also wir waren am 29.05 im Park. Nach ca 2-3 Jahren wieder das erste mal. Ich finde der Park hat schon seine Daseinsberechtigung, er ist vom Konzept her nicht schlecht. Aber.......
Was mich am meisten gestört hat war das die Liebe zum Detail fehlt. Viele Sachen sind einfach lieblos in den Park gestellt. Z.B. die Wurfbuden am Bounty Tower. Nur so PartyZelte, das wirkt nicht. Man kann doch da was nettes an einfachen Häusern bauen. Dann die Bootsfahrt Anno Tobak, vom Sinn her schön gemacht aber da fehlen Blumenbeete,die paar einfachen Holzzäune mit den Laubsägearbeiten sehen einfach hässlich aus. Dann sollte etwas mehr Gärtnerarbeit gemacht werden, das was da ist ist schön aber zu wenig eben. Den Wald etwas ausholzen grad beim Anno da ist zu dunkel. Dann auch mal eben die Fahrsachen mehr pflegen mit Farbe und Pinsel meiner Meinung nach ganz wichtig. Ansonsten kann ich nicht "negatives sagen" weil wir grad nen Tag erwischt haben der wirklich "leer" war, das längste Anstehen war um die Mittagszeit beim Donnerfluss, weils eben gut warm war und ne echte Abkühlung dann eben ist. Ok der Ein Mann Betrieb an machen Fahrsachen ist auch nicht ganz ok, wobei dennoch die Mitarbeiter sehr feundlich und hilfsbereit waren. Grad am Superwirbel, da hatte ein Mitarbeiter nen Bänderriss und er arbeitete dennoch weils ihm Spass machte und er uns sogar alles genau erklärte, wie es passierte, warum er gerne dennoch arbeitet, und die Vor und Nachteile der Bahn bei Sonne und Wind, wie schnell sie fahren kann usw. Obwohl die anderen dann schon warteten zum fahren.
Dann die Öffnungszeiten um 10 Uhr ist ein bischen spät, zumal 10 nach 10 dann schon die erste Show losgeht mit dem Aquascope. War nix los ca 20 Leute haben es sich angeschaut, die haben eben zu früh angefangen damit. Vom Prinzip her tolle Idee aber das diesjährige Programm einfach furchtbar. Das vor 2 Jahren hat mich mehr vom Hocker gerissen.
Die Burg fand ich jetzt auch nicht der Hit, ich persönlich finde sie zu nackt in der Austattung schon alleine der lange Weg ohne Details an den Wänden, dann die quitschenden Gondeln, die Figuren, das Ambiente, ist mir alles zu einfach gestrickt.
Die Teufelsfässer finde ich klasse als Wildwasserbahn auch das Theming, aber eben auch da fehlen Blumen dazwischen nicht nur tiefer Wald. Das eben nur als kleine Anmerkung, das der Park auch gut ohne Superatraktionen auskommen kann. Ich denke da ist schon viel geholfen mit mehr Anziehungskraft an Besucher weil eben optisch dann schon was hergemacht ist. Ich hoffe ihr habt es irgendwie verstanden was ich damit sagen will
Eben ein Kreislauf wenn nichts gemacht wird, und was mich auch nervte sind die ständigen Eigenwerbungen im Park was sie alles für tolle Sachen gebaut haben (allerdings vor Jahren) und sie sich jetzt meiner Meinung nach darauf ausruhen und meinen das reicht!
Und mit dem Ep würd ich den Park auch nie vergleichen wollen, weil eben der HP nur halb so groß ist.
