangen sein, da sie dann wieder einen Zug herausgetan haben und mit 4 Zug Betrieb weitergefahren wurde.

Kann es sein, dass BlueFire schneller geworden ist? Fahre meistens in der 1. Reihe und dieses mal ist mir aufgefallen, dass die Auffahrt bzw. Durchfahrt der ersten Blockbremse schneller geht. Auch die 360Grad Rolle finde ich irgendwie schneller.

Nur eine Einbildung von mir oder auch jemand aufgefallen?

P.S. Wartezeiten hatte ich nie mehr als 60min. Kürzeste 10min morgens um 9:05 :-)

Grüße aus München

euroheld
EP-Boarder

Gibt es denn Sountrack von bf irgendwo zum download?

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

euroheld hat geschrieben:Gibt es denn Sountrack von bf irgendwo zum download?
Probiers mal beim Komponisten: :-)
http://www.myspace.de/bennyrichter
Ist zwar nur zum anhören und nicht zum Downloaden, aber immerhin gratis!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

guten8
Neu an Board

Soeben hab ich ein nettes Video von unserem "Family-Coaster" BF gefunden.
In erster Linie geht es um die Technik des Coaster, alles schon bekannt...

Weiters darf ein 17 jähriger Achterbahnprofi, den nichts aus der Ruhe bringt (?),vor der Parköffnung zwei Runden im Coaster drehen.

Zum Schluss gibts eine kleine Überraschung :lol: ,aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=ZqXsBz21N9w

BlueFire_1980

guten8 hat geschrieben:Soeben hab ich ein nettes Video von unserem "Family-Coaster" BF gefunden.
In erster Linie geht es um die Technik des Coaster, alles schon bekannt...

Weiters darf ein 17 jähriger Achterbahnprofi, den nichts aus der Ruhe bringt (?),vor der Parköffnung zwei Runden im Coaster drehen.

Zum Schluss gibts eine kleine Überraschung :lol: ,aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=ZqXsBz21N9w

Oh des war nix für den guten Victor, von welchen Achterbahnen ist er den Profi? ( Marienkäferbahn) :lol:

Zurück zu „Attraktionen“