Ich würde einfach mal sagen, dass man nun endlich mal eine richtige Bahn im Park hat, welche den Ansprüchen der Besucher gerecht wird. Jahrelang wurde man mit dem Titel "Familienpark" hingehalten und was ist nun die erfolgreichste Attraktion im Park?wiaipi im Threat - So wars heute im Park - hat geschrieben:Neben der Tatsache, dass BlueFire halt eben neu ist, hat man meiner Meinung nach aber auch zu lange keine neue TopAttraktion präsentiert, was die BlueFire Wartzeiten leider auch zeigen!
Das wird wohl auch kaum das Hauptaugenmerk des Parks gewesen sein, als er über den bau von BF nachdachte. Im Winter wird der Park überwiegend doch wohl eher von Familien mit kleineren Kindern besucht. Und da ist BF dann wohl eher fehl am Platze. Auch meinem Vorredner kann ich in Bezug auf die kalten Temperaturen nur zustimmen. Ich fand es in den letzten Tagen schon fast zu kalt auf BF. Und wenn das Termometer dann um die 0° anzeigt, würde die Wartezone von BF auch vergeblich auf mich warten.Allerdings bin ich immer noch sprachlos, dass man eine weitere Hauptattraktion hingestellt hat, welche in der Wintersaison offiziell nicht geöffnet hat
Ist sie das ja? Nun aber die Technik ist keine andere wie an vielen anderen Bahnen die geschlossen bleiben.Mülli hat geschrieben:Aber eigentlich muss doch die Aufgabe des Parks sein, auch im Winter alle Besucherschichten anzulocken. Isr ja auch besser fürs Geschäft, wenn auch im Winter jede Schicht da ist. Ich wäre auch mal für eine Top-Bahn für den Winter. Möglich ist das ja locker-> Black Mamba z.B. ist für bis zu -10°C ausgelegt.
Na ich will mal hoffen das die Vernunft siegen würde und niemand deswegen kommt weil man da mit Erfrierungen Achterbahn fahren kann. Mag sein das andere Parks ihre Gäste im Winter so locken, was aber wenn bei Kälte gar kein Betrieb möglich ist? Dann doch lieber gleich so wie im EP. Und wie gesagt, es fahren andere Bahnen. Richtig ist es schon das man etwas tun müsste um nicht all zu viele Gäste an andere Parks zu verlieren, was also bleibt sind Ideen für Sommer und Winterattraktionen wie z.B. einen Indoorcoaster.Mülli hat geschrieben:Ja aber ich meinte, es würde noch mehr Leute anlocken, was ja das Ziel sein muss.
Ancient hat geschrieben:Oder man bietet eben ein spezielles Winterprogramm an, wie es der EP tut. Winterzirkus, Eislaufbahn, Weihnachtsmarkt, Öffnungszeit bis später Abends (offiziell immer bis 19 Uhr). Der EP hat für die Wintersaison ein Lockmittel wie BF nciht nötig.
Naja. So viele gibt's in Deutschland nun auch wieder nicht ^_^Auujaaa. Indoor-Spinningcoaster fänd ich klasse. Ich bin ein großer Fan von den Dingern.
Da stimm ich dir zu. Das PHL ist im Winter besser als der Ep. Warum baut der Ep nur so Achterbahnen wo im Winter nicht aufmachen können. Der Ep weiß doch das er über den Winter auf hat, dann könnten sie doch wenigstens daran denken und ein bischen Winterfest machen.BlueFire_1980 hat geschrieben:Ancient hat geschrieben:Oder man bietet eben ein spezielles Winterprogramm an, wie es der EP tut. Winterzirkus, Eislaufbahn, Weihnachtsmarkt, Öffnungszeit bis später Abends (offiziell immer bis 19 Uhr). Der EP hat für die Wintersaison ein Lockmittel wie BF nciht nötig.
Das haben doch die anderen auch, nur das im Phantasialand zusätzlich noch alle Attraktionen offen haben
![]()
Da muss ich dann auch ehrlich sagen das das Preis/ Leistungsverhältnis da besser passt![]()
Ich bin auch der Meinung wie Blue Fire, der Park braucht dringend einen Indoor Coaster wie die Winja´s in Brühl.
Seltsam ist trotzdem das die Bahnen im EP nicht Winterfest gebaut sind![]()
Na ja man will halt mit dem geringsten Aufwand den meisten Profit.
Mich würde auch mal interessieren ob der EP auch im Winter unter den Besuchern die Nummer 1 ist, mir kam es bis jetzt so vor als ob im Phantasialand im Winter mehr los war.
Und?? Bin trotzdem ein Fan.TCoasterfreak hat geschrieben:Naja. So viele gibt's in Deutschland nun auch wieder nicht ^_^Auujaaa. Indoor-Spinningcoaster fänd ich klasse. Ich bin ein großer Fan von den Dingern.