Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Man hat doch hier geredet, das man durch die Halle wie bei Silverstar läuft und dan durch den Fels auf die andere Seite gelangt.
Oder ich hab was nicht mitbekommen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

BlueFire
Board-Stammgast

steffen16 hat geschrieben:Man hat doch hier geredet, das man durch die Halle wie bei Silverstar läuft und dan durch den Fels auf die andere Seite gelangt.
Oder ich hab was nicht mitbekommen.
So wird das aber nicht sein, auch wenn man hier darüber geredet hat. =P~
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

suiluj

ich habe gedacht man läuft über ne art brücke in die halle rein dann drinne hin und her oder so und i-wann in der halle auf ner brücke über bf drüber??und auf der anderen seite entlang des launches auf der originalen strecke entlang??

Ancient

Sow ird es acuh gemacht ab nächster Saison. Einziger Unterschied ist aber, dass es wohl nciht über BF drüber geht, sondern wie gewohnt drunter durch. Ich glaub die Strecke darf aus Sicherheitsgründen von keiner Q überbaut werden.

patrickhp
EP-Boarder

Ancient hat geschrieben:Sow ird es acuh gemacht ab nächster Saison. Einziger Unterschied ist aber, dass es wohl nciht über BF drüber geht, sondern wie gewohnt drunter durch. Ich glaub die Strecke darf aus Sicherheitsgründen von keiner Q überbaut werden.
Sehe ich genau so!

Wen jetzt einer auf die idee kommt was auf die strecke zu werfen z.b. cola dose
Oder eine flasche und wenn das einer ins gesicht bekommt das tuht ganz schön weh!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

suiluj

da habt ihr recht...aber es wird dann unter dem horesshoe durch und nicht in den boden gebuddlet oder ?
Zuletzt geändert von suiluj am Di 8. Sep 2009, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Board-Stammgast

Der vorhandene Weg unter der Bahn hindurch war schonmal als Anstehbereich angesprochen worden. Dieser vorhandene Weg muss aber als Wirtschaftsweg und auch als Notweg bleiben. An anderer Stelle unter der Bahn hindurch zu bauen wird dann wieder wegen dem niedrigen Grundwasser schwer.
Der Weg in der Halle die gebaut werden soll wird es sicher einen Anstellbereich geben aber ich erwarte nicht das sich der Sponsor darauf einlässt. Die meisten Besucher werden noch immer im freien stehen. Logisch denkt nun jeder das viele Besucher in einer Sponsorenhalle auch viel über einen Sponsor erfahren und so dessen Ziel erreicht wird. Aber ich denke die Halle mit Gästen vollzustopfen verfehlt den Sinn einer Halle in der auch Ausstellungen stattfinden sollen und/oder in der auch etwas über Island und die Ergasförderung erzählt wird.
Man muss es sich wohl eher so vorstellen das es einen Bereich vor der Halle gibt, dann einen Weg in der Halle der ähnlich wie beim SiStar nach oben führt, dann wieder nach Außen und über eine Brücke/Felsen nach unten über den Launch zum alten vorhandenen Anstellbereich.
Natürlich besteht die Gefahr das es Dummköpfe gibt die Gegenstände von eben so einer Brücke werfen, aber man kann diese Brücke ja auch als Tunnel gestallten und/oder sie mit Gittern absichern wie es schon jetzt teilweise der Fall ist um den Launch vor eben solchen Gästen zu schützen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ancient

Es gibt doch schon einen Zugang zur aktuellen Wartezone unter dem Horseshoe. Bevor auf der linken Seite dieses Imbiss-Häuschen kommt, ist dieser Zugang. Von dort wird auch die Q ab nächster Saison einmünden.
Aber die Q wird sicherlich nciht ÜBER den Launch gehen. Wieso auch? Man muss ja nur ein paar Meter weiter, um unter dem Horseshoe durchlaufen zu können. Ich denke da wird der EP lieber die billigere (und auch sichere) Variante wählen und eine weitere Holzüberdachung unter dem Horseshoe bauen als eine teure Brücke und Sicherheitsnetze.

6flags
EP-Boarder
Name: Maria Kinzel

Ancient hat geschrieben:Ich denke da wird der EP lieber die billigere (und auch sichere) Variante wählen und eine weitere Holzüberdachung unter dem Horseshoe bauen als eine teure Brücke und Sicherheitsnetze.
Die Variante ist nebenbei auch optisch schöner. Wenn man den ganzen Launch beobachten kann!
More Flags, More Fun

PiB-Pirat

Ancient hat geschrieben:Es gibt doch schon einen Zugang zur aktuellen Wartezone unter dem Horseshoe. Bevor auf der linken Seite dieses Imbiss-Häuschen kommt, ist dieser Zugang. Von dort wird auch die Q ab nächster Saison einmünden.
Wenn du einen Beitrag über dir liest, findest du folgenden Satz...
BlueFire hat geschrieben:Der vorhandene Weg unter der Bahn hindurch war schonmal als Anstehbereich angesprochen worden. Dieser vorhandene Weg muss aber als Wirtschaftsweg und auch als Notweg bleiben.

suiluj

Weiß man inzwischen ob der Launch durch die Halle geht ??

