It`s Hallowen! - Halloween 2009 im Europa-Park Fakten

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag It`s Hallowen! - Halloween 2009 im Europa-Park Fakten »

Hallo, der Vollständigkeit zu Liebe, hier jetzt einfach mal einen Thread mit allgemeinen Infos und Fakten zur Halloweenzeit!
Vom 25. September bis 01. November verwandelt sich der Europa-Park in einen echten Hexenkessel!

Zahlreiche schaurig-schöne Specials erwarten Sie zu dieser Zeit in Deutschlands größtem Freizeitpark:

Kürbisfieber – über 150.000 Kürbisse sorgen für die richtige Halloweenstimmung
Bei der Halloweenparade treiben jeden Tag über 80 skurrile Gestalten ihre Späße
Schminkaktion – verwandeln auch Sie sich in eine schaurige Gestalt
Für schaurige Gaumenfreuden ist überall im Europa-Park und in den Hotel Resorts mit Halloween-Spezialitäten gesorgt
Übernachten Sie in den Hotels "Colosseo" und "El Andaluz" oder in der Halloween-Blockhütte und erleben Sie außergewöhnliche, gespenstisch dekorierte Halloweenzimmer
Die Allermutigsten wagen sich in "Tortuga – vergessene Piraten" , den Gruselkeller mit Live-Akteuren unter dem Skandinavischen Themenbereich
Für diejenigen, die lieber nicht ganz hautnah dabei sein wollen, steht im Magic Cinema 4D ein gruseliges Film-Highlight auf dem Programm
Die jüngsten Besucher können bei der Euromaus-Show "Die Euromaus im Geisterschloss" auf der Italienischen Freilichtbühne die lustigste Seite von Halloween kennen lernen
Auch die Varieté-Show im Teatro dell’Arte und die Eisshow im Griechischen Themenbereich stehen ganz im Zeichen der gruseligen Jahreszeit
Die Terenzi Horror Nights lassen auch dieses Jahr wieder das Blut in Ihren Adern gefrieren
Eine spektakuläre Multimediashow mit Feuerwerk und Lasereffekten - das ist "Mysteria" . Zu erleben während des Halloween-Festivals (tägl. 24.10. - 01.11.)
Zum Abschluss der gruseligsten Wochen im Jahr wird gefeiert - auf der SWR3 Halloween-Party , am 31.10.

An jeder Ecke treffen Sie auf allerlei unheimliche Gestalten, die sich in der gruseligen Dekoration sichtlich wohl fühlen. Ein Festival der Hexen, Geister und Vampire – zum Fürchten schön!
Quelle: europapark.de Copyright: Europa-Park

In diesem Sinne kann Halloween beginnen, Grüße EPG*

EPBoy-Freak
EP-Boarder

Beitrag Re: It`s Hallowen! - Halloween 2009 im Europa-Park Fakten »

Ich freu mich schon total darauf. Meine Lieblingszeit im Europapark "This is Halloween" =D>
Gruss

Quibbler
EP-Boarder

Gestern abend haben sie angefangen, die Kugel als Kürbis zu dekorieren. Überall im Park haben sie die giftig-grellbunten Erikapflanzen eingesetzt. Bei Tortuga haben sie weitergearbeitet und erste "Spinnweben" aufgehängt. An einigen Stellen sah man abends schon gespenstische Beleuchtung der Bäume, und anderes. Neben dem Lada Autodrom steht eine hölzerne Pyramide, die wohl noch mit Deko gefüllt werden wird. Der Eingang zum Terenz Horror Night Bereich vor dem Park sieht aus wie der Eingang eines gruseligen Schlosses. Und in der Parade fuhr der erste Halloween Wagen. Allerdings habe ich ihn nur durch ein Fenster gesehen. Abends erklangen aus der Eisshowbühne heraus ungewohnte Klänge: Probe zur neuen Show vielleicht? Wir sind schon auf Freitag gespannt, wenn die Halloweenzeit offiziell beginnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Tolle Bilder =D> . Der neue Eingangsbereich von Tortuga ist auch spitze geworden :super: .
Dir ist übrigens ein kleiner Fehler unterlaufen. Offiziell beginnt die Halloweenzeit am Freitagabend mit den THN, bzw. am Samstag :wink: .

