Whale Adventures - Northern Lights

-
michi5
- Board-User
- Name: Michael
Der Name ist doch eigendlich igal. Hauptsache ist das die neue Attraktion richtig viel Spaß machen wird.
-
EP_1
- EP-Boarder
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Wow, es lohnt sich auf jeden Fall heute mal ein Blick auf die Webcam von Blue Fire zun werfen (wie kann man denn das Bild rauskopieren?). Die Baustelle sprüht vor Leben, und zwar alle 3 Baustellen. Ein großer Kran steht vór der Baustelle für die Multifunktionshalle, ebenso gibt es einen Kran vor der neuen Waserattraktion.
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Ganz einfach, aufs Bild klicken (rechte Maustaste) Bild speichern unter, irgendwo zwischenspeichern und dann hochladen ins Board.
Es sind 4 Baustellen links vom Kreisverkehr wird auch gebaut!
Alcazar
Es sind 4 Baustellen links vom Kreisverkehr wird auch gebaut!
Alcazar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
patrickhp
- EP-Boarder
oh! Jetzt geht es Richtig zur Sache!
Mal sehen welche Baustelle zu erst fertig ist!
Island Baustelleland!
Mal sehen welche Baustelle zu erst fertig ist!
Island Baustelleland!

Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
Joab!
- EP-Boarder
- Name: Joey
Weiß jemand wofür das runde Becken unten rechts ist?
Bin nicht grad auf'm aktuellsten Stand...
Bin nicht grad auf'm aktuellsten Stand...

-
Euroklaus
- Board-Stammgast
ääähm, welche User hatten sich doch gleich geärgert, dass Island geschlossen ist über den Winter? 
ich denk, man sieht langsam den Grund dafür, oder?
Und das pünktlich zur Winteröffnung
... ich sehe hier wieder täglich Fotos vom Santa Isabel-Parkdeck aus geschossen auftauchen und erwarte Diskussionen um bitte jeden Kubikmeter Erde, der sich bewegt!
Nein im Ernst, ich freu mich auf Baudiskussionen, aber realistisch bleiben dabei, am Ende ist ja eh wieder alles ganz anders, als wir uns das vorgestellt haben und die Hälfte der Leute wird motzen "Da hätte man aber mehr draus machen können!"
In diesem Sinne... die Vorarbeiten sind vorbei, lasset das Gewühle beginnen!
Euroklaus
P.S: Das Becken gehört zur zentralen Wasseraufbereitungsanlage des Parks

ich denk, man sieht langsam den Grund dafür, oder?
Und das pünktlich zur Winteröffnung

Nein im Ernst, ich freu mich auf Baudiskussionen, aber realistisch bleiben dabei, am Ende ist ja eh wieder alles ganz anders, als wir uns das vorgestellt haben und die Hälfte der Leute wird motzen "Da hätte man aber mehr draus machen können!"

In diesem Sinne... die Vorarbeiten sind vorbei, lasset das Gewühle beginnen!
Euroklaus
P.S: Das Becken gehört zur zentralen Wasseraufbereitungsanlage des Parks
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 
Zuletzt geändert von Euroklaus am Do 26. Nov 2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
patrickhp
- EP-Boarder
hä? Ich dachte immer es sei für den Fjord Rafting.Euroklaus hat geschrieben: P.S: Das Becken gehört zur zentralen Wasseraufbereitungsanlage des Parks
-
BlueFire
- Board-Stammgast
Nein Klaus hat schon recht. Die Technik dazu verbirgt sich in den Hütten die zwischen Island und Portugal sind.patrickhp hat geschrieben:hä? Ich dachte immer es sei für den Fjord Rafting.Euroklaus hat geschrieben: P.S: Das Becken gehört zur zentralen Wasseraufbereitungsanlage des Parks
Apropos Portugal, dort ist auch noch eine Baustelle mit einem Kran

Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
-
Ancient
So, es tut sich jetzt was. Zwei Kräne stehen da (der auf dem "Marktplatz" schon ein paar tage, seit heute der an der Hallenbeustelle. Und acuh die Baggerarbeiten am zukünftigen See haben begonnen. Und wie es aussieht beginnen auch die Planierungsarbeiten an der Stelle des neuen Monorailbahnhofs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
suiluj
Planierungsarbeiten??Ancient hat geschrieben:So, es tut sich jetzt was. Zwei Kräne stehen da (der auf dem "Marktplatz" schon ein paar tage, seit heute der an der Hallenbeustelle. Und acuh die Baggerarbeiten am zukünftigen See haben begonnen. Und wie es aussieht beginnen auch die Planierungsarbeiten an der Stelle des neuen Monorailbahnhofs.
was ist denn das für ein ding was da steht wo der monorailbahnhof hinkommen soll ??
-
dodofr
- Board-User
Das könnte ein Bohrkran sein. Die werden benutzt um Löcher für Fundamente zu bohren.
Zuletzt geändert von dodofr am So 29. Nov 2009, 01:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
patrickhp
- EP-Boarder
Hab ein Video gefunden.
Ein Tageszeitraffer!
Ein Tageszeitraffer!
Zuletzt geändert von JeJo am So 29. Nov 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!
Grund: Rechtschreibung verbessert!
-
DragonMarty
- EP-Boarder

Außerdem gibt es Fortschritte auf den verschiedenen Baustellen im Park:

Portugal

Portugal

Island

Island
Quellen: http://www.chris-space.net/ http://epfans.info/?id=2716 und http://epworldfan.canalblog.com/
Yves
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Di 1. Dez 2009, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
EP_1
- EP-Boarder
Das Boot auf dem Entwurf sieht schön aus, ich hoffe es wird nicht so Plastikmäßig aussehen sondern so wie auf dem Entwurf.
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Die Spritzen auf dem Bild sind Feuerwehrstrahlrohre. Irgendwie wage ich aber zu bezweifeln, dass man diese tatsächlich verwendet, da diese zu leicht demontiert werden können. Ausserdem benötigt man mit der abgebildeten Größe einen recht hohen Durchfluss. Damit ein richtiger Strahl zustanden kommt, braucht man da schon eine Menge von etwa 100l/min. Das sind ganz grob 1,7l/s - das mal 8 Passagiere pro Boot - da muss die Pumpe etwa 13,4l/sekunde schaffen. Das ist schon nicht wenig!
Zuletzt geändert von Morrrpheus am Mo 30. Nov 2009, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
EP_1
- EP-Boarder
Die Werbegrafik findet man übrigens auf dem Park Guide den man für 3? € kaufen kann hinten Backcover.
-
rollercoasterjunky
- EP-Boarder
- Name: Dorothee
Und so wie's aussieht darf man kurbeln - das gibt dann wohl ganz schön MuckisMorrrpheus hat geschrieben:Die Spritzen auf dem Bild sind Feuerwehrstrahlrohre. Irgendwie wage ich aber zu bezweifeln, dass man diese tatsächlich verwendet, da diese zu leicht demontiert werden können. Ausserdem benötigt man mit der abgebildeten Größe einen recht hohen Durchfluss. Damit ein richtiger Strahl zustanden kommt, braucht man da schon eine Menge von etwa 100l/min. Das sind ganz grob 1,7l/s - das mal 8 Passagiere pro Boot - da muss die Pumpe etwa 13,4l/sekunde schaffen. Das ist schon nicht wenig!

-
VegasTom
- Board-Stammgast
Ich hab jetzt schon sowas von keine Lust auf die Attraktion. 

-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Ok, ich hab total vergessen, dass diese Attraktionen meist mit einer Handpumpe arbeiten. Wahrscheinlich orientiert man sich nur an der Form eines CM-Strahlrohres und baut dieses dann nur nach! Durch eine verjüngung im Austrittsdurchmesser müsste man es auch hinbekommen mit weit weniger Durchfluss einen schönen Strahl hinzubekommen!
Von Hand die Menge Wasser zu Pumpen und das auch noch mit einer Kurbel wäre wohl nahezu unmöglich
Von Hand die Menge Wasser zu Pumpen und das auch noch mit einer Kurbel wäre wohl nahezu unmöglich