Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
wiaipi
Board-Urgestein

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Wie mans von den anderen Wasserattraktionen bereits kennt, werden die einen SplasBattle ohne hohen Nässegrad bauen

Aber hoffentlich mit tollen Effekten und nicht sowas wie im PHL!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Ultimate5

Ich hoffe es wird etwas mit Dark Ride teil. Vielleicht mit wasserfällen und Projektionen darauf.

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Ne das find ich nicht so gut mit den projekttionen, dass gibts ja schon bei PIB.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Wasserleinwände sind veraltet, Nebelleinwände sind die Zukunft: http://www.youtube.com/watch?v=bTQ5eWBlApY (0:20) / http://www.youtube.com/watch?v=gZK5Y_J-UCY

Ich hab so ein Ding in Linnanmäki gesehn und war davon total begeistert. :super

Ultimate5

Ja das würde zumindest zu einem Dark Ride in Island passen. Das kleine Mädchen sagt ja das es sich kalt anfühlt und wenn man da in irgendeinem kalten Gebiet rumfährt würde es sogar passen dadurch zufahren ohne die Nebelwand abzuschalten.

chrischi
Board-User
Name: Christoph

Also ich glaube ja noch nicht so ganz an einen Splash Battle, da es so viele gibt,dass es sich einfach nicht rentieren würde.
Es ist doch auch möglich einen Darkride zu bauen in dem man in einem Boot sitzt, sich die verschiedenen Anomatronics anschaut und dann plötzlich auchder anderen Seite ein Schiff auftaucht, mit dem man dann kämfen muss. Dazu gibt es noch Ziele, die man anschießen muss, damit sie zurück schießen.
Hätte ein Splash Battle überhaupt eine große kapazietät?
Die fahrt dauert ja doch sehr lange.

P.S.: Interaktiver Wasserride heißt aber nicht automatisch Splash Battle.
Ich finde es schon ziemlich unlogisch, dass die jetzt schon sowas bekannt geben.
Da muss doch ein Haken dran sein, oder?

BlueFire_1980

chrischi hat geschrieben:Also ich glaube ja noch nicht so ganz an einen Splash Battle, da es so viele gibt,dass es sich einfach nicht rentieren würde.
Es ist doch auch möglich einen Darkride zu bauen in dem man in einem Boot sitzt, sich die verschiedenen Anomatronics anschaut und dann plötzlich auchder anderen Seite ein Schiff auftaucht, mit dem man dann kämfen muss. Dazu gibt es noch Ziele, die man anschießen muss, damit sie zurück schießen.
Hätte ein Splash Battle überhaupt eine große kapazietät?
Die fahrt dauert ja doch sehr lange.

P.S.: Interaktiver Wasserride heißt aber nicht automatisch Splash Battle.
Ich finde es schon ziemlich unlogisch, dass die jetzt schon sowas bekannt geben.
Da muss doch ein Haken dran sein, oder?

Bitte Bitte pass auf deine Rechtschreibung ein wenig auf :evil:

PS: Ja ein Splashbattle kann eine große Kapazität haben :!:
Nein da muss kein Haken dran sein :!:

Frage zurück: Warum sollte sich ein Splash Battle nicht lohnen?

VegasTom
Board-Stammgast

@chrischi: das was du beschreibst ist doch ein Splash Battle, Splash Battle ist ein weitgefächerter Begriff, genau wie Darkride. Auch ein SB kann Darkride-Elemente besitzen und mann muss nicht zwangsläufig sich gegenseitig mit Wasser beschießen, siehe Phantasialand.

Generell muss ich aber sagen bin ich auch nicht gerade von einem SB begeistert, zumindest dürfte das kein Besuchermagnet sein, es sei denn er wäre explizit gethemt und mit überwiegendem Darkride. Kapazität ist sicherlich nicht die größte, aber das gleicht sich wieder dadurch aus dass ein SB sicherlich nicht so viele Besucher anspricht wie die großen Achterbahnen. Das sieht man auch im Phantasialand, Tripsdrill etc. Dazu muss man natürlich auch anmerken, dass wir derzeit einen regelrechten Boom von Splash Battles haben und auch der Hansa Park möchte jetzt einen bauen. Also ist das keine Attraktion für die Besucher quer durchs ganze Land fahren.

Deswegen denke ich auch nicht dass es ein hundsgewöhnlicher SB wird, sondern explizit gethemt oder mit besonderen Fahrfiguren oder irgend etwas. Wir sollten uns überraschen lassen.

fun
Neu an Board

Es kann ja auch sein dass das interaktiv heißen soll das man ein boot ohne pistolen einfach mit pedalen antreibt.
das hoffe ich aber nicht. [-o<

Ultimate5

Ich frage mich ob der EP noch eine Wasser Attraktion braucht. Die meisten sind eh ale auf einer Seite des PArks und außerdem hatt der EP meiner Meinung nach schon genug Wasserflächen. andere Parks haben nur einen großen See.

