Blue Fire nach der ersten Saison
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
EP_1
- EP-Boarder
Wieso kann man die Single Rider Line nicht direkt ab Eingang der Bahn beginnen lassen, ich finde es nicht gut so.
-
bestdani
- EP-Boarder
- Name: Daniel
Die Single Rider dient aber nicht als Fast-Pass Eingang oder sonst etwas sondern ist nur dafür da, dass man den Zug immer schön voll beladen kann.
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Aus dem einfachen Grund, das du noch ein Punkt mehr zum Meckern hast.
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Ich denke das der Plan der nun schon für genug Aufregung gesorgt hat
zeigt das es eine
Single-Reihe schon ab dem Eingang des Wartebereichs geben wird.
Würde nun die Erste-Reihe so früh anfangen würde das gar nichts bringen.
Die Singel-Reihe aber hingegen bringt so früh Vorteile.
Wer glaubt das er in der Reihe 2 bis 10 dann schneller ist kann ja in diese gehen.
Für den Park selber ist der größte Vorteil das mehr Besucher als Einzelfahrer zugeteilt werden
können und die PLatzbelegung vielleicht noch besser wird als sie ohnehin schon ist.
http://www.lifthill.net/galerie/europa- ... -2010_de/#
Nochmal dann zum Thema Gepäck. Es war mal die Idee im Raum das Gepäck auf der Einstiegsseite
abzugeben und dieses dann auf die andere Seite zu befördern. Das hätte natürlich eine recht
eigenwillige Konstruktion sein müssen und wurde wieder verworfen.
Am besten klappt es nun so wie es ist und das dann noch im Vierzugbetrieb.
Kein Gast kommt dem anderen in die Quere und die Mitarbeiter haben sicherlich Verständnis dafür
das Einzelfahrer ihre Taschen nicht mehr selber abgeben können. Das machen sie doch gerne.

Single-Reihe schon ab dem Eingang des Wartebereichs geben wird.
Würde nun die Erste-Reihe so früh anfangen würde das gar nichts bringen.
Die Singel-Reihe aber hingegen bringt so früh Vorteile.
Wer glaubt das er in der Reihe 2 bis 10 dann schneller ist kann ja in diese gehen.
Für den Park selber ist der größte Vorteil das mehr Besucher als Einzelfahrer zugeteilt werden
können und die PLatzbelegung vielleicht noch besser wird als sie ohnehin schon ist.
http://www.lifthill.net/galerie/europa- ... -2010_de/#
Nochmal dann zum Thema Gepäck. Es war mal die Idee im Raum das Gepäck auf der Einstiegsseite
abzugeben und dieses dann auf die andere Seite zu befördern. Das hätte natürlich eine recht
eigenwillige Konstruktion sein müssen und wurde wieder verworfen.
Am besten klappt es nun so wie es ist und das dann noch im Vierzugbetrieb.
Kein Gast kommt dem anderen in die Quere und die Mitarbeiter haben sicherlich Verständnis dafür
das Einzelfahrer ihre Taschen nicht mehr selber abgeben können. Das machen sie doch gerne.

Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Zuletzt geändert von BlueFire am Mo 16. Nov 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Badner
- Board-Urgestein
Leider kann ich auf den Plan so gut wie nichts erkennen.
Um auf das "Problem" Single-Rider-Linie zurückzukommen:
Ich bin mir nicht sicher, ob jetzt wirklich viel mehr Leute die SRL benutzen würden, als diese Saison, wo sie erst kurz vor der Station getrennt wurde. Wieso sollten deutlich mehr als jetzt dieses "Angebot" in Kauf nehmen?
Man müsste halt klar dazu schreiben, dass es nicht zwangsläufig eine Zeitersparnis ist, somit würden Gruppen doch lieber die normale Q benutzen. Hätte aber auch den großen Kritikpunkt, dass viele Einzelfahrer wohl davor zurückschrecken. Sie wären ja auch blöd, durch ihre eigene Entscheidung eine längere Wartezeit in Kauf zu nehmen. Insofern wiederum wäre es sinnvoll die SRL doch erst später beginnen zu lassen.
Ist also ein sehr heikles Thema, das man erst nach einer gewissen Zeit einigermaßen vernünftig beurteilen kann. Dann ist es leider aber zu spät, denn ein erneuter Umbau ist nicht drin.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Man sieht erst wie es funktioniert, wenn es so weit ist.
*ichweißisteinblöderspruch-wegrenn*
PS: Wie wäre es den anderen Thread "blue fire nach der Eröffnung" zu schließen und hier fortzufahren? Oder soll es lieber getrennt bleiben?
Um auf das "Problem" Single-Rider-Linie zurückzukommen:
Ich bin mir nicht sicher, ob jetzt wirklich viel mehr Leute die SRL benutzen würden, als diese Saison, wo sie erst kurz vor der Station getrennt wurde. Wieso sollten deutlich mehr als jetzt dieses "Angebot" in Kauf nehmen?
Man müsste halt klar dazu schreiben, dass es nicht zwangsläufig eine Zeitersparnis ist, somit würden Gruppen doch lieber die normale Q benutzen. Hätte aber auch den großen Kritikpunkt, dass viele Einzelfahrer wohl davor zurückschrecken. Sie wären ja auch blöd, durch ihre eigene Entscheidung eine längere Wartezeit in Kauf zu nehmen. Insofern wiederum wäre es sinnvoll die SRL doch erst später beginnen zu lassen.
Ist also ein sehr heikles Thema, das man erst nach einer gewissen Zeit einigermaßen vernünftig beurteilen kann. Dann ist es leider aber zu spät, denn ein erneuter Umbau ist nicht drin.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Man sieht erst wie es funktioniert, wenn es so weit ist.

