Xcelerator accident

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Mack Rider
Neu an Board

Beitrag Xcelerator accident »

Hallo Miteinander,

ist jetzt warscheinlich nicht der richtige Thread dafür, wollte mit diesem Beispiel nur zeigen wie gefährlich ein Launch Coaster mit hydraulischem Antrieb sein kann.

Geschehen ist dieser Vorfall am 18.09.2009 auf dem Xcelerator in Knott's Berrys Farm / CA --- somit sehr aktuell.

Wenn man sich dieses Video anschaut läuft's einem wirklich eiskalt den Rücken runtern. :shock:
Da können wir nur froh sein dass unser Blue Fire via Magnetstatoren gelauncht wird.

Vielleicht sollten die Parkbetreiber zukünftig Ihre Finger von Intamin Anlagen lassen.

Das hier war jetzt immerhin der 12te größere Vorfall bei einer Intamin Freizeitanlage innerhalb von 10 Jahren.

Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=6EGHHjN0bQs

Mack Rider
Neu an Board

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Den Leuten fliegt das zerissene Drahtseil ins Gesicht! *Autsch*

Das schlimmere Übel finde ich allerdings, dass sich der Sitz des Jungen beim Bremsen aus seiner Verankerung löst = Absolutes No Go!

Sowas während einer anderen Stelle auf der Bahn und der Junge startet seine ersten Flugversuche...

PiB-Pirat

Mack Rider hat geschrieben:Den Leuten fliegt das zerissene Drahtseil ins Gesicht! *Autsch*

Das schlimmere Übel finde ich allerdings, dass sich der Sitz des Jungen beim Bremsen aus seiner Verankerung löst = Absolutes No Go!

Sowas während einer anderen Stelle auf der Bahn und der Junge startet seine ersten Flugversuche...
Dafür, das es ein Drahtseil sein soll, sehen die 2 Jungs aber kaum verletzt aus ?! Ich bezweifel sehr, das man bei einem Schlag von so einem Kabel (das unter spannung steht & bei der Geschwindigkeit) kaum äusserliche Verletzungen sieht und vor allem der Körper bei vollem Bewusstsein bleibt ...

BlueFire_1980

Beitrag Xcelerator accident »

PiB-Pirat hat geschrieben:
Mack Rider hat geschrieben:Den Leuten fliegt das zerissene Drahtseil ins Gesicht! *Autsch*

Dafür, das es ein Drahtseil sein soll, sehen die 2 Jungs aber kaum verletzt aus ?! Ich bezweifel sehr, das man bei einem Schlag von so einem Kabel (das unter spannung steht & bei der Geschwindigkeit) kaum äusserliche Verletzungen sieht und vor allem der Körper bei vollem Bewusstsein bleibt ...

Nach so einem Schlag an den Kopf, hast du keinen Kopf mehr. Ich weiß nicht was es war, aber kein Stahlseil

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Das war die Plastik (?) Dekoration an der Front des Zuges.

wiaipi
Board-Urgestein

Beitrag Re: Xcelerator accident »

Ich finde diesen Vorfall ziemlich heftig, sowas darf einfach nicht passieren!!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“