Führungsspitze des Disney-Konzern begeistert vom Europa-Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
PiB-Pirat

Beitrag Führungsspitze des Disney-Konzern begeistert vom Europa-Park »

Führungsspitze des Disney-Konzern begeistert vom Europa-Park

Am vergangenen Freitag, den 28. August 2009 durfte sich der Europa-Park über ganz besonderen Besuch freuen: Al Weiss, der weltweit für das gesamte operative Geschäft der Walt Disney Parks and Resorts mit über 100.000 Mitarbeitern verantwortlich ist, kam gemeinsam mit Philippe Gas (CEO Euro Disney), Georges Kalogridis (Chief Operative Officer) sowie Andrew de Csilléry (Vice President Strategic Planning) zum Erfahrungsaustausch in Deutschlands größten Freizeitpark.

Besonders begeistert zeigten sich die Gäste von der herausragenden Qualität und der detailgetreuen Umsetzung der insgesamt 13 europäischen Themenbereiche und von den vier parkeigenen Hotels. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Park Roland Mack sowie dessen ebenfalls in der Geschäftsführung tätigen Söhnen Michael und Thomas konnten sich die vier den ganzen Tag lang von den einzigartigen Angeboten für die ganze Familie überzeugen. Vor allem der neue „blue fire Megacoaster“, der von der Herstellerfirma MACK Rides realisiert wurde, hatte es Al Weiss und seinen Begleitern angetan.

Bereits seit vielen Jahren liefert die Firma MACK Rides Fahrgeschäfte an Freizeitparks des Disney-Konzerns in aller Welt. Speziell die Wasserachterbahnen im Europa-Park stießen auf das Interesse der Gäste, die den Bereich Wasserattraktionen in ihrem Unternehmen weiter ausbauen wollen. Für Roland Mack, der im Jahr 2011 als erster Deutscher Präsident des Weltverbands der Freizeitindustrie IAAPA sein wird, war das Treffen eine gute Gelegenheit, die Zukunft der Branche mit internationalen Experten zu diskutieren. Dabei war es für die Konzernmanager interessant, die Freizeitparkbranche aus der Sicht eines erfolgreich geführten Familienunternehmens kennen zu lernen.

Quelle: http://www.ep-fans.info/?id=2616,15

Dro
EP-Boarder

Beitrag Re: Führungsspitze des Disney-Konzern begeistert vom Europa-Park »

Hmmm, also hab grad mal bei rcdb.com geschaut und die einzige Bahn die bei Disney von Mack ist, ist der Mulholland Madness Coaster (Wilde Maus) im Califorina Adventure. Selbst der Primeval Whirl (auch wilde Maus) im Animal Kingdom ist nicht von Mack.
Bei den Wildwasserbahnen weiß ich es nicht.
Ich kann mich an das Bild erinnern auf dem ein Disney-Typ auf der Bobbahn mit Roland Mack zusammen fährt und anscheinend voll begeistert ist... aber es gibt keinen Bobsled in irgend einem Disney-Park. Die sagen jetzt eben wieder wie toll alles ist und wenns ans eingemachte geht steht eben Intamin oder Vekoma oben auf der Liste.

Bei Seaworld ist das was anderes...

Roadrunner
EP-Boarder

rcdb ist ja auch die ROLLERCOASTER Database und nicht die Ride Database - MACK Rides hat wohl an Disney schon einiges geliefert aber nicht alles steht in dieser Datenbank ;-)

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Es gibt ja auch ein paar Tee Tassen und andere...

BlueFire_1980

Morrrpheus hat geschrieben:Es gibt ja auch ein paar Tee Tassen und andere...

Die Teetassen sind nicht von Mack sondern von Zamperla [-X
Es gibt wirklich nicht viele Attraktionen von Mack bei Disney.
Ich glaube in Paris gar keine :(
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Do 3. Sep 2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

MrBlonde
EP-Boarder

Bei dem Besuch wollten sich die Disney-Vertreter vielleicht nur ein Bild vom Park machen und nicht gleich irgendwelche Attraktionen kaufen :roll: !Es ist doch völlig wurscht wer was wo und wie gebaut und gekauft hat!

