Wann ist wie viel los?
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Gestern war eine Katastrophe, mit Abstand der besucherstärkste Tag den ich jemals im EP erelebt habe, alle Parkplätze waren voll, sogar die Ausweichpakplätze. Wartezeit BF über den Tag mindestens zwei Stunden, zeitweise zweieinhalb Stunden. Selbst bei Piraten in Batavia 20 Minuten Wartezeit. Wermutspunkt und ein falscher Schritt vom EP ist Atlantis, kaum Wartezeit und Attraktivität.
-
Eurofan
- EP-Boarder
- Name: Christoph
Gehe morgen in den Park. Wie wird es dort aussehen'
Christoph
-
killababe
- Board-User
Hallo,
wir sind am 15.10. abends (zu den THN) im Park und am 16.10.09.
Auf was können wir uns einstellen?
wir sind am 15.10. abends (zu den THN) im Park und am 16.10.09.
Auf was können wir uns einstellen?
Horror Nights 2009:
"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"
"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"
-
Salat
- Neu an Board
Hallo!
Wir wollen in ein paar Tagen entweder am 15.10. (Do) oder 16.10. (Fr) den Park besuchen. An welchem Tag müßte man denn mit mehr Besuchern rechnen, wäre dies laut erster Seite der Donnerstag (da ja teilweise Freien sind)?
Und wirken sich die Science Days vom 15.-17.10. auf die Besucherzahlen aus?
Und noch ein wenig Off-Topic: da der Park ja um 18:00 Uhr schließt und die THN erst um 19:30 beginnen, gibt es irgendwelche Tipps (habe mit der Suche nichts gefunden), diese anderthalb Stunden zu überbrücken?
Danke schonmal!
Wir wollen in ein paar Tagen entweder am 15.10. (Do) oder 16.10. (Fr) den Park besuchen. An welchem Tag müßte man denn mit mehr Besuchern rechnen, wäre dies laut erster Seite der Donnerstag (da ja teilweise Freien sind)?
Und wirken sich die Science Days vom 15.-17.10. auf die Besucherzahlen aus?
Und noch ein wenig Off-Topic: da der Park ja um 18:00 Uhr schließt und die THN erst um 19:30 beginnen, gibt es irgendwelche Tipps (habe mit der Suche nichts gefunden), diese anderthalb Stunden zu überbrücken?
Danke schonmal!
Zuletzt geändert von Salat am Mo 12. Okt 2009, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Ich würde eher zu Donnerstag tendieren.
Sowieso, da du zu den THN willst. Da wird am Do sicher weniger los sein.
Wenn der Park auch nur bis 18:00 Uhr offen hat, heißt das nicht, dass da die Gehwege hochgeklappt werden.
Da heißt du kannst noch bis 18:00 in die Anstehschlange und natürlich dann auch noch fahren, wenn du z.B. 'ne Stunde gewartet hast.
Im vorderen Bereich haben Marios Pizza, Rockcafe und der Euroburger noch ziemlich lange offen.
Im spanischen Bereich kann man (glaube ich) abends auch noch essen.
Sowieso, da du zu den THN willst. Da wird am Do sicher weniger los sein.
Wenn der Park auch nur bis 18:00 Uhr offen hat, heißt das nicht, dass da die Gehwege hochgeklappt werden.
Da heißt du kannst noch bis 18:00 in die Anstehschlange und natürlich dann auch noch fahren, wenn du z.B. 'ne Stunde gewartet hast.
Im vorderen Bereich haben Marios Pizza, Rockcafe und der Euroburger noch ziemlich lange offen.
Im spanischen Bereich kann man (glaube ich) abends auch noch essen.
Gruß
KALLE
KALLE
-
Hanna
- Board-User
Ich werd wohl auch am 15./16. Okt. im Park sein..Salat hat geschrieben: Und wirken sich die Science Days vom 15.-17.10. auf die Besucherzahlen aus?
Hab grad mal auf der Science-House nachgeschaut und die rechnen an den drei Tagen anscheinend so mit 25.000 Besuchern (für die Science Days

