Blue Fire

-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Ich möchte hier mal kurz was in die Runde werfen, was mich bei meinem letzten Besuch echt gestört hat.
Die Warteschlange von BF ist sehr breit, bis fast zum Häuschen. Das verstehe ich einfach nicht, wie man so einen Fehler machen kann. Wenn nämlich die Wartezeiten über 30min liegen, wird dort gedrängelt wie doof, weil das wirklich unangenehm sein kann, wenn man mal nur den Zug sehen will und nicht darauf achtet, wie sich gerade 10 Leute an dir vorbeidrängeln. Ich weiß nicht, warum man ausgerechnet bei BF diesen Fehler macht. Das ist sogar noch bei Matterhornblitz besser geregelt.
Der zweite Punkt ist, dass man beim Eingang zur 1.Reihe ja dann später wieder in die normale Schlange einfädeln kann (verstanden? Ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll). So sparen sich Leute bis zu 5min, was bei den anderen Wartenden Unmut auslöst. Mich ärgert das nicht besonders, weil es eh bei 45min nichts mehr ausmacht, aber es ist einfach unnötig. Warum lieber EP, warum tut ihr das?
Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören!
Die Warteschlange von BF ist sehr breit, bis fast zum Häuschen. Das verstehe ich einfach nicht, wie man so einen Fehler machen kann. Wenn nämlich die Wartezeiten über 30min liegen, wird dort gedrängelt wie doof, weil das wirklich unangenehm sein kann, wenn man mal nur den Zug sehen will und nicht darauf achtet, wie sich gerade 10 Leute an dir vorbeidrängeln. Ich weiß nicht, warum man ausgerechnet bei BF diesen Fehler macht. Das ist sogar noch bei Matterhornblitz besser geregelt.
Der zweite Punkt ist, dass man beim Eingang zur 1.Reihe ja dann später wieder in die normale Schlange einfädeln kann (verstanden? Ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll). So sparen sich Leute bis zu 5min, was bei den anderen Wartenden Unmut auslöst. Mich ärgert das nicht besonders, weil es eh bei 45min nichts mehr ausmacht, aber es ist einfach unnötig. Warum lieber EP, warum tut ihr das?
Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören!
-
Dari
Vielleicht ist der zweite "Eingang" zur ersten Reihe für
die Leute gedacht, die es vorher nicht wissen? Man sieht das
Schild ja erst relativ spät, dass man sich dort für die
erste Reihe anstellen kann.
Das mit dem Wartebereich stimmt... Durch die breiten Wege
werden viele dazu verleitet sich vorzudrängeln. Wenn man
da nicht aufpasst wie sonst was, dann hat man gleich zwei
Züge mehr Wartezeit
die Leute gedacht, die es vorher nicht wissen? Man sieht das
Schild ja erst relativ spät, dass man sich dort für die
erste Reihe anstellen kann.
Das mit dem Wartebereich stimmt... Durch die breiten Wege
Züge mehr Wartezeit

-
Emigrate
Das stimmt schon, nur ist der jetzige Warteschlangen-Weg nicht als solcher geplant. Spätestens wenn die Halle gebaut wird,Dari hat geschrieben:...Durch die breiten Wege
Züge mehr Wartezeit...
wird die jetzige Q auch für die nicht-fahrer frei gegeben.
Das ging dieses Jahr leider noch nicht anders.
-
stan23
- Board-User
Gibt es einen Link zu dem Interview?Jonny hat geschrieben:Also, der Herr Mack sagt in einem Interview, dass es 110 sind.
da können wir, denke ich von mehr als 100 km/h ausgehen.
-
Emigrate
Ja gibt es:stan23 hat geschrieben:Gibt es einen Link zu dem Interview?Jonny hat geschrieben:Also, der Herr Mack sagt in einem Interview, dass es 110 sind.
da können wir, denke ich von mehr als 100 km/h ausgehen.
Bei 1:39 werden die 110 km/h erwähnt.
Grüße
Flo
-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Wie hab ich das zu verstehen? wird die Warteschlange neu gemacht? Und was für eine Halle kommt da hin? (es gibt ja nur Spekulationen)Emigrate hat geschrieben: Das stimmt schon, nur ist der jetzige Warteschlangen-Weg nicht als solcher geplant. Spätestens wenn die Halle gebaut wird,
wird die jetzige Q auch für die nicht-fahrer frei gegeben.
Das ging dieses Jahr leider noch nicht anders.