Roadrunner
EP-Boarder

In Paris ist z.B. die Miniaturen-Wasserfahrt hinter der Mühle von MACK.

BlueFire_1980

Roadrunner hat geschrieben:In Paris ist z.B. die Miniaturen-Wasserfahrt hinter der Mühle von MACK.

It´s a small world ist von O.D Hopkins

wiaipi
Board-Urgestein

Er meint ja nicht "Its a small world" sondern eben die Miniatur Bootsfahrt "Le payes de contes de fees" (oder so ähnlich, bin in französisch nicht gut...)

Diese Bootsfahrt is tatsächlich von MACK

Und der "Disney Typ", der mal Bobbahn im EP gefahren ist, war Michael D. Eisner, der letzte Chef des Disney Konzerns:-)

Tatsächlich findet wohl auch so mancher Disneymitarbeiter den EP ganz toll ! :-)

Und ICH kenne einige "Normalos", denen der EP auch besser gefällt als Disneyland

Ich finde, Disney sollte sehr wohl jetzt endlich mal bei MACK einkaufen und zwar eine ordentliche Wasserattraktion fürs Disneyland Paris!!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

6flags
EP-Boarder
Name: Maria Kinzel

wiaipi hat geschrieben: Ich finde, Disney sollte sehr wohl jetzt endlich mal bei MACK einkaufen und zwar eine ordentliche Wasserattraktion fürs Disneyland Paris!!!

Aber Europa ist doch so kalt. Und Wasserscheu. ;)

Über einen Europäischen Splash Mountain würd ich mich auch freuen!
More Flags, More Fun

wiaipi
Board-Urgestein

Ja, ganz schrecklich und furchtbar ist das ;-)

LazyYaz
EP-Boarder
Name: Yassin

Vlt. waren die ja wirklich zum ''einkaufen'' da einer neuen Wasserattraktion. Oder warum grinsen alle so schön genau vor dem SuperSplash :lol:
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

PiB-Pirat

LazyYaz hat geschrieben:Vlt. waren die ja wirklich zum ''einkaufen'' da einer neuen Wasserattraktion. Oder warum grinsen alle so schön genau vor dem SuperSplash :lol:
Falls wir bald einen Supersplash im Disneyland Paris sehen sollten, dann zu 100 % besser Thematiesiert als im EP =D>

Ultimate5

disneyland paris will ja sowieso einen splash mountain bauen http://www.dlrptoday.com/news/disneylan ... -mountain/
Da wäre eine Wasserbahn von MACK ja genau das richtige

wiaipi
Board-Urgestein

Bitte KEINEN Super Splash...:-(

Gegen ne Wasserachterbahn wie POSEIDON (aber mit fettem Theming)hätte ich nix! :-)

BlueFire_1980

Wenn Mack an Disney eine Wasserattraktion verkaufen will, müssen sie aber was anderes bauen wie die 08/15 Bahnen wie im EP( Prototypen halt).

Schade eigentlich das Mack die meisten Attraktionen im EP als abgespeckte Version baut( Blue Fire mal ausgenommen).

Ultimate5

Stimmt man hätte wenigstens noch eine halb kaputte Burgmauer an die den Teil oben in der Luft bauen können. So mit zwei Türmen an den dreh Apparaten(weiß nicht so wie das heißt) Dann hätte man wenigstens noch teilweise Theming und müsste sich nur eine Geschichte ausdenken wie die Piraten aus Portugal haben die Burg zerschossen und es blieb nur noch die MAuer übrig oder so...

wiaipi
Board-Urgestein

Gute Idee, ultimate!

Mir hätte es ja gut gefallen, wenn Atlantica so n Lift wie im Plopsaland bekommen hätte..naja, is halt anders gekommen

Zurück zu „Allgemeines Archiv“