Da ich über die Such-Funktion auch nichts genaues gefunden habe; noch eine Frage: War jemand im letzten Jahr zufällig zu den Scince Days im Park? Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass sich die Klassen hauptsächlich im Scince House aufhalten? Obwohl ich mir das ja gar nicht wirklich vorstellen kann..
Ich werd mir das dann wohl nochmal überlegen

-
wiaipi
- Board-Urgestein
Hallo
Ich werde nächste Woche das erste Mal den EP in der Herbst/Halloween Saison besuchen und habe daher keinerlei Erfahrung wegen des Andrangs.
Welche Tage sind denn in den Herbstferien empfehlenswert? Ich weiß, dass es in den Sommerferien der Sonntag ist, der weniger stark besucht wird!
Ich werde wohl gegen 9, 9.30 am Park ankommen, sollte ich dann direkt zu BlueFire oder erst, wie gewohnt, Poseidon, MatterhornBlitz, dann EuroMir fahren? Sind die Wartezeiten im Herbst bei Poseidon auch so hoch wie im Sommer?(eben bei kühleren Temperaturen?)
Was ich bisher so gelesen habe ist der Andrang bei BF so oder so immer groß und es füllt sich auch schnell
Silver Star werde ich ab 13.30 besuchen, das scheint ja immer noch die beste Zeit dort zu sein
Bei BlueFire bin ich mir eben unsicher, denn die kenne ich noch nicht:-)
Gibts ne gute Zeit um zu Tortuga zu gehen?
Ich hoffe ja schon fast, dass es etwas regnet...
Danke für weitere Tips und Grüsse!
Ich werde nächste Woche das erste Mal den EP in der Herbst/Halloween Saison besuchen und habe daher keinerlei Erfahrung wegen des Andrangs.
Welche Tage sind denn in den Herbstferien empfehlenswert? Ich weiß, dass es in den Sommerferien der Sonntag ist, der weniger stark besucht wird!
Ich werde wohl gegen 9, 9.30 am Park ankommen, sollte ich dann direkt zu BlueFire oder erst, wie gewohnt, Poseidon, MatterhornBlitz, dann EuroMir fahren? Sind die Wartezeiten im Herbst bei Poseidon auch so hoch wie im Sommer?(eben bei kühleren Temperaturen?)
Was ich bisher so gelesen habe ist der Andrang bei BF so oder so immer groß und es füllt sich auch schnell
Silver Star werde ich ab 13.30 besuchen, das scheint ja immer noch die beste Zeit dort zu sein
Ich hoffe ja schon fast, dass es etwas regnet...

Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
-
michi5
- Board-User
- Name: Michael
An Halloween ist der Park immer voll. Weil die Schweiz franzossen und dann die Deutschen ferien haben. Wirst wohl nur Glück haben wenn du den Wetterbericht ankuckst und wenn des Wetter nicht gut aussieht dann gleich hingehen. Wenn ich weiß das der Park voll wird Fahr ich dieBlueFire ganz am Schluß. Dann hast die möglichkeit sie im Dunkeln zu fahren echt geil. Die Wasserbahnen sind nicht so stark besucht wenn des Wetter nicht gut ist also kannst dir Zeit lassen mit dem Wasserfahrten.wiaipi hat geschrieben:Hallo
Ich hoffe ja schon fast, dass es etwas regnet...![]()
Wenn du weisst das der Park voll wird geh so früh wie möglich zu Tortuga weil man ziemlich lange anstehzeiten hat dort. Ein Tipp Tortuga ist besser als dir THN 3.
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Sehr viele haben Ferien. Und die Klassen die zu den SD gehen werden in Gruppen zu bestimmten Uhrzeiten diese durchlaufen.Hanna hat geschrieben:Ich werd wohl auch am 15./16. Okt. im Park sein..Salat hat geschrieben: Und wirken sich die Science Days vom 15.-17.10. auf die Besucherzahlen aus?
Hab grad mal auf der Science-House nachgeschaut und die rechnen an den drei Tagen anscheinend so mit 25.000 Besuchern (für die Science Days)
Da ich über die Such-Funktion auch nichts genaues gefunden habe; noch eine Frage: War jemand im letzten Jahr zufällig zu den Scince Days im Park? Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass sich die Klassen hauptsächlich im Scince House aufhalten? Obwohl ich mir das ja gar nicht wirklich vorstellen kann..
Ich werd mir das dann wohl nochmal überlegen
Der Rest ist im Park. Es muss also jeder selber entscheiden ob er mit den Horden von teilweise sehr frechen Kindern den Tag verbringen will. Auch die große Besucherzahl die vielleicht nicht ganz an die 25.000 reicht wird nicht dafür sorgen das sie der Parkschluss ins Abenteuerliche zieht da die meisten Gruppen auch früh abreisen. Wie die meisten Busgruppen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Danke michi !
Nutzt dann alles nix, muss ich mir den Park eben mit ein paar mehr Leuten teilen
Ich kann nur in den Ferien da hin wegen meines schulpflichtigen Cousins
Ist es denn so wie im Sommer, dass der MONTAG einer der vollsten Wochentage ist?
Nutzt dann alles nix, muss ich mir den Park eben mit ein paar mehr Leuten teilen

