Geisterschloss (bis 2023)

-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Fänd ich ne tolle Idee. Dann könnten ganzjährig irgendwelche Studenten durch die Gänge rennen und Leute erschrecken (*freu*) und nicht nur an Halloween.
-
DarkRideFreak
Habe ich einen Knick in der Optik, oder wurde dieses Bild hier verändert:

MfG
DRF
MfG
DRF
-
Ravesplash
Ich habe mal bei mir geschaut und im Ordner von 2007 folgendes Bild gefunden.
Da kann man den Kopf noch erkennen. Vlt wurde das Bild nur etwas aufgefrischt.
Da kann man den Kopf noch erkennen. Vlt wurde das Bild nur etwas aufgefrischt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Na wenn das ma ned eine Gestallt der "neuren Generation" ist
.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Den "augepimpten" Animatronic hab ich auch schon gesichtet. Am Montag hatte er nur die Sonnenbrille auf, heute nur das Cap. Fand ich ehrlich gesagt sehr witzig...aber ich frage mich schon, was das soll? 

-
Emigrate
Leute! Guckt doch mal genau hin...
Das soll Marc Terenzi darstellen. Also ich habs auf Anhieb erkannt.
Das soll Marc Terenzi darstellen. Also ich habs auf Anhieb erkannt.

Zuletzt geändert von Emigrate am Do 10. Sep 2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Du meinst Marc Terenzi?
Naja, da sah er vorher aber realer aus
*Spaß*
Naja, da sah er vorher aber realer aus

*Spaß*
-
lelikron
- Board-User
Kanns sein das die Spiegelszene weggefallen ist, wo immer ein skellet auf dem Wagen mitzufahren schien??
-
PiB-Pirat
Also entweder redest du von ganz alten zeiten oder du verwechselt es mit dem Phantasialandlelikron hat geschrieben:Kanns sein das die Spiegelszene weggefallen ist, wo immer ein skellet auf dem Wagen mitzufahren schien??

Im EP gab es solang ich mich zurück erinnern kann, sowas nicht =)
-
patrickhp
- EP-Boarder
Ach das mit der menschenskelett wo im wagen mit fährt? Meint ihr die?PiB-Pirat hat geschrieben:Also entweder redest du von ganz alten zeiten oder du verwechselt es mit dem Phantasialandlelikron hat geschrieben:Kanns sein das die Spiegelszene weggefallen ist, wo immer ein skellet auf dem Wagen mitzufahren schien??![]()
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
BlueFire_1980
Na ja solange ist das noch gar nicht her, wo die Skelette in der Mitte der Wägen erschienen ( zwischen den Mitfahrern). Später waren es Menschen.PiB-Pirat hat geschrieben:Also entweder redest du von ganz alten zeiten oder du verwechselt es mit dem Phantasialandlelikron hat geschrieben:Kanns sein das die Spiegelszene weggefallen ist, wo immer ein skellet auf dem Wagen mitzufahren schien??![]()
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Do 10. Sep 2009, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
AlexRock
- EP-Boarder
- Name: Christian
Also ich fand ja das Geisterschloss im Europa-Park immer wirklich klasse. Doch seit ich dieses Jahr im Phantom Manor @DLRP war find ich die Bahn zum Teil voll gestopft, mit allen möglich Figuren, der eine klein, der andere groß nicht passt mehr wirklich zusammen. Mir fehlt einfach eine Story.
Vielleicht sehe ich das auch zu ernst
und ja ich weiß das Disney und EP zwei verschiedene Welten sind

Vielleicht sehe ich das auch zu ernst

und ja ich weiß das Disney und EP zwei verschiedene Welten sind

Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)
My YouTube Channel
My YouTube Channel
-
Christoph
- Board-Urgestein
Natürlich gabs es dieses Szene und zwar von 1982 bis zur Saison 2008, steht sogar etwas weiter vorne in diesem Thread glaube ich.PiB-Pirat hat geschrieben:Also entweder redest du von ganz alten zeiten oder du verwechselt es mit dem Phantasialandlelikron hat geschrieben:Kanns sein das die Spiegelszene weggefallen ist, wo immer ein skellet auf dem Wagen mitzufahren schien??![]()
Nun sind an diesem Platz diese Animationen von den Geistern-ziemlich am Anfang
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 11. Sep 2009, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
tulu
- EP-Boarder
- Name: Patrick
Diese Animationen finde ich nicht so gut , das mit den Geistern fand ich besser
Mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/Tulu95?feature=mhee
-
Ultimate5
ich bin ja eh ffür eine Komplett erneuerung der Geisterbahn. Sie ist aus den 80ern und teilweise ziemlich veraltet und vollgestopft. Außerdem werden irgendwie nur noch neue Figuren dazu gequetscht und es geht kaum noch um eine Story.
-
Der Schwabe
- EP-Boarder
- Name: Heiko
Mich würde interessieren wie das ausgesehen hat, wenn da zwischen einem plötzlich ein Skelett "sitzt"
Gibts irgendwie Bilder von dem "Effekt"?
Gibts irgendwie Bilder von dem "Effekt"?
Europapark 
Blue Fire
Silver Star

Blue Fire

Silver Star

-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Ich sage nur mein oft gesprochenes Wort "Projektionen!"
Das brauch das Geisterschloss, abgesehen von anderen Szenen. So könnte man Geister "auf die Strecke stellen", was bestimmt cool wär!
Das brauch das Geisterschloss, abgesehen von anderen Szenen. So könnte man Geister "auf die Strecke stellen", was bestimmt cool wär!
-
DarkRideFreak
Ich nehme mal an, dass du dich hier auf die mysteriösen "Projektionen" oder auch oft "Hologramme" der Disneyparks beziehst...da muss ich dich leider enttäuschen, dass sind weder Projektionen noch Hologramme sondern schlicht und ergreifend Spiegelbilder von angeleuchteten Animatronics in einer Glasscheibe. Das ganze nennt man "Pepper's Ghost"-Effekt, welcher im Geisterschloss 2 mal angewandt wird: Einmal bei Medicis Gruft (an der Stelle der Spiegelszene) und einmal bei einem Teufel der direkt nach dem elektrischen Stuhl kommt.Mülli hat geschrieben:Ich sage nur mein oft gesprochenes Wort "Projektionen!"
Um Geister auf die Strecke zu stellen müsste man also eine Glasscheibe auf die Strecke bauen, was wohl beim fahren ziemlich schmerzhaft enden würde

Beamer-Projektionen gibt es allerdings schon mehr als genug im Geisterschloss.
MfG
DRF
Zuletzt geändert von DarkRideFreak am Di 22. Sep 2009, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass bei den Folterszenen die Figur fehlt die vor dem Block kniet und dem mit dem Hammer auf die Hand geschlagen wird. Der Folterer mit dem Hammer war ganz normal da und hat geschlagen.
-
DarkRideFreak
Verwechselst du das nicht irgendwie mit Burg Falkenstein aus dem Holiday Park?VegasTom hat geschrieben:Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass bei den Folterszenen die Figur fehlt die vor dem Block kniet und dem mit dem Hammer auf die Hand geschlagen wird. Der Folterer mit dem Hammer war ganz normal da und hat geschlagen.

MfG
DRF