Eintrittspreise + Öffnungszeiten 2010
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
PiB-Pirat
Eintrittspreise:
http://www.ep-fans.info/?id=2704,15
Öffnungszeiten:
http://www.ep-fans.info/?id=1424,15
http://www.ep-fans.info/?id=2704,15
Öffnungszeiten:
http://www.ep-fans.info/?id=1424,15
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Wieder mehr Eintritt
Das wird nicht vielen gefallen.

Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
-
Dari
Nein, nicht wirklich... Da muss man sich mittlerweile
einen Besuch doch zweimal überlegen...
einen Besuch doch zweimal überlegen...
-
Ancient
Diese Diskussion über die Erhöhung des Eintrittspreises geht doch jedes Jahr wieder los
Und trotzdem steigen die Besucherzahlen jedes Jahr noch mehr an.
Dieses mal ist es aber zum Glück bloß eine Preiserhöhung von 1 Euro. Also nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr.

Und trotzdem steigen die Besucherzahlen jedes Jahr noch mehr an.
Dieses mal ist es aber zum Glück bloß eine Preiserhöhung von 1 Euro. Also nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr.
-
19pat84
- Board-User
- Name: Patrick
Wenn man sich aber die Tabelle auf ep-fans anschaut sieht man aber, dass die Preiserhöhung die kleine Erhöhung seit ca. 5 Jahren ist. (Tageskarte Erwachsen)
Ist nur komisch das die Jahreskarte Jahr zu Jahr um 5 Euro teurer wird und die Tageskarte mal nur 1 € erhöht und ein anderes Mal 2,50 €.
http://www.ep-fans.info/?id=2285,16&
Ist nur komisch das die Jahreskarte Jahr zu Jahr um 5 Euro teurer wird und die Tageskarte mal nur 1 € erhöht und ein anderes Mal 2,50 €.
http://www.ep-fans.info/?id=2285,16&
-
BlueFire_1980
na ja 1 Euro hier ein 1 Euro da, mal sehen was noch erhöht wird
ich habe jetzt gerade mal beim Heide Park geschaut und habe ein tolles Angebot gesehen
Zum Sonderpreis von nur 69,00 Euro gibt es die Merlin PREMIUM-Jahreskarte im Heide-Park, die ein Jahr lang kostenlosen Eintritt in folgende Partnerattraktionen ermöglicht:
* Heide-Park Resort in Soltau
* alle SEA LIFE Center in Deutschland
* Madame Tussauds in Berlin
* LEGOLAND Discovery Centre
* LEGOLAND Deutschland
* LEGOLAND Billund in Dänemark
* Gardaland in Italien
Das finde ich mal Klasse, dagegen ist die Jahreskarte in Rust für 145 Euro ja richtig billig
Nee also ich werde nächstes Jahr höchstens 2 mal nach Rust fahren und ansonsten mal wieder andere Parks besuchen
So langsam gehen mir die Geschäftsmethoden gegen den Strich, dass hat weniger mit dem 1 Euro zu tun, den zahl ich gern, trotzdem hätte man ja mal verzichten können.

ich habe jetzt gerade mal beim Heide Park geschaut und habe ein tolles Angebot gesehen
Zum Sonderpreis von nur 69,00 Euro gibt es die Merlin PREMIUM-Jahreskarte im Heide-Park, die ein Jahr lang kostenlosen Eintritt in folgende Partnerattraktionen ermöglicht:
* Heide-Park Resort in Soltau
* alle SEA LIFE Center in Deutschland
* Madame Tussauds in Berlin
* LEGOLAND Discovery Centre
* LEGOLAND Deutschland
* LEGOLAND Billund in Dänemark
* Gardaland in Italien
Das finde ich mal Klasse, dagegen ist die Jahreskarte in Rust für 145 Euro ja richtig billig

Nee also ich werde nächstes Jahr höchstens 2 mal nach Rust fahren und ansonsten mal wieder andere Parks besuchen