-
Emigrate
Es wird auf der noch freien Fläche höchst warscheinlich noch eine Halle gebaut (die schon im Parkplan zu sehen ist).
Entweder es wird eine Sponsorenhalle (wohl eher nicht mehr) oder eben etwas anderes.
Die jetzige Warteschlange war als Weg für die Island-Besucher geplant und die Warteschlange sollte durch diese Halle
führen. Dieses Jahr wurde die aber noch nicht gebaut, da man einige Probleme mit dem Sponsor hatte.
Ob sie nun kommt, wird sich zeigen, aber auf jeden Fall wird sich die BF Warteschlange in den nächsten Jahren noch
einmal komplett verändern.
zB werden die 1st Row und die Single Rider Line getauscht.
Entweder es wird eine Sponsorenhalle (wohl eher nicht mehr) oder eben etwas anderes.
Die jetzige Warteschlange war als Weg für die Island-Besucher geplant und die Warteschlange sollte durch diese Halle
führen. Dieses Jahr wurde die aber noch nicht gebaut, da man einige Probleme mit dem Sponsor hatte.
Ob sie nun kommt, wird sich zeigen, aber auf jeden Fall wird sich die BF Warteschlange in den nächsten Jahren noch
einmal komplett verändern.
zB werden die 1st Row und die Single Rider Line getauscht.
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Zu den breiten Wegen kommt noch, dass Besucher egal welchen Alters anscheinend keine 2 Minuten auf den eigenen Beinen stehen können.
Da setzen sich alle an den Rand und lassen Lücken zum Ende der Schlange bis sich dazu aufraffen weiterzugehen, da könnte man locker ein Zelt aufstellen.
Da ist's für die Drängler ein leichtes durchzukommen.
Manche überteibn's so, bis sie weitergehen, dass ich auch an ihnen vorbeigehe (nachdem schon 10 andere an mir vorbeigingen)
Da setzen sich alle an den Rand und lassen Lücken zum Ende der Schlange bis sich dazu aufraffen weiterzugehen, da könnte man locker ein Zelt aufstellen.
Da ist's für die Drängler ein leichtes durchzukommen.
Manche überteibn's so, bis sie weitergehen, dass ich auch an ihnen vorbeigehe (nachdem schon 10 andere an mir vorbeigingen)
Gruß
KALLE
KALLE
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Das mit dem Drängeln bei Blue Fire ist schon extrem. Als ob es etwas ausmachen würde wenn man 5 Leute weiter vorne steht.
Ich bin ja meistens zu 4. im Park. Wir stehen dann immer quer über den Weg sodass keiner durchkommt. Will doch einer vorbei wird der höflich gebeten nicht zu drängeln. Leider kommt doch der ein oder andere mal vorbei. Am Schlimmsten sind die die oben am Zaun an der Menge vorbei nach vorne laufen und sagen sie sind Single Rider. Und dann stehen sie komischerweise mit uns in der gleichen Schlange normal an.
Ich bin ja meistens zu 4. im Park. Wir stehen dann immer quer über den Weg sodass keiner durchkommt. Will doch einer vorbei wird der höflich gebeten nicht zu drängeln. Leider kommt doch der ein oder andere mal vorbei. Am Schlimmsten sind die die oben am Zaun an der Menge vorbei nach vorne laufen und sagen sie sind Single Rider. Und dann stehen sie komischerweise mit uns in der gleichen Schlange normal an.
-
Dro
- EP-Boarder
Mir ist gerade mal was aufgefallen...
Auf rcdb.com ist bei der Blue Fire nix von einer Heartline Roll zu lesen. Kann das sein das es sich bei BF um keine "echte" HR handelt oder ist mal wieder nur ein anderer Begriff dafür verwendet worden???
Leider kam ich noch nicht in den Genuss der BF wegen unemployed, aber warscheinlich geh ich zu den THN3 und dann davor noch in den Park....also hoffe ich ich komm dieses Jahr noch dazu
grüße
Auf rcdb.com ist bei der Blue Fire nix von einer Heartline Roll zu lesen. Kann das sein das es sich bei BF um keine "echte" HR handelt oder ist mal wieder nur ein anderer Begriff dafür verwendet worden???
Leider kam ich noch nicht in den Genuss der BF wegen unemployed, aber warscheinlich geh ich zu den THN3 und dann davor noch in den Park....also hoffe ich ich komm dieses Jahr noch dazu
grüße
-
CoasterFriend
- Neu an Board
Ist glaub ich auch keine, sondern ein Inline-Twist.
Welche Elemente sind das eigentlich alle genau? Man hört mal was von "Linksrolle" und "Korkenzieher", aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Welche Elemente sind das eigentlich alle genau? Man hört mal was von "Linksrolle" und "Korkenzieher", aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
-
Ancient
Also ein Inline-Twist ist das bei BF auf gar keinen Fall. Dessen Drehung orientiert sich nämlich an der Schienenachse. Und bei BF sieht das doch eher nach Herzlinie aus.
Die beiden "Korkenzieher", wie du sie nennst, sind eigentlich bloß ein einziges Element. Zusammen mit der Kurve, die sich zwischen den beiden "Korkenziehern" befindet, ergeben diese nämlich den sogenannten "Twisted Horseshoe". Demnach hat BF also eigentlich bloß 3 Inversionen - nämlich den Looping, die Heartlineroll und den twisted Horseshoe, wobei man hier natürlich 2x auf dem Kopf steht.
Die beiden "Korkenzieher", wie du sie nennst, sind eigentlich bloß ein einziges Element. Zusammen mit der Kurve, die sich zwischen den beiden "Korkenziehern" befindet, ergeben diese nämlich den sogenannten "Twisted Horseshoe". Demnach hat BF also eigentlich bloß 3 Inversionen - nämlich den Looping, die Heartlineroll und den twisted Horseshoe, wobei man hier natürlich 2x auf dem Kopf steht.
-
guten8
- Neu an Board
Wieso soll man mehrere Inversionen in einem Element zu einer zusammenfassen? Es sind astreine vier Inversionen!Ancient hat geschrieben: ...Zusammen mit der Kurve, die sich zwischen den beiden "Korkenziehern" befindet, ergeben diese nämlich den sogenannten "Twisted Horseshoe". Demnach hat BF also eigentlich bloß 3 Inversionen ...

