Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Oder es wird ein gefrorener Wasserfall. Sieht auch toll aus. Vielleicht kriegt der EP das ja mit ner spezaiellen Technik hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Coasterdanny
Neu an Board

Glaub ich jetzt eher nicht. Auf dem Bild erkennt man ja auch noch einen "Bach". Außerdem wäre das bestimmt zu teuer. Ich denke das echtes Wasser am besten aussieht. Das wäre bestimmt gigantisch wenn man im Kaffi Hus sitzt und vor einem das Wasser runterrauscht.

euroheld
EP-Boarder

Vor einem ist gut.

Wenn dann ist der Wasserfall 30- 40 m entfernt und wird außerdem noch durch den Felsen beim Kaffi Hus verdeckt.

Ancient

Außerdem wäre das zu laut, um gemütlich einen Kaffee zu trinekn und dabei zu relaxen. Der kleine Wasserfall direkt am Kaffihus reicht vollkommen aus.

Alex_EpFan
Board-User

Kann eigentlich irgendeiner von euch lesen was auf dem 1. Bild vor der Halle steht (Bei dem Pfeil)?
Neben dem anderen Pfeil steht ja deutlich "Entrance Coaster" also wäre das geklärt...
Zuletzt geändert von Alex_EpFan am Mo 17. Aug 2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Also ich kann noch folgendes entziffern:

- Glass Waterfall
- Brigde
- Space between Waterfall and building (für mich am interessantesten --> evtl. Eisgang oder so)
- Entrance Waterfall
- Glass Wall 2

Irina70
Neu an Board
Name: Irina Lehmann

Jaja die Gerüchtekücke Brodelt. Ich denke das es noch kein Hotle geben wird in nächster Zeit. Und die neue Bahn hat vielleicht etwas mit Meeresbewohner zu tun. Ich denke Unterirdisch mit viel Wasser und sehr Geheimnisvoll. Eine Bahn für Jedermann/frau

Hawk87
Board-User

also unter dem eingang links steht auf jedenfall "entrance coaster" unter dem daneben steht auch irgendwas mit "entrance" kann aber genaueres nich entziffern...
für mich auf jedenfall eine sehr aufschluss reiche skizze....
ist nur die frage ob man als wartender auf die bluefire über die schienen geht und quasi die leute unter einem durchrauschen sieht und auch die gesichter beobachten kann, oder ob man hinten rum geht.... spannender wäre meiner meinung nach option 1

Emigrate

Es wird wieder gewerkelt in Island: KLICK
Sieht für mich wie die Monorail-Erweiterung aus.

BlueFire
Board-Stammgast

Emigrate hat geschrieben:Es wird wieder gewerkelt in Island: KLICK
Sieht für mich wie die Monorail-Erweiterung aus.
Seit Jahresanfang sind im See des Rafting auch Fundamente die zur Monorail gehören könnten.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Duneland
Board-Stammgast

Ancient hat geschrieben:Außerdem wäre das zu laut, um gemütlich einen Kaffee zu trinekn und dabei zu relaxen. Der kleine Wasserfall direkt am Kaffihus reicht vollkommen aus.

Ich vermute nach den Plänen, dass das Wasser eher "ruhig" die Glaswand herunterrinnt, sodass kein Lärm entsteht. Kann durchaus auch seinen Reiz haben, vor allem mit Lichteffekten...

Rudolf

Viel interessanter als die Halle finde ich den Vulkan, der auf der Konzeptzeichnung eingezeichnet ist. Es würde einen guten Bezug zu Island und der Achterbahn (Blue FIRE) herstellen sowie ein spannnendes und gelungenes Thematisierungselement sein.

Zur Halle: Hauptsache keine Sponsorenhalle. Eine Spielhalle als Ersatz zur Casa Aventura fänd ich gut. Allerdings wird die Casa momentan doch am Abend für Hotelgäste geöffnet, oder? Ansonsten wäre ein kleines Fahrgeschäft interessant.

Ancient

Ja, aber da auch Island für Hotelgäste geöffnet ist/werden kann (After Park Lounge), wäre hier mit einem Indoor-Spielplatza uch ein Ersatz für die Casa geboten.