So langsam gehen mir die Geschäftsmethoden gegen den Strich, dass hat weniger mit dem 1 Euro zu tun, den zahl ich gern, trotzdem hätte man ja mal verzichten können.
-
Emigrate
Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, dass der Park, je mehr Besucher kommen und je mehr Attraktionen
gebaut und instant gehalten werden müssen auch mehr investieren muss!
Jedes Jahr aufs Neue beschweren sich viele, dass der Eintritt steigt, doch ich finde man bekommt für die 35 Euro
sehr viel geboten. Selbst 45 Euro fände ich noch gerechtfertigt für die Qualität und Quantität des Parks!
Wenn einem der Parkaufenthalt die 35 Euro nicht wert sind, dann solls so sein. Es gibt andere Parks in Deutschland,
die billiger sind!
Es werden nächstes Jahr trotzdem wieder mehr als 4 Millionen Besucher den Park besuchen, ob sie nun 20 oder 40 Euro
bezahlen müssten.
Grüße
Flo
gebaut und instant gehalten werden müssen auch mehr investieren muss!

Jedes Jahr aufs Neue beschweren sich viele, dass der Eintritt steigt, doch ich finde man bekommt für die 35 Euro
sehr viel geboten. Selbst 45 Euro fände ich noch gerechtfertigt für die Qualität und Quantität des Parks!
Wenn einem der Parkaufenthalt die 35 Euro nicht wert sind, dann solls so sein. Es gibt andere Parks in Deutschland,
die billiger sind!
Es werden nächstes Jahr trotzdem wieder mehr als 4 Millionen Besucher den Park besuchen, ob sie nun 20 oder 40 Euro
bezahlen müssten.
Grüße
Flo
-
Christoph
- Board-Urgestein
Aber ich frage mich was die obere Grenze der Preiserhöhung ist. Wenn es von Jahr zu Jahr mit den Preiserhöhungen so weiter geht, denke ich dass es irgendwann einmal einen Besucherrückgang geben wird.
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Mich freut's, dass der Park schon im März auf hat.
Da kann ich mein Resturlaub sinnvoll verwenden.
Obwohl da natürlich Osterferien sind.
Preiserhöhung:
War ja klar.
Überlegt mal wie viel mehr Gewinn der Park gegenüber dem Vorjahr hat. Nur eine theoretische Überlegung von mir.
Vorjahresbesucher 4.000.000 x 2,5€ Preiserhöhung = 10.000.000€
500.000 Neue Besucher x 34€= = 17.000.000€ also insgesamt 27 Mio €
Werd mir nächste Jahr aber trotzdem ne Jahreskarte kaufen und den Park damit schädigen, dass ich noch öfters gehe.
Ich hoffe, dass die Preise in der Gastronomie nicht auch noch steigen.
Hier wäre bei mir dann die Schmerzgrenze erreicht, wo ich zum Selbstversorger werde.
Da kann ich mein Resturlaub sinnvoll verwenden.
Obwohl da natürlich Osterferien sind.
Preiserhöhung:
War ja klar.
Überlegt mal wie viel mehr Gewinn der Park gegenüber dem Vorjahr hat. Nur eine theoretische Überlegung von mir.
Vorjahresbesucher 4.000.000 x 2,5€ Preiserhöhung = 10.000.000€
500.000 Neue Besucher x 34€= = 17.000.000€ also insgesamt 27 Mio €
Werd mir nächste Jahr aber trotzdem ne Jahreskarte kaufen und den Park damit schädigen, dass ich noch öfters gehe.

Ich hoffe, dass die Preise in der Gastronomie nicht auch noch steigen.