-
Ancient
Macht man ja bei einer Cobra-Roll auch. Die besteht genau genommen auch aus 2 Inversionen, nämlichen einem Looping, welcher in der Mitte durch einen Corkscrew geteilt wird. Aber trotzdem fasst man diese Inversionen unter dem Namen "Cobra-Roll" zusammen. Also wieso sollte man es beim Twisted Horseshoe anders machen?Wieso soll man mehrere Inversionen in einem Element zu einer zusammenfassen? Es sind astreine vier Inversionen!
Im Übrigen hat Maverick dieselbe Fahrfigur, und sie wird auch nur als EINE Inversion gezählt.
-
Emigrate
Nein, leider hat Mack Rides NICHT den Twisted Horseshoe erfunden.
Den gibts schonmal bei Maverick. Aber gekonnt kopiert würd ich mal sagen und optisch viel ansprechender mit Felsspalte.
Den gibts schonmal bei Maverick. Aber gekonnt kopiert würd ich mal sagen und optisch viel ansprechender mit Felsspalte.
-
BlueFire_1980
Ich habe mal eine Frage, ist es 100% sicher das Blue Fire im Winter nicht offen hat? Oder gibt es die Option das eine Öffnung an manchen Tagen möglich ist?
-
maxxi
- Board-User
Auf dem Winterparkplan ist Island komplett geschlossen dargestellt, ich würde also davon ausgehen, dass BF nicht geöffnet hat.
Zuletzt geändert von maxxi am Do 13. Aug 2009, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Na dann werd ich's auch mal wiederholen, was schon oft gesagt wurde.
BF wird im Winter geschlossen bleiben und wohlmöglich evtl. an wärmeren Tagen geöffnet, ähnlich wie bei der Bobbahn.
Ob dies aber nun generell für jeden Winter so sein wird oder sich danach ändert ist noch unklar. Bedenkt, dies ist dann die erste Wintersaison für BF
.
BF wird im Winter geschlossen bleiben und wohlmöglich evtl. an wärmeren Tagen geöffnet, ähnlich wie bei der Bobbahn.
Ob dies aber nun generell für jeden Winter so sein wird oder sich danach ändert ist noch unklar. Bedenkt, dies ist dann die erste Wintersaison für BF

-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Winterparkplan?maxxi hat geschrieben:Auf dem Winterparkplan ist Island komplett geschlossen dargestellt, ich würde also davon ausgehen, dass BF nicht geöffnet hat.