Quibbler
EP-Boarder

Nein, heute begann Halloween offiziell. Mit anderen Shows, neuer Showplan, veränderten Attraktionen, Unmengen (100.000) Kürbissen, Skeletten und im gesamten Park erklangen andere Melodien, z.B. "This is Halloween" aus "Nightmare before Christmas", in Spanien "Harry Potter" Filmmusik, im Eingangsbereich Tom Waits Stücke ("I ll be gone" zum Beispiel) usw. Lustig war zum Beispiel, dass der Betrunkene in Batavia ziemlich falsch "This is Halloween" sang. Und gerade dort wurden auch andere Sachen gesagt als sonst. Tolle Halloween Frisuren konnte man sich in der Schweiz machen lassen. Und natürlich war die Halloween Parade toll.
Bei Tortuga standen einige an, aber ich war nicht da.
Die Pumpkin-Eurosat war natürlich schon von weitem auf der Autobahn sichtbar, trotz Frühnebel.
In Griezelkopjes wars staubig/neblig mit lustigen Lichteffekten und "This is Halloween"
Es gab eine wirklich schöne neue Euromausshow.
"Schaurige Magia" und "Halloween on Ice" werde ich mir auf jeden Fall auch noch mal anschauen, aber heute hats nicht gereicht.
Sie dekorierten fleißig weiter, während wir da waren. Abends standen dann schon die Mumien im Brunnen der Begegnung, morgens waren sie noch nicht da.
Ein paar der vielen Bilder von heute, Freitag, den 25.9.2009
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Quibbler am Sa 26. Sep 2009, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Quibbler
EP-Boarder

So und nun habe ich noch die aktuelle Halloween Parade 2009 der Euromaus und der Darsteller des Europaparks hochgeladen.

christina_86
EP-Boarder
Name: Christina Braunecker

Sehr cooles Video!!
Frage: Läuft im 4D Kino wieder Hounted House? ODer mal was anderes?

VegasTom
Board-Stammgast

Hounted House, das mit der Geisterkatze.

killababe
Board-User

Hallo,

ich hab über die Suche nichts gefunden, daher frag ich hier mal:
Ist der Eintritt zu den THN am Haupteingang? oder an einer anderen Stelle?
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Der Eingan zu den THN befindet sich dieses Jahr außerhalb des Parks. Rechts neben dem EP-Dome und hinter dem Spiegelzelt. Dies müsste das Tor 5 sein, direkt nach der Unterführung gleich rechts.

killababe
Board-User

Ahhh, danke :)

Wie kommt man da - vom Hauteingang aus betrachtet - am einfachsten hin?
Horror Nights 2009:

Dari

Aus dem Haupteingang rausgehen, an den Kassenhäuschen
vorbei und in Höhe der Euromaus etwa nach links abbiegen ;)
Bevor du zum Tunnel in Richtung Parkplatz gehst

killababe
Board-User

danke!!! :D
Horror Nights 2009:

19pat84
Board-User
Name: Patrick

Hallo zusammen !
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Auf der Bühne in Italien ist seit Beginn der Halloweenzeit eine andere "Lichtanlage" (oben auch auf einem Bild zu sehen), deswegen denke ich, dass dort abends eine Show sein müsste. Weiß da jemand mehr?

Quibbler
EP-Boarder

Habe ich auch schon gedacht, denn für die Euromausshow brauchen sie sie nicht und meine Kinder haben jedesmal extreme Schwierigkeiten darüber zu schauen, wenn die Euromaus im Geisterschloss Show kommt. Vor allem, da viele der Akrobatikübungen am Boden stattfinden :heul:

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Also am 27.09. fand Abends noch eine Show auf der Bühne statt. Habs aber auch nur durch Zufall gesehen, als ich drann vorbeigelaufen bin (kurz vor Showschluss). Die Show steht wenn ich mich nicht irre nämlich nicht im Showplan drinn, auch hab ich tagsüber keine Hinweistafeln vor der Bühne gesehen.

ep-guide.de
Board-User
Name: Simon

Weiß jemand wann die Abendshow auf der Freilichtbühne in Italien beginnt?
Zuletzt geändert von JeJo am Di 13. Okt 2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert! Zeichensetzung verbessert!

timmy
Board-User

Jetzt gleich. so in 20 min.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

timmy hat geschrieben:Jetzt gleich. so in 20 min.
Was ist jetzt gleich, so in 20 Minuten? Sicher keine Show im EP, denn der hat zu!

timmy
Board-User

doch doch ich war im park.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“