Hier wäre bei mir dann die Schmerzgrenze erreicht, wo ich zum Selbstversorger werde.
Gruß
KALLE
KALLE
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Umsatz villeicht aber nicht Gewinn!! Auch der EP unterliegt der jährlichen Inflation ( 2008 waren dies in Deutschland satte 3%) alles wird teurer und die Mitarbeiter müssen auch leben.
Verstehe das jährliche Gejammer wegen ein paar Euro nicht, geht ihr auch in den Discounter
um die Ecke zum E-Werk oder zu eurem Bäcker, Mezger usw. um euch jämmerlich über die gerechtfertigten Preisanpassungen um die kein Unternehmen herumkommt zu beschweren?
Und die die hier am lautesten Jammern sind auch die die dann die größten Investitionen erwarten.
Das Preis- Leistungsverhältnis im EP ist sehr ausgewogen .
Grüsse Alcazar
Verstehe das jährliche Gejammer wegen ein paar Euro nicht, geht ihr auch in den Discounter
um die Ecke zum E-Werk oder zu eurem Bäcker, Mezger usw. um euch jämmerlich über die gerechtfertigten Preisanpassungen um die kein Unternehmen herumkommt zu beschweren?
Und die die hier am lautesten Jammern sind auch die die dann die größten Investitionen erwarten.

Das Preis- Leistungsverhältnis im EP ist sehr ausgewogen .
Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
Hanna
- Board-User
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch lieber weniger als mehr bezahlen, aber im Grunde finde ich die Eintrittspreise im EP völlig in Ordnung; auch die kleine Preiserhöhung geht klar. Man bekommt so viel geboten wie in keinem anderen Park in Deutschland, es gibt ständig was Neues (und die BF ist ja auch nicht gerade eine Kleinigkeit).
Gerade wenn ich mit anderen, kleineren Parks vergleiche, die zum Teil gute 20€ bis knappe 30€ nehmen, die man aber auch nach spätestens nem halben Tag durchlaufen hat, bezahlen sicherlich die meisten gerne die 35€ im EP und haben wirklich was von ihrem Geld.
Gerade wenn ich mit anderen, kleineren Parks vergleiche, die zum Teil gute 20€ bis knappe 30€ nehmen, die man aber auch nach spätestens nem halben Tag durchlaufen hat, bezahlen sicherlich die meisten gerne die 35€ im EP und haben wirklich was von ihrem Geld.
-
PS22
- Board-User
Ich kann Hanna nurnrecht geben!
Ich wohne nicht weit vom PH-Land
fahre aber jedes Jahr 2mal in den EP!!
400km eine Strecke!!
Warum? weil ich im PH-L 33€ Zahlen muss
für einen Park der mit ca. 16ha in einem Tag
durch ist!!
Also finde ich den Preis im EP mehr als nur gerechtfertigt!!
Ich wohne nicht weit vom PH-Land
fahre aber jedes Jahr 2mal in den EP!!
400km eine Strecke!!
Warum? weil ich im PH-L 33€ Zahlen muss
für einen Park der mit ca. 16ha in einem Tag
durch ist!!
Also finde ich den Preis im EP mehr als nur gerechtfertigt!!
-
BlueFire_1980
35 Euro geht ja noch, doch es stimmt schon wenn man sich die Preispolitik der letzten Jahre ansieht, wo soll dann das Ende sein.
Gehen wir mal von einem Tagesbesucher aus, wieviel bekommt er denn noch für sein Geld, der Park platzt doch jetzt schon an manchen Tagen aus allen Nähten.
Der EP ist zwar groß, aber wenn ich mich für die Hauptattraktionen jeweils 2 Stunden anstehen muss, schaffe ich nicht viel.
Familien können einfach nicht so durch rennen.
Mich betrifft das weniger, ich weiß wann ich zu welcher Uhrzeit wo sein soll
Klar die anderen bieten teilweiße weniger und kosten nicht viel weniger, aber müssen deswegen die Preise immer steigen?Klar kommen immer mehr Besucher auch wenn der Preis steigt, heiß aber nicht auch mehr Besucher gleichzeitig weniger Spass für jeden?
Und zum Phantasialand, klar ist es für die Größe teuer, trotzdem biete es auf der kleinen Fläche verdammt viel. leider ist es meistens auch total voll dort und man steht noch länger an als im EP
Aber für Familien ist es doch ein tolles Angebot das Kinder unter 7 kostenlos sind.
Vielleicht will Mack ja auf den Preis von Disney
Der EP bietet vielleicht mehr als Disney Paris, aber die Marke Disney zieht halt mehr Leute an als der Europa Park. Wenn der EP mal 52 Euro verlangt kommen vielleicht nur noch 3 Mio´s.
Na ja 35 Euro geht noch, hoffe nur das die Preise für die Verpflegung nicht schon wieder steigt, da stimmt nämlich die Qualität und der Preis schon Jahre nicht mehr.
Gehen wir mal von einem Tagesbesucher aus, wieviel bekommt er denn noch für sein Geld, der Park platzt doch jetzt schon an manchen Tagen aus allen Nähten.
Der EP ist zwar groß, aber wenn ich mich für die Hauptattraktionen jeweils 2 Stunden anstehen muss, schaffe ich nicht viel.
Familien können einfach nicht so durch rennen.
Mich betrifft das weniger, ich weiß wann ich zu welcher Uhrzeit wo sein soll