Ich kann nur in den Ferien da hin wegen meines schulpflichtigen Cousins
Ist es denn so wie im Sommer, dass der MONTAG einer der vollsten Wochentage ist?
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Dass Montag der vollste Tag sein soll, davon weiß ich nichts. Ich würde spontan Mittwoch (französische Schulen haben frei) und Freitag als besuchsstark unter der Woche ansehen. Jetzt hast du das Glück wegen kalter Tage und in Bayern und NW fangen die Ferien erst am 26. Oktober an. Die Franzosen Zone A,B und C haben auch erst ab dem 26. Oktober Ferien laut epfans.
-
xXKevinXx
- Neu an Board
Guten Morgen zusammen,
ich bin noch ein ganz frischer "Europaparkler" und kenn mich nicht aus. War vor 5 Jahren mal im Park, aber bis heute hat sich da ja einiges verändert. Geplant habe ich, am 21./22./23. Oktober den Park zu besuchen. Nun frage ich hier die Stammgäste des EP
, wie das mit den Wartezeiten an den Bahnen ist.
Als ich vor 5 Jahren im Park war (auch Halloweenzeit) war er recht leer. Bei einer Bahn konnte ich 10 Mal (ist nicht übertrieben) ohne Aussteigen durchfahren.
Habe mir im WWW schon einige Berichte durchgelesen, aber wird nicht überall das selbe gesagt.
Und beeinflusst das Wetter die Besucheranzahl stark?
Freue mich über jede Erfahrung!
xXKevinXx
ich bin noch ein ganz frischer "Europaparkler" und kenn mich nicht aus. War vor 5 Jahren mal im Park, aber bis heute hat sich da ja einiges verändert. Geplant habe ich, am 21./22./23. Oktober den Park zu besuchen. Nun frage ich hier die Stammgäste des EP

Als ich vor 5 Jahren im Park war (auch Halloweenzeit) war er recht leer. Bei einer Bahn konnte ich 10 Mal (ist nicht übertrieben) ohne Aussteigen durchfahren.
Habe mir im WWW schon einige Berichte durchgelesen, aber wird nicht überall das selbe gesagt.
Und beeinflusst das Wetter die Besucheranzahl stark?
Freue mich über jede Erfahrung!
xXKevinXx
Zuletzt geändert von xXKevinXx am Mi 14. Okt 2009, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
ep*
Hey Leute
Ich fahre am Samstag nach Rust und habe keine Ahnung wie gross der Andrang ist
Was meint ihr wie lange werde ich wohl diesmal für BlueFire anstehen ? (mein max Zeit 90 min)
Grüsse