*ichweißisteinblöderspruch-wegrenn*
PS: Wie wäre es den anderen Thread "blue fire nach der Eröffnung" zu schließen und hier fortzufahren? Oder soll es lieber getrennt bleiben?

Time for Airtime!
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Ja Badner du siehst das schon richtig aber ich kann nun von meiner Seite her dazu sagen das
es sehr viele Gäste gibt die vor der Fahrt nur durch die Wartezeit abgeschreckt werden.
Die Gruppen die in dieser ersten Saison BlueFire als Einzelfahrer gefahren sind war sehr gering.
Vielleicht doch weil sich viele den gemeinsamen Spaß nicht nehmen lassen wollten?!
Klar gab es dann aber auch die Gruppen (sagen wir mal in der Regel zwischen 2 und 6 Personen)
die nach mehrmaligen fahren einfach keinen Wert mehr auf eine gemeinsame Fahrt legten.
Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, aber selbst bei Wartezeiten von zwei Stunden
war die Reie für Einzelfahrer oftmals fast leer. Dann trat aber bei wenig Andrang das auf was ich oben
ansprach. Vor allem weil man dann erst wahrnahm um was es sich da handelt.
Nehmen wir nun mal Familien die Babyswitch machen wollen. Muss eine Person wie alle anstehen
obwohl sie einfach so irgendwo dazwischen passt schreckt das Paare schon ab aufeinander zu warten.
So lassen manche bei hoher Wartezeit BF einfach aus und gehen wieder.
Würde nun die Reihe für Einzelfahrer früher beginnen könnte man ihnen zusagen das sie schneller zur
Fahrt kommen als die Gäste die in Reihe 2 bis 10 stehen.
PS: Das sollen andere entscheiden ob der andere Beitrag geschlossen wird und ja, der Plan ist wirklich klein
es sehr viele Gäste gibt die vor der Fahrt nur durch die Wartezeit abgeschreckt werden.
Die Gruppen die in dieser ersten Saison BlueFire als Einzelfahrer gefahren sind war sehr gering.
Vielleicht doch weil sich viele den gemeinsamen Spaß nicht nehmen lassen wollten?!
Klar gab es dann aber auch die Gruppen (sagen wir mal in der Regel zwischen 2 und 6 Personen)
die nach mehrmaligen fahren einfach keinen Wert mehr auf eine gemeinsame Fahrt legten.
Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, aber selbst bei Wartezeiten von zwei Stunden
war die Reie für Einzelfahrer oftmals fast leer. Dann trat aber bei wenig Andrang das auf was ich oben
ansprach. Vor allem weil man dann erst wahrnahm um was es sich da handelt.
Nehmen wir nun mal Familien die Babyswitch machen wollen. Muss eine Person wie alle anstehen
obwohl sie einfach so irgendwo dazwischen passt schreckt das Paare schon ab aufeinander zu warten.
So lassen manche bei hoher Wartezeit BF einfach aus und gehen wieder.
Würde nun die Reihe für Einzelfahrer früher beginnen könnte man ihnen zusagen das sie schneller zur
Fahrt kommen als die Gäste die in Reihe 2 bis 10 stehen.

