Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich frage mich manchmal, wieso der Europa-Park immer erst so spät baut. Die *ähm* Wasseratraktion für 2010 könnte man doch bequem jetzt bauen. Dann müsste man gegen Saisonanfang nicht so hetzten und könnte das ein oder andere Milliönchen sparen.

Schreibt das die Marketingabteilung vor, damit es spannend bleibt?
Will man so lange wie möglich flexibel bleiben, um noch Änderungen durchführen zu können?
Ist Mackrides so ausgebucht, dass sie nur immer kurz vor Saisonstart Zeit haben?
Oder mag die Euromaus keinen Baulärm und man wartet, bis sie in Urlaub fährt?

Mal wieder Fragen über Fragen. :wink:
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Do 10. Sep 2009, 01:24, insgesamt 3-mal geändert.

Roadrunner
EP-Boarder

DragonMarty hat geschrieben:Die *ähm* Wasseratraktion für 2010 könnte man doch bequem jetzt bauen. Dann müsste man gegen Saisonanfang nicht so hetzten und könnte das ein oder andere Milliönchen sparen.
Millionen? Wieso spart man Millionen bei einer längeren Bauzeit und somit längeren Arbeitszeit für alle Handwerker?
DragonMarty hat geschrieben:Schreibt das die Marketingabteilung vor, damit es spannend bleibt?
Nein
DragonMarty hat geschrieben:Will man so lange wie möglich flexibel bleiben, um noch Änderungen durchführen zu können?
Nein - aber ist einer der Nebeneffekte
DragonMarty hat geschrieben:Ist Mackrides so ausgebucht, dass sie nur immer kurz vor Saisonstart Zeit haben?
Andere Parks haben ähnliche Saisonanfänge - also muss man sehen, dass Kapazität und Auftragslage angleicht, klar.
DragonMarty hat geschrieben:Oder mag die Euromaus keinen Baulärm und man wartet, bis sie in Urlaub fährt?
Sicher auch nicht schön wenn man jeden morgen von Baggern im Santa Isabel geweckt wird.

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Ich hoffe bei der Halle darauf, das es nicht so ein Kasten ist. Das sieht sch**** aus und mach es irgendwie ein bisschen kaputt.
Jetzt muss ich aber nochmal fragen, was da jetzt alles reinkommt? Sponsorenhalle war ja mal im Spiel. Kommen die da rein. Und wie hab ich mir das vorzustellen?

el_sobrino
Board-User

Jetzt muss ich aber nochmal fragen, was da jetzt alles reinkommt? Sponsorenhalle war ja mal im Spiel. Kommen die da rein. Und wie hab ich mir das vorzustellen?
Bild

Also ich kann hier "Entrance Exhibition", also "Eingang Ausstellung" entziffern. Es könnte also eine Ausstellung zum Thema alternative Energiequellen reinkommen.

patrickhp
EP-Boarder

So mal ganz andere frage wie oft soll noch dieses Bild gepostet werden? :roll:
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

DragonMarty
EP-Boarder

Roadrunner hat geschrieben: Millionen? Wieso spart man Millionen bei einer längeren Bauzeit und somit längeren Arbeitszeit für alle Handwerker?
Es ist sauteuer, wenn so mega viele Handwerker gleichzeitig auf der Baustelle sind, an Wochenenden und Feiertagen durchgearbeitet wird oder wenn man im Winter weil es zu kalt ist die Betontrocknung mit technischen Geräten beschleunigt (wie z.B. beim Felsenbau letztes Jahr).
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Do 10. Sep 2009, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

BlueFire
Board-Stammgast

Mal was ganz wichtiges! Das Bild entspricht NICHT dem was geplant ist also versteift euch nicht auf dieses Bild das hier immer wieder ins Spiel gebracht wird. Und was Baulärm angeht, da ist es ja wohl ganz klar das man versucht diesen zu vermeiden. Allerdings ist das bei der Nähe der Hotels auch außerhalb der Saison nicht ganz leicht. Aber dann hat man auch nicht die Bescherzahlen und man kann die Zimmer die betroffen sind leer lassen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ancient

versteift euch nicht auf dieses Bild das hier immer wieder ins Spiel gebracht wird.
Der Meinung bin ich auch.
Die SiSta-Strecke hat auf den ersten offiziellen Plakaten auch noch ganz anders ausgesehen.