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Wenn wir schonmal beim Thema Monorail sind..
Könnte es dann nicht möglich sein das in der neuen Halle eine 2. Station für die Monorail entstehen könnte?

Coasterdanny
Neu an Board

Das die Monorail Erweiterung in die neue Halle kommt könnte schon sein... Meint ihr der Park baut nächstes Jahr mehrere Sachen? (Darkride, Splash-Battle, Hotel, Halle in Island, Monorail Erweiterung...) Es ist ja schließlich 40. Jubiläum, von daher könnte ich mir es schon vorstellen. Was denkt ihr? Oder wäre das alles zu kostspielig wegen blue fire dieses Jahr?

EpAlex
EP-Boarder

Also ich vermute wenn so eine Halle entstehen würde wie auf der Konzeptzeichnung dann wird dieser Wasserfall mit einer Wasserwand abgetrennt da sonst zu viel Wassernebel durch Island fliegen würde.

Wie einmal in einem Interview möchte man doch keine Wassereffekte, da sonst die Bahn zu schnell rosten könnte.

Was reinkommt in die Halle hab eich keine Ahnung ich vermute aber nicht das es eine Indoor spielhalle wird. Schließlich ist auch auf dem Parkplan ein kleiner Spielplatz ausserhalb eingezeichnet.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Muss dich gleich mal korrigieren, so alt ist der EP noch nicht, werden nächstes Jahr erst 35. Jahre.

Alles auf einmal wird es sicher nicht geben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Coasterdanny
Neu an Board

Stimmt, #-o ! Ich denke aber der Park wird nächstes Jahr auf jeden Fall mehreres bauen.

Emigrate

Auf dem Fantreffen wurde allerdings angekündigt, dass nicht viel neues kommt.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Ich finde das Artwork total interessant und würde mich extrem freuen wenn es in dieser Art umgesetzt werden würde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Halle hauptsächlich die Anstehschlange für BluFi untergebracht wird. Überlegt man nämlich wie die Wartezeiten momentan aussehen genügt es auf keinen Fall ab dem neuen Eingang direkt zur aktuellen Warteschlange zu verbinden. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass statt dem Sponsor auch Island für ihr eigenes Land werben könnte, oder ein Thema mit erneuerbarer Energie, vielleicht kommt hier auch eine Art Preshow hinein um die Geschichte der Attraktion besser verstehen zu können. Mit einer Indoor-Attraktion rechne ich eher nicht, vor allem würde mich hier ein Spielplatz, wie dieser in Portugal/Spanien eher stören.

Meine Idee: Im unteren Bereich betreten die "normalen" Parkbesucher die Halle über den großen Eingang. Hier befinden sich dann Toiletten, ein Snack und eine Ausstellungsfläche. Als weiteres kommt man durch einen Ausgang unter den großen Felsen und somit in den Weg unter die Achterbahn.
Der BluFi-Fahrer geht durch die Felsspalte in den Anstehbereich. Dort geht es erst in den ersten Stock der Halle, wo man in die Geschichte von BluFi oder Island iwie durch Monitore oder ähnlichem eingeführt wird. Vielleicht auch nen Raum, wo eine Art Preshow abgespielt wird. Man kann immer wieder durch den "Wasserfall" nach draußen schauen, bzw. ins innere der Halle, bevor man wieder einen Stock nach unten geführt wird und auf die alte Anstehschlange gelangt.

Ein Gag in der Anstehschlange wären Eiswände, wie sie es z.B. im Loro Park in Planet Pinguin auf Teneriffa gibt. :D

Ich glaube kaum, dass im nächsten Jahr zu viel gebaut wird. Warum alles auf ein mal, wenn man mit der Planung auch zwei Jahre abdecken kann und damit die Besucher auch zufrieden stellt? Zudem würde ein Hotel auf dem Niveau des Parks sicherlich enorme Summen kosten. Kann ich mir nach der BluFi-investition nicht vorstellen.

Greetings

Foxy

Zurück zu „Allgemeines Archiv“