Klar die anderen bieten teilweiße weniger und kosten nicht viel weniger, aber müssen deswegen die Preise immer steigen?Klar kommen immer mehr Besucher auch wenn der Preis steigt, heiß aber nicht auch mehr Besucher gleichzeitig weniger Spass für jeden?
Und zum Phantasialand, klar ist es für die Größe teuer, trotzdem biete es auf der kleinen Fläche verdammt viel. leider ist es meistens auch total voll dort und man steht noch länger an als im EP

Aber für Familien ist es doch ein tolles Angebot das Kinder unter 7 kostenlos sind.
Vielleicht will Mack ja auf den Preis von Disney

Na ja 35 Euro geht noch, hoffe nur das die Preise für die Verpflegung nicht schon wieder steigt, da stimmt nämlich die Qualität und der Preis schon Jahre nicht mehr.
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Do 5. Nov 2009, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ancient
Also die Qualität stimmt schon bei der Gastro im EP, nur die Quantität eben nicht. Für mich ist immer viel zu wenig auf dem Teller.
Was die Erhöhung des Eintrittspreises betrifft, so muss ja irgendwanna uch mal Schluss sein. Auch wennd er EP immer weiter wächst, kann man als 1-Tages-Besucher trotzdem nciht mehr machen als jetzt. Wenn die 9 Stunden um sind, dann sind sie um. Vor ein paar Jahren hab ich noch alle gößeren Bahnen an einem Tag geschafft. Jetzt krieg cih das schon nicht mehr hin. Darum ist es irgendwie auch unfair, wenn man mehr Eintritt bezahlen muss, aber trotzdem nciht mehr Bahnen fahren kann wie vor ein paar Jahren.
Was die Erhöhung des Eintrittspreises betrifft, so muss ja irgendwanna uch mal Schluss sein. Auch wennd er EP immer weiter wächst, kann man als 1-Tages-Besucher trotzdem nciht mehr machen als jetzt. Wenn die 9 Stunden um sind, dann sind sie um. Vor ein paar Jahren hab ich noch alle gößeren Bahnen an einem Tag geschafft. Jetzt krieg cih das schon nicht mehr hin. Darum ist es irgendwie auch unfair, wenn man mehr Eintritt bezahlen muss, aber trotzdem nciht mehr Bahnen fahren kann wie vor ein paar Jahren.
Zuletzt geändert von Ancient am Do 5. Nov 2009, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Aber ein immer größerer Park kostet auch immer mehr. Geht man was das angeht keinen Schritt nach vorne, so geht man schon zwei zurück und spielt anderen Parks alles zu. Natürlich klingt es nicht toll, wenn man sich ausmalt was der EP eines Tages kosten wird. Sicherlich ist dann der Ein-Tagesbesuch schwer zu gestallten, aber das ist es in anderen großen Freizeitparks auch. Ich will da keine Vergleiche ziehen. Und vielleicht kann man in Zukunft auch nicht mehr erwarten das man als Tagesgast einfach alles sehen und fahren kann. Es gibt Gäste die lassen bei ihrem ersten Besuch im EP gleich mehrere Themenbereiche aus weil ihnen ganz einfach die Zeit fehlt.
Aber dennoch war/ist es eine schöne Zeit für sie. Und das zählt ja mehr als durch einen Freizeitpark zu hetzen.
Aber dennoch war/ist es eine schöne Zeit für sie. Und das zählt ja mehr als durch einen Freizeitpark zu hetzen.

Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
-
BlueFire_1980
Das wird wohl das Ziel der Familie Mack sein, nicht mehr viele Tagesgäste sondern fast nur noch Hotelgäste, den kann man so schön das Geld aus der Tasche ziehen
Nee mal im Ernst was manche an einem 2 Tagesaufenthalt im Park lassen, da fahren andere 1 Woche in Urlaub

Nee mal im Ernst was manche an einem 2 Tagesaufenthalt im Park lassen, da fahren andere 1 Woche in Urlaub

-
Ancient
Stimmt.
Ich war vor ein paar Monaten übers WE in London zum shoppen. Und Hin- und Rückflug haben zusammen weniger gekostet als eine 2-Tageskarte im EP!
Ich war vor ein paar Monaten übers WE in London zum shoppen. Und Hin- und Rückflug haben zusammen weniger gekostet als eine 2-Tageskarte im EP!
-
Duneland
- Board-Stammgast
Einen Flug nach London und den Parkeintritt miteinander zu vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt. Zumindest macht Bluefire doch deutlich mehr Spass, als in einem engen Billigflug zu sitzenAncient hat geschrieben:Stimmt.

Fliegen zu solchen Preisen kann auf die Dauer sowieso nicht wirtschaftlich sein.
Und übrigens, um jährlich wieder diegleiche Geschichte zu erzählen, vergleicht mal mit amerikanischen Grossparks. Da kostet eine Tageskarte schnell mal 50-60$! Und ja, der EP kann und darf sich mit diesen Parks messen

Übrigens, so als Preisvergleich, kostet eine Bluray Disc zur Zeit ungefähr 25Euro...DAS finde ICH unverschämt und nicht die 35 Euro für einen Tag EP

-
PiB-Pirat
Das was du sagst ist nicht ganz falschBlueFire_1980 hat geschrieben:Das wird wohl das Ziel der Familie Mack sein, nicht mehr viele Tagesgäste sondern fast nur noch Hotelgäste, den kann man so schön das Geld aus der Tasche ziehen![]()

Und natürlich sieht der Europa Park lieber Hotelgäste als Tagesgäste, eben wegen dem Höheren Umsatz. Sonst bräuchte die Familie Mack ja kein neues Hotel bauen, wenn sie auf Hotelgäste wenige Wert legen würden =)
Und jeder der keine EP-Brille auf hat, weiß selber das der Europa Park auch nur ein Wirtschaftsunternehmen ist. Dort geht es natürlich auch hauptsächlich darum soviel Umsatz/Gewinn zu machen, wie möglich.
Ich gehe davon aus, das die Preise steigen werden, solang die Besucher den Preis bezahlen. Erst wenn die Besucherzahlen stark abnehmen werden, wird sich Familie Mack überlegen, wie man die Einnahmen erhöhen kann, ohne den Eintrittspreis zu erhöhen ...
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Ist euch aufgefallen dass der EP nächstes Jahr eine Woche länger aufmacht, bis zum 07. November? Ist das eine Reaktion darauf dass die letzten Wochen dieses Jahr so gut besucht waren? Vielleicht finden dann die THN auch bis zum 07. November statt.