BlueFire
Board-Stammgast

Ancient hat geschrieben:
versteift euch nicht auf dieses Bild das hier immer wieder ins Spiel gebracht wird.
Die SiSta-Strecke hat auf den ersten offiziellen Plakaten auch noch ganz anders ausgesehen.
Gleiches gilt auch für den Parkplan. Nicht traurig sein, wenn es dann doch real anders ausschaut. [-o<
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

BlueFire hat geschrieben:
Ancient hat geschrieben:
Gleiches gilt auch für den Parkplan. Nicht traurig sein, wenn es dann doch real anders ausschaut. [-o<
Was heißt denn "traurig sein, wenn..." ? Hört sich an, als würde der EP tatsächlich eine abgespeckte Version dieser Halle planen, was ich ausgesprochen bescheuert fänd! So wie auf der Skizze sieht die Halle verdammt gut aus, und würde sicher eine sehr gute Ergänzung zum Themenbereich-Flair geben. Wer mehr investiert, bekommt auch mehr raus. Ich hoffe, dass die Halle keine Enttäuschung wird! Immerhin ist sie ein wichtiger Blickfang in diesem Themenbereich, wenn man die isländische Gasse hinabschaut.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BlueFire
Board-Stammgast

Nun Glasfasade ja, aber lassen wir mal den Tunnel weg durch den der Launch gehen soll. Wobei, eigentlich zählt ja auch eine Brücke für die Gäste über den Launch dann als Tunnel?! :wink:

LaTigresse
Board-User
Name: Yasmina

Sagt mal, wie ist die BF eigentlich so? Dieser ähh " Korkenzieher" am schluss, nun ja der macht Mir schöni ein wenig angst. Dazu muss ich sagen dass ich sonst alles ausser SiSta fahre. Einmal und nie wieder. Alles andere aber auch gern erste reihe und auch gern 10 mal hintereinander.

BlueFire
Board-Stammgast

Wie die so ist wirst du nur wirklich herausfinden, wenn du sie auch selber fährst. Du kannst 100 Personen fragen und bekommst 100 verschiedene Antworten die dir dann doch nicht weiterhelfen. Wichtig ist: Vertrau deinem Gefühl.
Fahr neben jemanden der keine "Angst" hat das hilft auch. Frag im Notfall einen MA ob er mit dir fährt. BF ist aber im Grunde harmloser als SiStar. Und der Korkenzieher ist einer der Punkte an der Bahn die am meisten Spaß machen. Zudem muss man den Start erlebt haben. :P :wink: Aber fahr nicht, wenn dein Magen dir etwas anderes sagt.

Ultimate5

Wie wäre es wenn der EP an die Felsen irgendein Mittel macht, welches nicht spiegelt und nicht zusehen ist aber trotzdem die Felsen von Außen so beschichtet das die Wartenden nicht mehr reinritzen können.

Ich war in der ersten Woche nach der Eröffnung da und schon da war echt viel bekritzelt. -.-

hoffe der EP findet irgend ein Mittel dagegen

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Das gekrizel hat aufgehört, nur manche "Deppen" machen das noch.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ultimate5

Echt? Kann man das ganze denn abwaschen?

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Das wäre ja schlimm wenn nicht, also bei den Häuser würde es überstrichen und ich denk am Fels mit Hochdruckreiniger. :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ultimate5

Was war denn bei den Häusern?

BlueFire
Board-Stammgast

Auf den Felsen vor Ort ist kein Mittel und auch sonst nichts was vor Farbe "schützt". Das einigste was getan wird: Neue Farbe darauf. Nicht nur an den Felsen, sondern auch im Bahnhof und den Überdachungen.

BigBrotherBino
EP-Boarder
Name: Robino

Hey, mal ne andere Frage.

Vor dem Launch kommt ja der Alarm. Gibt es den iwo zum Downloaden ?
Wäre cool wenn mir jemand schnell weiter helfen kann.

Baue gerade ein Model von BF in meinen kleinen Europapark (Richtige modelle alla Faller und co.)

LG BBB

Zurück zu „Attraktionen“