PS: Das sollen andere entscheiden ob der andere Beitrag geschlossen wird und ja, der Plan ist wirklich klein

Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
-
EP_1
- EP-Boarder
Bleib mal locker. Sieh es doch mal aus der Perspektive: Bluefire, Wartezeit gefühlte 20 Minuten, und desöfteren siehts du Züge mit nem leeren Platz an dir vorbeisausen, wärst du da nicht auch sauer nicht schon früher in die Single Rider Line zu können um einen der freien Plätze zu besetzen?Flexrider hat geschrieben:Aus dem einfachen Grund, das du noch ein Punkt mehr zum Meckern hast.
Da ist man bei längeren Wartezeiten natürlich noch wütender die ganze Zeit für ne Reihe anzustehen die die ganze Zeit über leer ist.
Zuletzt geändert von EP_1 am Mo 16. Nov 2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Dazu muss man dann aber auch sagen das oftmals Plätze frei bleiben/sind weil obwohl Gäste in der Singleline stehen.EP_1 hat geschrieben:Bleib mal locker. Sieh es doch mal aus der Perspektive: Bluefire, Wartezeit gefühlte 20 Minuten, und desöfteren siehts du Züge mit nem leeren Platz an dir vorbeisausen, wärst du da nicht auch sauer nicht schon früher in die Single Rider Line zu können um einen der freien Plätze zu besetzen?Flexrider hat geschrieben:Aus dem einfachen Grund, das du noch ein Punkt mehr zum Meckern hast.
Leider lässt sich das nicht immer verhindern.

-
Badner
- Board-Urgestein
So ging es mir während dieser Saison auch, desshalb sind wir dann in der Linie für die First-Row bis nach vorne gelaufen, über den Zaun geklettertEP_1 hat geschrieben:Bleib mal locker. Sieh es doch mal aus der Perspektive: Bluefire, Wartezeit gefühlte 20 Minuten, und desöfteren siehts du Züge mit nem leeren Platz an dir vorbeisausen, wärst du da nicht auch sauer nicht schon früher in die Single Rider Line zu können um einen der freien Plätze zu besetzen?Flexrider hat geschrieben:Aus dem einfachen Grund, das du noch ein Punkt mehr zum Meckern hast.

Dieses Problem wäre dann natürlich gelöst, jedoch wäre auch die Zeitersparnis (was aber ja sowieso nicht Sinn der Sache ist-aber auch wieder doch

Time for Airtime!
-
EP_1
- EP-Boarder
Sicherlich, es gibt ja auch Gäste mit Extrawünschen, die zB. ganz hinten fahren wollen, oder es wird von den OP's einfach nicht geschafft, was man aber bei schneller Abfertigung oder Fahrgästen die sich dann doch wieder woanders hinstellen als wo Sie eingeteilt wurden dann auch verstehen kann.

Na rate mal wer noch so schlau war...Badner hat geschrieben:So ging es mir während dieser Saison auch, desshalb sind wir dann in der Linie für die First-Row bis nach vorne gelaufen, über den Zaun geklettert![]()
und hinein in die gute Stube.
Dieses Problem wäre dann natürlich gelöst, jedoch wäre auch die Zeitersparnis (was aber ja sowieso nicht Sinn der Sache ist-aber auch wieder doch![]()
![]()
) in der SRL weg.

Zuletzt geändert von Oskar am Do 19. Nov 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Grund: Doppelpost zusammengefügt
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Badner hat geschrieben:So ging es mir während dieser Saison auch, desshalb sind wir dann in der Linie für die First-Row bis nach vorne gelaufen, über den Zaun geklettert![]()
und hinein in die gute Stube.

Aber die Idee haben natürlich viele und wird vom ersten Tag an umgesetzt.
Wir würden es auch nicht als Illegal ansehen

Wünsche werden ganz einfach mit "eingebaut". Es liegt auch so selten an den OP, das es nicht ins Gewicht fällt.EP_1 hat geschrieben:Sicherlich, es gibt ja auch Gäste mit Extrawünschen, die zB. ganz hinten fahren wollen, oder es wird von den OP's einfach nicht geschafft, was man aber bei schneller Abfertigung oder Fahrgästen die sich dann doch wieder woanders hinstellen als wo Sie eingeteilt wurden dann auch verstehen kann.
Vielleicht hat es auch schon jemand mitbekommen was passiert, wenn man sich einfach auf einen anderen Platz stellt?!

