Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Es werden bestimmt demnächst erstmal keine News kommen, da einer der Macks im Interview mit EP-Fans.info gesagt hat,
dass erst gegen Ende 2009 erste Neuigkeiten raus gehen.
Erste Bauarbeiten werden denke ich so wie so nicht in der Hauptsaison beginnen.

BlueFire
Board-Stammgast

DragonMarty hat geschrieben:Viel interessanter als die Frage ob ein Wasserfall an die Halle kommt oder nicht finde ich: Wird der Tunnel/Vukan noch gebaut durch den die Schienen nach dem Launch verlaufen? Wir erinnern uns: Beim Bau von Blue Fire wurden neben der Launch Streckegenau dort runde Fundamente gebaut, auf denen heute nichts steht. Leider finde ich gerade kein Bild davon.

Diese Fundamente würde ich nun auch gerne sehen. Vulkan? Nun wohin denn damit? Es ist doch eh schon alles so Eng.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ancient

Der EP hast vor zwei Jahren auch geschafft in die am meist belaufendste und eh schon enge Gasse des EP auch noch ne griechische Häuserfassade zu bauen.
Vulkan und eng? Island ist ja da sogar noch extrem weitläufig im Gegensatz zum restlichen Park.

Ultimate5

Eng ist es auch nicht, platz gibt es auch, aber ich möchte mal wissen falls einer kommt wie sie die neigung des fist drop(also wenns erst mal hoch geht) mit einbeziehen wollen...

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Ultimate5 hat geschrieben:aber ich möchte mal wissen falls einer kommt wie sie die neigung des fist drop(also wenns erst mal hoch geht) mit einbeziehen wollen...
Wie meinst du das ???
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ultimate5

ups... ich mein den Vulkan neben der Halle. habe wohl vergessen den text noch mal durchzulesen #-o

DragonMarty
EP-Boarder

Das ist mir auch schon aufgefallen. Auf dem Artwork kommt die Schiene ziemlich senkrecht aus dem Vulkan. Die wirkliche Schiene ist aber weniger senkrecht sondern steigt in einem schrägen Winkel auf. Wenn man den Vulkan jetzt bauen möchte kann der Krater entweder nicht besonders hoch gebaut werden oder er muss sehr breit gebaut werden.
BlueFire hat geschrieben:Diese Fundamente würde ich nun auch gerne sehen.
Nach längerer Suche habe ich die Bilder von den besagten Fundamenten gefunden.
Bild
Erst eins vom 30.9.2008: Es sind nur Fundamente für die Schienen da.

Bild
Und am 1.2.2009: Sonderlich groß sind die ja nicht. Aber um einen künstlichen Felsen zu halten reicht es evt.
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Fr 28. Aug 2009, 02:34, insgesamt 3-mal geändert.

Ancient

Oder es sind einfach Fundamanete für die Hallenwand. Sie sind ja doch sehr geradlinig angeordnet.

Ultimate5

Falls umbedingt benötigt baut man bestimmt noch ein paar Fundamente. Ich frage mich nur ob da überhaupt eine Halle kommt. Die Doku war von 08 und in diesem Jahr wurden bestimmt für die freien Plätze in Island weitere Pläne gemacht.

BlueFire
Board-Stammgast

Fundamente und Felsen, die Idee kann man doch mal stehen lassen =D> Irgendwie muss man ja von der Halle auch in den jetzigen Anstellbereich kommen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ultimate5

Warum soll man von einer neu gebauten Halle in den Ansteh Bereich der BF kommen?

BlueFire
Board-Stammgast

Ultimate5 hat geschrieben:Warum soll man von einer neu gebauten Halle in den Ansteh Bereich der BF kommen?
Weil es den Anstellbereich so wie es ihn jetzt gibt nächstes Jahr nicht mehr geben wird und der Eingang zur Bahn auch durch die Sponsorenhalle führen wird. Das ist aber schon lange bekannt.

Ultimate5

War ja aber auch klar das man die Leute da nicht so ganz im freien stehen lassen kann. Sponsoren Halle mehr nicht? Ich dachte da drinne wird man zumindest den Anfang eines Dark Rides treffen. Wurde zumindest in anderen Foren so gemunkelt. Dort wird gemeint das der Dark Ride größten Teils unterirdisch ist und nur der Anfang in der Halle sein wird.

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

@Ultimate5 welche Foren den?
Ich glaub nicht das es für einen Dark ride ist, ich denke eher das man die Geschichte von Bluefire darin erzählen will, vll. als Highlight kann man den Launch in dem fels noch sehn.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ancient

Unterirdisch geht schon mal gar nicht. Diese Diskussion wurde schon so oft geführt und läuft jedesmal darauf hinaus, dass der Park nciht unterirdisch bauen kann, da der Grundwasserspiegel zu hoch ist. Der Platz, an den die Halle kommen soll, befindet sich sozusagen schon auf der "Nullebene". Da geht garantiert nichts mehr unterirdisch.

Ultimate5

Ancient hat geschrieben:Unterirdisch geht schon mal gar nicht. Diese Diskussion wurde schon so oft geführt und läuft jedesmal darauf hinaus, dass der Park nciht unterirdisch bauen kann, da der Grundwasserspiegel zu hoch ist. Der Platz, an den die Halle kommen soll, befindet sich sozusagen schon auf der "Nullebene". Da geht garantiert nichts mehr unterirdisch.
Ah verstehe und wie ist es bei Piraten in Batavia?

Naja meine Hoffnung bleibt das außer der Wasserattraktion zwischen Island und Portugal noch etwas Dark Ride artiges kommt.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Die Halle ist definitiv nicht die Nullebene, da der Looping ja auch etwas unter den Erdboden reicht :wink: .

DragonMarty
EP-Boarder

Ultimate5 hat geschrieben:Ah verstehe und wie ist es bei Piraten in Batavia?
:D :D Die Warteschlange führt in den ersten Stock. Dort steigt man in die Boote ein. Guck mal aus dem Fenster bei den Kanonen.
animorphs hat geschrieben:Die Halle ist definitiv nicht die Nullebene, da der Looping ja auch etwas unter den Erdboden reicht :wink: .
Man kann auch bis unter den Grundwasserspiegel bauen. Das ist bei Blue Fire auch geschehen. Deswegen war das setzten der Fundamente so aufwändig und es standen überall diese Wasserpumpen rum, die das Wasser abgehalten haben so lange der Beton nicht hart war. Ich denke die Betonwanne vor dem Looping dürfe schon ins Wasser hineinragen.

Hier in Konstanz (am Bodensee) hat man sogar schon ein ganzes Parkhaus (5-Stöckig oder so) überirdisch gebaut und dann im sumpfigen Baugrund versinken lassen. Da drin ist es auch trocken obwohl das Parkhaus heute 5 Stockwerke unterirdisch im Wasser/Sand steht.
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Sa 29. Aug 2009, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ultimate5

Glaubt ihr man baut, außer den Felsen an der Halle noch weitere künstliche Felsen an der Blue Fire?

chrischi
Board-User
Name: Christoph

Ich glaub ja sowieso nicht mehr an eine Sonorenhalle sondern eher an ein Rundfahrgeschäft im islandischen Stil oder vielleich irgend ein Thrillride.Was große wird neben einem Splash Battel ganz sicher nicht kommen. Zu dem Thema Island würde doch ein Toppel Tower gut pasen.Würde schätze ich mal auch recht Hohe Kapazitäten haben.
Aber ein Top Spin mit Waser Fontänen könnte auch zu der aussage von dem Mack passen.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“