Das Lada ist nur für Kinder unter 135cm. Es soll kein Scherz sein aber es ist da um den Kindern etwas
zu bieten die nicht EuroMir fahren dürfen.
Die Silverstonepiste hat viele versteckte Gefahrenquellen. Da ist der gefährliche Ausstieg. Zu oft knallen
Wagen auf das Fahrzeug aus dem gerade jemand aussteigt. Dann ist die Gefahr für Kinder die nicht ruhig sitzen
bleiben groß sich die Finger an den Motoren zu verbrennen. Kinder oder auch Erwachsene die aussteigen und
einfach über die Piste spazieren. Gäste die bewusst Auffahrunfälle provozieren.
Mitarbeiter denen man über die Füße fährt. Die den ganzen Tag Benzindämpfe einatmen, die sich verbrennen
und nicht zu vergessen die Abgasse. Und seit 34 Jahren verbrennen die Wagen Benzin. Das sind wieviel Tage in
einer Saison? Und die Wagen sind alt, die verbrauchen sehr viel Benzin. Tausende von Litern im Jahr.
Da muss ich leider sagen das es mir völlig egal ist wie gerne das jemand fährt.
Die Attraktion muss nicht gänzlich weg, aber sie muss dringend auf einen Stand gebracht werden der
Ökologisch ist. Und ich will nun nicht hören das Kartbahnen genau das gleiche Problem darstellen und das jeder
PKW der die Reise zum EP macht mehr verbraucht. Das ist sicherlich jedem klar, nur wozu Solaranlagen und
Mülltrennung, wenn man dort noch in der Technischen Steinzeit lebt?