Viel eher sind es die Gäste die anstehen und ohne es dem OP beim Einteilen zu sagen wieder gehen. Das wird erst bei der
Bügelkontrolle bemerkt. Zwischenzeitlich ist dann so viel Zeit vergangen das auch die Gatter schon geschlossen sind und
das öffnen und das "herbeirufen" eines Gastes aus der Singelline zu viel Zeit für den Betrieb kostet.
Aber es gibt auch Gäste in dieser Reihe die das erkennen und Bescheid geben, denn der OP beim einteilen hat dafür kein
Auge frei.

Zuletzt geändert von BlueFire am Mo 16. Nov 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Nun hätte ich doch mal eine Frage an alle die, die sich BlueFire als Attraktion wünschen die im Winter zur Verfügung steht.
Am vergangenen Wochenende hatte es in der Region teilweise -15° und noch schlimmer.
Wäre dann die Schmerzgrenze erreicht und man lässt doch das ganze lieber mal sein?
Abgesehen davon das BF bei solchen Temperaturen sicherlich gehörige Schwierigkeiten
hätte wäre ein Betrieb in den letzten drei Tagen ja durchaus möglich.
Nur lohnt das auch bei dem Wetter?
Am vergangenen Wochenende hatte es in der Region teilweise -15° und noch schlimmer.
Wäre dann die Schmerzgrenze erreicht und man lässt doch das ganze lieber mal sein?
Abgesehen davon das BF bei solchen Temperaturen sicherlich gehörige Schwierigkeiten
hätte wäre ein Betrieb in den letzten drei Tagen ja durchaus möglich.
Nur lohnt das auch bei dem Wetter?
-
Carrie
- EP-Boarder
- Name: Caro
Also ich war letztes Wochenende im Park (Sonntag) und ehrlich gesagt war schon Alpenexpress Enzian bei Schneegestöber reichlich unangenehm zu fahren... und überraschenderweise sogar Eurosat, obwohl der eine Innenattraktion ist.
-
EP_1
- EP-Boarder
Bei so extremen Temperaturen kann Sie gerne dicht sein, aber sagen wir ab 0° (von mir aus auch kälter) kann Sie gerne auf haben. Und vorallem sollte Sie auf haben wenns DEUTLICH wärmer ist. Kommt ja auch mal vor.
-
steffen16
- EP-Boarder
- Name: steffen
Also ich würd eher bei 5° bleiben, da abgeschossen sehr unangenehm bei den Graden ist und es muss sich erst mal lohnen also hätte Bluefire auch nur am Wochenende und Ferienen auf.
Und wie schon gesagt eine fahrt auf der Eurosat ist zuzeit auch nicht angenehm da es in der Kugel genauso Graden hat wie ausen.
Auch wenn ich so gern Bluefire im Winter fahren würde seh ichs ein das das nicht angenehm und für den Europapark sich nicht so Lohnt wie es eig. sollte.
Und wie schon gesagt eine fahrt auf der Eurosat ist zuzeit auch nicht angenehm da es in der Kugel genauso Graden hat wie ausen.
Auch wenn ich so gern Bluefire im Winter fahren würde seh ichs ein das das nicht angenehm und für den Europapark sich nicht so Lohnt wie es eig. sollte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Airtimers.com
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Möglich das BF auch nur an den Wochenenden offen hätte. Auch wenn das wieder enttäuschte Gesichter gäbe.
Man sollte in diesem Fall eben vermeiden Werbung damit zu machen.
Meines Wissens war es schon immer so das es in der SAT Kugel so abkühlen kann das es noch kälter als außen
wahrgenommen wird. Vor allem durch den Fahrtwind.
Man sollte in diesem Fall eben vermeiden Werbung damit zu machen.
Meines Wissens war es schon immer so das es in der SAT Kugel so abkühlen kann das es noch kälter als außen
wahrgenommen wird. Vor allem durch den Fahrtwind.
-
Euroklaus
- Orga-Team Fanarbeit
Wenn Island nächsten Winter nicht mehr so Baustelle ist, kann Blue Fire als "goodie" an bestimmten Tagen gern aufmachen, eben ähnlich wie die Bobbahn, wenn es Witterung und Besuchermenge "zulassen". Dann würd ich auch mal ne Runde drehen, aber die 5° Regelung muss wegen mir nicht angetastet werden.
In d... d... d.... diesem Sinne... Achterbahnfahren im Winter schafft einen rosigen Teint!
Euroklaus