*Hoff* *hoff*

Aber sonst würde man auch keine halle bauen oder wie soll ich das ganze jetzt verstehen??

EDIT: So besser ? :wink:
Zuletzt geändert von suiluj am Di 8. Sep 2009, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.

Emigrate

suiluj hat geschrieben:aber weiß man inzwischen pb der launch durch die halle geht ??

*Hoff* *hoff*

aber sonst würde man auch keine haööe bauen oder wie soll ich das ganze jetzt verstehen??
...

Erst mal was anderes: Es wär nett, wenn du dich ein bisschen mehr um deine Rechtschreibung kümmern könntest.
Deine Sätze sind sehr schwer zu entziffern. Einfach vor dem Absenden nochmal durchlesen :wink: Danke!
...

Man weis es noch nicht. Da auch noch nichts offizielles bekannt ist und die Bauarbeiten natürlich noch nicht begonnen
haben, kann keiner so genau sagen, wie die Halle aussieht und ob der Launch teilweise in ihr verläuft.
Wir werden abwarten müssen!
Es kann sein, dass der bekannte Entwurf schon längst wieder überarbeitet wurde und so nie gebaut wird.
Zuletzt geändert von Emigrate am Di 8. Sep 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Board-Stammgast

Launch durch die Halle? Klasse Idee :lol: Wird aber sicher nicht gemacht. Vergesst auch mal den Weg unter der Bahn am Getränkebüdchen, der bleibt das was er jetzt auch ist. =P~ =D>

Emigrate

So abwegig find ich die Idee gar nicht.
Zur Erinnerung, auf dem ersten Hallen-Artwort verlief der Launch teilweise in der Halle:

Bild

Wie schon gesagt, man weis natürlich nicht, ob die Halle noch so gebaut werden wird.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Dieses alte Artwork sieht ziemlich gut aus, muss ich zugeben. Ein rauschender Wasserfall fehlt im isländischen Bereich,
vor allem weil man im BF Trailer zu Beginn ein besonders beeindruckendes Exemplar sieht. Da ist der Springbrunnen am
Kaffi Hus kein guter Ersatz. Ich bin auch gespannt, ob der EP die amerikanische Felsbaufirma wieder anheuert, um auch
an dieser Halle zu arbeiten; ich denke aber, dass sie es sich das kosten lassen, damit es hinterher ein einheitliches Aus-
sehen ergibt. Und wie der Wasserfall dann wirken wird, ist auch noch eine Frage, er scheint aber auf einer schrägen
Glaswand geplant worden zu sein. Ich hoffe aber, dass die Halle "amerikanische" Ausmaße annimmt (von der Größe, der
Aufmachung und der Wirkung).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

LordFiren
Board-User
Name: LordFiren

Da steht doch "Glass Waterfall", also kein echter.
Ich verstehe nicht wie die Schienen der BF da dargestellt werden. Launch aus dem Vulkan? :shock:

patrickhp
EP-Boarder

LordFiren hat geschrieben:Da steht doch "Glass Waterfall", also kein echter.
Ich verstehe nicht wie die Schienen der BF da dargestellt werden. Launch aus dem Vulkan? :shock:
Ja das habe ich mir bildlich mir mal vorgestellt dann musste ich feststellen das der Vulkan schief wird.

Da sind mir namen ein gefallen.

Schiefe Vulkan von rust.
oder
Schiefe Vulkan von ep.
oder
Schiefe vulkan von ortenaukreis.
oder
Schiefe vulkan von gemeinde rust.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Mi 9. Sep 2009, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

euroheld
EP-Boarder

Vieleicht war bei blue fire der Start wie I-Speed geplant.
Und dies wurde dann aber verworfen.

Emigrate

euroheld hat geschrieben:Vieleicht war bei blue fire der Start wie I-Speed geplant.
Und dies wurde dann aber verworfen.
Ist das dein Ernst?
Dann hätte man die Halle erst gar nicht so geplant. Denn der Streckenverlauf steht schon relativ früh fest.
Außerdem sollte man bedenken, dass es sich bei dem Bild um ein Artwork handelt.

BlueFire
Board-Stammgast

Hübsche Halle aber nein danke. [-X :lol: Würde man die Halle so bauen wie sie dort abgebildet ist wäre sie viel zu Wuchtig. Man darf nicht vergessen das diese Halle über zwei oder drei Etagen geht. Vielleicht wird ja mit den Arbeiten noch im Herbst begonnen. Würde BF dann in der Wintersaison gar nicht fahren könnte man auch den ganzen Themenbereich schliessen um an zwei Baustellen zu arbeiten. Oder sind das sogar noch mehr Baustellen?! :wink:

Zurück zu „Attraktionen“