Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Teddybär73
Board-User

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Angeblich wegen Wartungsarbeiten.

Mir war es egal, denn dank dem sind viele Leute gleich weiter gegangen und ich kam so mit kurzer Wartezeit zu einer Fahrt in der ersten reihe.

BlueFire
Board-Stammgast

Wenn auf einem Schild steht das wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist dann wird das wohl auch so sein. =P~
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

LaTigresse
Board-User
Name: Yasmina

Ach überigens : ICH WAR DRAUF!

Beim ersten mal war ich irgendwie total überrascht weil sie wirklich nicht schlimm ist. Bloss das Dingsda am Ende ist krass.
Aber nur die harten kommen in Garten nich :wink:

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Ich war gestern auch im EP.
Wir fuhren gleich zu Beginn um halb11 ca. (wir kamen etwas später in den Park) den Euro-Zower um ein wenig den Überblick zu haben wieviel Leute eigentlich im Park sind anhand den Parkplätzen.
Dann blick ich zu blueFire rüber und ich hab es zuerst nicht geglaubt aber es war wahr: Ich sah einen ROLLBACK!!!!!

Leider erkannte ich nicht ob Leute drin saßen. Aber der Uhreiz nach müssten schon welche drin gewesen sein.
Wer gestern das selbe erlebte kann sich ja auch dazu äußern. Vielleicht saß ja sogar jemand drin

Gamer_Boy
Board-User

Echt du hast echt ein Rollback gesehen? is ja mal Hamma xD ich mein ich würde so was auch gerne mal sehen.

Und ach übrigens so ein rollbak is nicht schlimm da wo beschleunigt wird kehrt sich die wirkung Automatisch um, soll heißen das da Automatisch gebremmst wird dank der Magnete unterhalb der bahn =D>. Es fühl sich halt nur schieße an wider zurück zu rollen denk ich mir. Galileo (will keine schleichwerbung machen) hat das mal gemacht also absichtlich bei Blue Fire die haben nämlich damals bervor die Bahn eröffnet wurde solche tests gemacht und da war Galileo dabei.

wobei ich sagen muss das, dass klar ist dass bei sowas nichts schlimmes Passiert sonst dürfte die Bahn garnicht in betrieb genomem werden. Aber sowas zu sehn ist betimmt was besonderes denn so was sieht man nicht alle tage.
Blue Fire Rockt !!!

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Hallo Leute. Ich äußer hier einfach mal mein Technisches Unwissen und frag einfach mal, wie genau das denn funktioniert mit dem Start. Werden da die Magneten eingeschaltet und katapultieren die Bahn automatisch? Oder wie ist das?

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

http://coastersandmore.de/rides/lim/lim_lsm.shtml

Das war der Artikel, mit Hilfe dessen ich es endlich gerafft hatte :wink:
Das Magnetfeld "wandert" sozusagen...lies es dir einfach durch, ist sehr interessant.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Ah ok danke. Ich denk mich da mal rein :D

BlueFire
Board-Stammgast

Nein bei diesem einen "Rollback" waren keine Gäste im Zug. Selber zu fahren in diesem Moment macht aber Spaß. :P :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Gamer_Boy hat geschrieben:Es fühl sich halt nur schieße an wider zurück zu rollen denk ich mir.

Nö, ist mal ein anderes gefühl als sonst, aber, jedenfalls bei bluefire nicht wirklich "extrem". Das beste am Rollback ist der zweite, wesentlich kraftvollere, Start! An der PK am 1. April hatte ich glücklicherweise 2 mal das Vergnügen.

TCoasterfreak
EP-Boarder

Nö, ist mal ein anderes gefühl als sonst, aber, jedenfalls bei bluefire nicht wirklich "extrem". Das beste am Rollback ist der zweite, wesentlich kraftvollere, Start! An der PK am 1. April hatte ich glücklicherweise 2 mal das Vergnügen.
Da bin ich immer noch neidsch drauf ^_^

Werden bei BlueFire nicht öfters bloß "halbe" Starts gemacht, um verschieden Sachen zu testen? (Bremsen, etc.)
Meine ich mal gehört zu haben...

