Schon der Eingang lässt einiges erwarten... Nach diesem Eingang geht es wieder ins etwas nüchterne freie. Zur Warteschlange welche Gottsei-Dank ganz leer war. Ich
bin immer wieder erstaunt vom großen Ausmaß der Attraktionen als auch der Warteschlangen des Parks.
und schon schwebt man mit der Gondel durchs Elfenreich bis ganz nach oben. Hier sieht man ein bisschen die schon so oft von mir erwähnte Spirale in der man durch den Zauberwald immer schneller werdend wieder zu Boden rauscht.
In diesem Wald regnet es sogar. und schon ist man wieder am Ausgang, der leider nicht ganz so zauberhaft gestaltet ist. Im gleichen Gebäude befindet sich auch noch ein Cafe und ein Shop. Gleich nebenan befindet sih die Villa Volta...Das allererste Madhouse. Mit 2 sehr langen PreShows ind 2 Räumen, leider alles auf holländisch. Danngelangt man endlich mal in die Hauptattraktioen. Im ersten Raum bekommt man nur ein Hörspiel. Schließlich erscheint dort ein Bild an der Wand und ich weiss bis heute nicht was es genau darstellen soll: Im nächsten Raum wartet "Hugo" und erzählt die Geschichte weiter... Dann kommt endlich die Trommel die ordentlich was her macht. Ein toller Efekt ist das die Vasen und die Statue sowie der Spiegel am arm der Schaukel hin und her wackeln. Ein Stück weiter gibt es einen kleinen Themenbereich. "Das Volk von Laaf" eine kleine Stadt mit allerlei Einwohner und kleinen Häusern, man kann einigen bei ihrer Arbeit zusehen. Man kann auch in einer Monorail platznehmen und das Dorf aus der Luft erkunden. Nach diesem Themenbereich folgt ein großer Dorfplatz auf dem ein paar nostalgische Karussells stehen.