Ich fahre am Samstag nach Rust und habe keine Ahnung wie gross der Andrang ist

Was meint ihr wie lange werde ich wohl diesmal für BlueFire anstehen ? (mein max Zeit 90 min)
Grüsse
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Ich denke es wird ungefähr auch auf eine Stunde bis 90 Minuten hinauslaufen. Samstag ist der besucherstärkste Tag, aber das Wetter ist nicht so toll und dürfte wieder einige von einem Besuch abhalten. Vor 2 Wochen Samstags als ich da war war die Wartezeit für Blue Fire teilweise zweieinhalb Stunden, Leute standen bis zum Basketballfeld.
-
xXKevinXx
- Neu an Board
Wird's bei mir wohl auch so krass? (Siehe 3 Posts oben) 

-
wiaipi
- Board-Urgestein
@ VegasTom
Der Montag ist in den Sommerferien wohl einer der Tage mit dem größten Andrang, darum die Frage
Ich muss mich wohl einfach überraschen lassen...
Der Montag ist in den Sommerferien wohl einer der Tage mit dem größten Andrang, darum die Frage
Ich muss mich wohl einfach überraschen lassen...

-
Kalle2000
- Board-Stammgast
@Kevin + Wiapi
ich werde auch am 22.10 gehen und rechne (hoffe) mit sehr wenigen Besuchern.
Ferien in Deutschland interessiert (fast) nur BaWü und die haben keine.
Natürlich auch die angrenzenden Bundesländer ein bisschen.
Aber stärkere Auswirkungen haben die Franzosen = Mittwochs schulfrei aber momentan keine Ferien
und die Schweizer und da vor allem der Raum Basel - die haben keine Ferien mehr.
Ich war letzte Woche Freitags im Park und trotz vieler Schweizer (Basler?) war es relativ ruhig im Park.
Blue Fire um 12:30 Dank Singlline und Glück und einem seeeeeeeeehr netten MA 5 Minuten.
Aber länger als 20 min hätte es auch nicht gedauert später könnte es auch minimal länger gegangen sein.
TIPP lest mal hier die Ideallinie nach:
http://www.epfans.info/?id=1758,1&
@Wiapi
Linie: ich würde deine übliche Linie einhalten, so ungefähr ist auch meine. Fahre BluFire meist erst zwischen 11 und 12 und habe gute Erfahrungen damit
Tortuga: Ich war letzte Woche und letztes Jahr um 11:20 dort (Beginn ist um 11:30)) und war immer bei den ersten
TIPP an alle "gleich zu BlueFire Renner"
schaut gleich nach dem Eingang ob evtl. ein Schild dort steht, dass Blue Fire evtl. erst später aufmacht
Aber stärkere Auswirkungen haben die Franzosen = Mittwochs schulfrei aber momentan keine Ferien
und die Schweizer und da vor allem der Raum Basel - die haben keine Ferien mehr.
Ich war letzte Woche Freitags im Park und trotz vieler Schweizer (Basler?) war es relativ ruhig im Park.
Blue Fire um 12:30 Dank Singlline und Glück und einem seeeeeeeeehr netten MA 5 Minuten.
Aber länger als 20 min hätte es auch nicht gedauert später könnte es auch minimal länger gegangen sein.
@Wiapi
Linie: ich würde deine übliche Linie einhalten, so ungefähr ist auch meine. Fahre BluFire meist erst zwischen 11 und 12 und habe gute Erfahrungen damit
Tortuga: Ich war letzte Woche und letztes Jahr um 11:20 dort (Beginn ist um 11:30)) und war immer bei den ersten
schaut gleich nach dem Eingang ob evtl. ein Schild dort steht, dass Blue Fire evtl. erst später aufmacht
Gruß
KALLE
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mi 14. Okt 2009, 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
-
xXKevinXx
- Neu an Board
Danke vielmal für Deine ausführliche Antwort!!!Kalle2000 hat geschrieben:@Kevin + Wiapi
@Wiapi
Dann hoff ich mal (für Dich und mich

Schönen Abend
xXKevinXx
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Danke Kalle 2000, das war sehr nett von Dir!!
Dann wünschen wir uns mal einen schönen Tag im Park

Dann wünschen wir uns mal einen schönen Tag im Park