Naja mal sehen ob wir vielleicht ein paar kleine News in den nächsten Tagen finden-

chrischi
Board-User
Name: Christoph

Genau das hab ich gemeint. Wieso sollte der Europapark eine Attraktion bauen, die es in den meisten Freizeitparks schon gibt. Die haben doch nichts zu verschenken, oder?

BlueFire_1980

Es gibt ja im EuropaPark keine Attraktion die woanders auch zu finden ist #-o
Ist ja alles einzigartig :lol:

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

*räusper*
*Poseidon*
*hust*
Atlantica
*leise hust* (weil etwas verändertes Layout)
Pegasus

...Bin erkältet ^_^

Ich hoffe auch auf etwas einzigartiges, mit Darkridepart oder irgendetwas was den SB von der Masse abhebt...Bin da aber etwas am Zweifeln...
Mir wäre ein anständiger Darkride auch lieber, aber solange halt Familien drauf anspringen, wird Europa weiter überflutet. Ein SB ist nun mal wirklich was für die GANZE Familie, ähnlich den Rapid Rivern, die es inzwischen ja auch (fast) überall gibt...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

BlueFire_1980

Mache mal weiter.

Alpenexpress
Tiroler Wildwasserbahn
Vindjammer
Fjord Rafting

und noch vieles mehr...

alles einzigartig und nur in Rust gebaut :P

Dari

:shock:
Da hat echt jemand dem EP die Ideen geklaut
und die Bahnen einfach nachgebaut! Nee, wo
gibts denn sowas!

:rolol:

Tobi84
EP-Boarder

Naja, die Firma Mack bietet bei den Attraktionen nur die Varianten an, also ist es zwangläufig der Fall, das man die Attraktionen woanders in der Form nochmal findet. Auch wenn auf der Firmehomepage steht, individuelles Streckendesign, das, was man im EP findet, ist kaum noch zu toppen. Ok, bei Atlantica kann man eventuell die Strecke verdoppeln und vor dem Aufzug eine lange Themenfahrt installieren, aber ob das gut ankommt?

Einzige Möglichkeit wäre, wenn die Firma Mack einige bestimmte Attraktionen nicht anbietet, wenn man die im EP gebaut hat, aber das wäre sicher nicht umsetzbar. Also wird es auch in Zukunft solche Fälle geben.

Ancient

Einzige Möglichkeit wäre, wenn die Firma Mack einige bestimmte Attraktionen nicht anbietet, wenn man die im EP gebaut hat, aber das wäre sicher nicht umsetzbar. Also wird es auch in Zukunft solche Fälle geben.
Sinn und Zweck der ganzen Sache ist doch, die Attraktionen zu verkaufen. Wäre ja doof von Mack, wenn er Bahnen aus dem EP nicht zum Verkauf anbietet. So unglaublich es klingt, aber auch MackRides ist eine Firma, der es im Endeffekt (wie jeder anderen Firma auch) nur um den Profit geht.

Tobi84
EP-Boarder

Darauf wollte ich ja hinaus. Es klang nur ein bisschen enttäuschend/verwundert raus, bei den Beträgen, warum in anderen Parks dasselbe Streckendesign bei den Attraktionen zu finden ist. Obwohl man da auch den Riegel vorschieben könnte, wenn man die erst gar nicht so anbietet.

Mich persönlich stört es ein auch ein wenig, da der Europa Park nichtmehr der Park sein brauch, der nur Attraktionen zur Schau stellt, um potentielle Kunden zu finden. Ist natürlich eine Platzfrage, aber es sollte Anspruch sein, das man die neuen entwickelten Attraktionen optimal baut. Nicht wenige sagen z.B., das Atlantica zu kurz geraten ist. Für Atlantica hätte man ein riesen Areal gebraucht um das volle Potential ausschöpfen zu können.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Kurz zu Atlantica: Attraktionen dieser Art sind immer kurz! Das liegt einfach in der Art eines Super Splashs und ist auch bei anderen Herstellern so :!:

Ich finds nach wie vor okay, dass man in anderen Parks ähnliche oder gleiche Streckenverläufe findet, tut doch dem Spaß auf der Attraktionen keinen Abbruch.

6flags
EP-Boarder
Name: Maria Kinzel

Atlantika einen Darkride teil vorzuschieben, wäre kostenmäßig wohl kaum realisierbar gewesen. Die Radien der Boote sind einfach zu groß!
More Flags, More Fun

Zurück zu „Allgemeines Archiv“