BLUE FIRE

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Hat Blue Fire das Zeug zur besten Achterbahn Deutschlands / Europas?

Ja, auf jeden Fall
10
37%
Joa, kann ich mir gut vorstellen
6
22%
Hmmmm, sie ist gut, aber ob nun so gut....?
6
22%
Eher nein, denn es gibt noch bessere Bahnen
5
19%
Nein, weil ich diese Bahn nicht mag / sie nicht mithalten kann
0
Keine Stimmen
Ich weiß es nicht....
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Pyronics
Neu an Board
Name: Eike

Beitrag BLUE FIRE »

Hallo!

Dies ist ein allgemeiner Diskusionsthread zu Blue Fire. Hier könnt ihr über alles, was zu der Bahn gehört, diskutieren. Thema-Anstöße geb ich einfach mal:

- Wie ist die Achterbahn an sich?
- Wie findet ihr die Inversionenauswahl?
- Macht das angenehme Sitzen im Zug die Bahn besser?
- Der Isländische Themenbereich - etwas ganz neues oder ein Dorf wie jedes Andere?
- Was könnte noch an der Bahn / am Themenbereich zu verbessern sein?

Viel Spaß beim Diskutieren!
Pyronics

(Wenn dieser Thread nun doppelt sein sollte, was ich nicht geprüft habe, bitte ich dies zu entschuldigen. )
Pyronics wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

EP_1
EP-Boarder

Beitrag Re: BLUE FIRE »

Ich hätte die Umfrage auf Deutschland beschränkt. In Deutschland ist Sie momentan meiner Meinung nach die beste Bahn. Aber in Europa? Da gibt es besseres denke ich.

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Also Europas :roll: , Ich finde sie gehört zu den Besten aber nicht die beste.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Pyronics
Neu an Board

Ja, ich habs nachher auch noch so gedacht... Nehmt das lieber auf Region Deutschland :D

Ist vielleicht besser...

Also ich finde die Bahn auf jeden Fall sehr gut gelungen, aber ich muss trotzdem sagen, dass es selbst in Deutschland meines Erachtens bessere gibt. Zumindest, wenn man die ohne Inversionen mitzählt. Wenn man auf die Inversionen schaut, dann kämpft Blue Fire bei mir mit Black Mamba um den ersten Platz ;-)

Bitte diskutiert doch nun zu den Fragen, nachdem wir das "Problem" mit Deutschland geklärt haben.

Pyronics

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Also in Deutschland kämpft sie für mich mit Geforce um Platz 1, da mir die Inversionen von Bluefire besser gefallen wie die von Black Mamba.
Und Geforce einfach hama ist aber mit Bluefire gleichziehen kann.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

In Europa gibts sicher bessere(hoff ich zumindest sonst bräucht ich ja niergends mehr hin zu gehen )
In Deutschland werde ich erstmal abwarten, da ich erst am 3.4. Januar black mamba Testen werde.

Pyronics
Neu an Board

Black Mamba ist mega gut, aber tu mir den Gefallen und nehm die erste Reihe. Die ist so geil zu fahren... Da denkt man wirklich, dass man gegen die Wände prallt ( über 10 Near-Misses )

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Hajo mach ich. Laut verschiedenen Usern im Phantsialand Forum werden kaum wartezeiten erwartet. Ich hoffe ich kann ein paar mal sitzen bleiben

EP_1
EP-Boarder

Bei mir bleibt Blue-Fire in Deuschland vorerst noch auf Platz eins, Geforce schlägt Sie nicht! Bei Bluefire ist einfach mehr Abwechslung drin als bei Geforce. Geforce schlägt Silverstar, aber Bluefire macht einfach mehr fun.

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Ich habe getippt es gibt bessere.

Mir persönlich gefällen die EGF und die BM immer noch einen Tick besser.
Die Airtimes und der First Drop von EGF sind einfach unschlagbar, da kann nicht mal die Heartline Roll von BF mithalten, die Überschlagselemente von BF sind zwar besser als die Inversionen von BM (außer der Looping, da gefällt mir der von BM noch ne Ecke besser.)
dafür ist die Durchschnittsgeschwindigkeit von BM höher und bei der Schlusshelix wird man so in die Sitze gepresst dass man kaum die Arme hochhalten kann.

Fazit: BF ist eine richtig klasse Bahn, aber an EGF und BM kommt sie bei mir trotzdem nicht vorbei.

Ancient

Also am Anfang der Saison fand ich BF noch super toll. Aber mittlerweile, nach 25 Fahrten, hat sie schon einen Teil ihres Reizes verloren. Für mich ist im EP immernoch Eurosat die beste Achterbahn.
Mit EGF möcht ich BF nciht vergleichen, da die beiden Bahnen einen völlig anderen Schwerpunkt haben. Allerdings finde ich auch, dass Black Mamba besser ist als BF (zumindest nach 25 Fahrten). Da ich BM aber auch erst 3 mal gefahren bin, weiß ich nicht, ob sich da der Reizverlust genauso nach 25 Fahrten einstellt. :D

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Da es für BLUE FIRE bereits ein Thema gibt, ist dieses hier überflüssig und wird daher hiermit geschlossen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zurück zu „Allgemeines Archiv“