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

BlueFire hat geschrieben:Nein bei diesem einen "Rollback" waren keine Gäste im Zug. Selber zu fahren in diesem Moment macht aber Spaß. :P :wink:

Woher willst du das wissen, dass dort keine Leute drin saßen?

PS: Jetzt ist es raus, unsere sehr alten Vermutungen haben sich doch bestätigt: Gazprom ist neuer Sponsor von BlueFire

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

MrTechno92 hat geschrieben:Woher willst du das wissen, dass dort keine Leute drin saßen?
Bluefire ist ein MA bei Bf, er wird es wissen.

zurück zum Thema, wie es aussieht wird es keinen Fels über den Launch geben, leider.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

suiluj

Hä?
Wiekommst du jetzt zu der Erkenntnis ?! :?: :!:

Wäre ja echjt schade ?! :cry:

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

suiluj hat geschrieben:Hä?
Wiekommst du jetzt zu der Erkenntnis ?! :?: :!:

Wäre ja echjt schade ?! :cry:
Schau mal das Bild der Halle an, sehe keinen Felsen über dem BF Launch.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

stan23
Board-User

Gamer_Boy hat geschrieben:Und ach übrigens so ein Rollback is nicht schlimm da wo beschleunigt wird kehrt sich die Wirkung automatisch um, soll heißen das da automatisch gebremst wird dank der Magnete unterhalb der Bahn
Ich dachte bei BF kommen nach dem Start so Bremsschwerter nach oben wie bei der Schlussbremse, damit bei einem Rollback der Zug gebremst wird?

Weil mit einem LSM bremst es sich eher schwierig...

Ultimate5

Ja aber auf dem Launch sind doch welche. Also auf der geraden Strecke

Bild entfernt.
Zuletzt geändert von JeJo am Do 15. Okt 2009, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Copyright nicht beachtet!

BlueFire
Board-Stammgast

Bremsschwerter werden nicht benötigt bei einem Rollback. Der Antrieb kann den Zug auch abbremsen und auch zurück in den Launch ziehen. Ebenso die Block und Schlussbremse. Darum bremst man ja so "sanft" ab an der Schlussbremse. Diese beiden zuletzt genannten Bremsen haben nur soganannte Festhaltebremsen für die die Bremsschwerter benötigt werden.

stan23
Board-User

Hi BlueFire, danke für die Antwort. Leider konnte ich die Bahn nicht nicht live erleben :(

Heißt das es gibt gar keine Wirbelstrombremsen (solche wie bei Atlantica SuperSplash nach dem ersten Touch)? Sind die 3 Bremsen (Rollback, Blockbremse und Schlussbremse eigentlich LSM-Antriebe? Und sind die Bremsschwerter von denn du schreibst für mechanische Bremsen?

Oder hab ich noch zu wenig Kaffee intus und bin total verwirrt? ;)

TCoasterfreak
EP-Boarder

stan23 hat geschrieben:Heißt das es gibt gar keine Wirbelstrombremsen (solche wie bei Atlantica SuperSplash nach dem ersten Touch)?
So viel ich weiß, funktionieren die Wirbelstrombremsen genau andersherum als ein LSM-Launch. D.h., nachdem ein Zug abgeschossen wurde werden die LSM - Module kurz geschlossen, also zu Wirbelstrombremsen "degradiert"
--> Also im Prinzip schon.

Die Bremsschwerter sind dann für normale Reibungsbremsen, weil man mit LSM (wenn ich es richtig verstanden hab) nicht auf 0 abbremsen kann...

*Bitte korrigieren falls ich Schmarn von mir geben sollte*

Zurück zu „Attraktionen“