In d... d... d.... diesem Sinne... Achterbahnfahren im Winter schafft einen rosigen Teint!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 
-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Jap allerdings, das wäre echt toll. Hätte auch Vorteile, aber ich bezweifle das stark. Warum soll BF im Winter offen haben, wenn SiSta es schon nicht tut. Sicher ist BF langsamer und niedriger, so kommt es einem nicht ganz so kalt vor, aber warum Personal einteilen, wenn man erst maximal 3 Tage vorher sicher erfährt, ob die Temperaturen angemessen sind. Und wenn die Technik (wie zum Ende der Sommersaison manchmal beobachtet) schon (verständlicherweise) ein wenig bockt, warum dann das Risiko eingehen, dass Besucher enttäuscht werden? Ich finde BF muss nicht im Winter offen haben. Auch deswegen, weil bei mir dann die Befürchtung entsteht, es kommen wieder "ungemütliche" Besucher in den Park, die ein wenig die besinnliche Stimmung kaputt machen. So seh ich das jedenfalls!
Gruß Mülli
Gruß Mülli
-
Ancient
So seh ich das auch.Auch deswegen, weil bei mir dann die Befürchtung entsteht, es kommen wieder "ungemütliche" Besucher in den Park, die ein wenig die besinnliche Stimmung kaputt machen.
Im Winter ist es eine ganz andere Zielgruppe, die den Park besucht. Die Leute, die BF fahren wollen, die kommen doch wohl erhe wegen während der Hauptsaison, damit sie auch die anderen Achterbahnen (SiSta, Poseidon ...) fahren können. Ich zum Beispiel hab, bevor es die Jahreskarte gab, den Park nie im Winter besucht, weil ich für das niedrige Fahrangebot einfach kein Geld ausgeben wollte. Und auch wenn BF im Winter fahren würde (und ich keine Jahreskarte hätte), würde ich nur wegen BF nciht im Winter in den Park gehen.
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Man kann und wird sicher keine Rücksicht darauf nehmen das einigen Gästen Jugendliche und die, die gerne Achterbahnen fahren ein Dorn im Auge sind.
Sollte es sich dabei selber um Jugendliche handeln die eine Winterliche „Stimmung“
wünschen sollet diese bitte doch am Rhein spazieren gehen.
Vielleicht können sich einige Gäste mehr als daneben benehmen und das weiß ich
sicher besser als die meisten User in diesem Board. Natürlich ist die Zielgruppe eine
andere im Winter. Alleine weil viele Attraktionen geschlossen sind die sonst tauglich
für Schulklassen sind die „Spaß“ suchen.
Diese würden auch nicht kommen wenn BF im Winter fährt. Bzw. sehr sehr wenige.
Ob nun BF im Winter offen hat oder nicht bleibt ja nun vorerst abzuwarten.
Sicher würden sich Flyer und Plakate ganz gut machen, wenn in der Wintersaison
damit Werbung gemacht wird.
Personaltechnisch sehe ich da keine bedenken und auch keinen Anlass es deswegen
zu lassen. Eher wie die angesprochene Möglichkeit es Technisch zu machen.
SiStar und BF kann man nicht durch ihre Höhe und was weiß ich noch diesbezüglich
vergleichen.
Sollte es sich dabei selber um Jugendliche handeln die eine Winterliche „Stimmung“
wünschen sollet diese bitte doch am Rhein spazieren gehen.
Vielleicht können sich einige Gäste mehr als daneben benehmen und das weiß ich
sicher besser als die meisten User in diesem Board. Natürlich ist die Zielgruppe eine
andere im Winter. Alleine weil viele Attraktionen geschlossen sind die sonst tauglich
für Schulklassen sind die „Spaß“ suchen.
Diese würden auch nicht kommen wenn BF im Winter fährt. Bzw. sehr sehr wenige.
Ob nun BF im Winter offen hat oder nicht bleibt ja nun vorerst abzuwarten.
Sicher würden sich Flyer und Plakate ganz gut machen, wenn in der Wintersaison
damit Werbung gemacht wird.
Personaltechnisch sehe ich da keine bedenken und auch keinen Anlass es deswegen
zu lassen. Eher wie die angesprochene Möglichkeit es Technisch zu machen.
SiStar und BF kann man nicht durch ihre Höhe und was weiß ich noch diesbezüglich
vergleichen.