Welcher Hersteller baut die besten Flatrides?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
EGF-Fan
- EP-Boarder
- Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn
Ich wollte mal fragen welche Hersteller eurer Meinung nach die besten Flatrides bauen.
Da ich ein riesen Fan von hefitgen Thrillfahrgeschäften bin steh meiner Meinung nach an erster Stelle Mondial und KMG, dicht gefolgt von Huss.
Ich zähl mal ein paar Fahrgeschäftstypen auf auf um meine Meinung zu begründen:
Mondial:
Capriolo (Cyber Space)
Inferno (Ariwolf)
Top Scan
Shake R4/5
Heartbreaker (Phoenix)
Jet Force
KMG:
Inversion 12 (Flash)
Afterburner XXL
Afterburner
Freakout (X-Factor)
Speed (Air Crash)
Move It (Xenox)
Huss:
Ranger
Megadance (Devil Rock)
Break Dance
Booster
Top Spin 1/2
Suspended Top Spin
Frisbee
Pirat
Natürlich gibt es auch einige andere Hersteller die einige gute Attraktionen bauen, die aber nicht mit so vielen Highlights glänzen wie diese drei.
Da wäre z.B. Intamin mit dem Giant Drop und Gyro Drop Tower, oder Soriani & Moser (die meißten dieser Geschäfte werden heute von Zamperla verkauft) mit dem Top Star Tour (Transformer), oder auch S&S mit Sky Swatter und Screaming Swing auch diese bauen Türme (aber leider konnte ich bisher noch keinen S&S-Turm testen also kann ich dazu nicht viel sagen.
Auch Technical Park hat mit Vortex und Streetfighter 16 (Virus) einige nette Fahrgeschäfte zu bieten.
Da ich ein riesen Fan von hefitgen Thrillfahrgeschäften bin steh meiner Meinung nach an erster Stelle Mondial und KMG, dicht gefolgt von Huss.
Ich zähl mal ein paar Fahrgeschäftstypen auf auf um meine Meinung zu begründen:
Mondial:
Capriolo (Cyber Space)
Inferno (Ariwolf)
Top Scan
Shake R4/5
Heartbreaker (Phoenix)
Jet Force
KMG:
Inversion 12 (Flash)
Afterburner XXL
Afterburner
Freakout (X-Factor)
Speed (Air Crash)
Move It (Xenox)
Huss:
Ranger
Megadance (Devil Rock)
Break Dance
Booster
Top Spin 1/2
Suspended Top Spin
Frisbee
Pirat
Natürlich gibt es auch einige andere Hersteller die einige gute Attraktionen bauen, die aber nicht mit so vielen Highlights glänzen wie diese drei.
Da wäre z.B. Intamin mit dem Giant Drop und Gyro Drop Tower, oder Soriani & Moser (die meißten dieser Geschäfte werden heute von Zamperla verkauft) mit dem Top Star Tour (Transformer), oder auch S&S mit Sky Swatter und Screaming Swing auch diese bauen Türme (aber leider konnte ich bisher noch keinen S&S-Turm testen also kann ich dazu nicht viel sagen.
Auch Technical Park hat mit Vortex und Streetfighter 16 (Virus) einige nette Fahrgeschäfte zu bieten.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Mo 21. Dez 2009, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
JeJo
- Board-Urgestein
- Name: Jens
Bei mir siehts ganz ähnlich aus wie bei Dir:
1. Mondial
2. Huss
3. Technical Park
Die KMG-Fahrgeschäfte finde ich meist von der Optik her nicht so schön.
Genau so wenig gefällt mir das Aussehen der Technical Park Fahrgeschäfte, aber da machen mir die Fahrten mehr Spaß.
Platz 4 würde Mack machen. Haltet mich für verrückt, aber ME sehen (größtenteils) einfach schick aus.
1. Mondial
2. Huss
3. Technical Park
Die KMG-Fahrgeschäfte finde ich meist von der Optik her nicht so schön.
Genau so wenig gefällt mir das Aussehen der Technical Park Fahrgeschäfte, aber da machen mir die Fahrten mehr Spaß.
Platz 4 würde Mack machen. Haltet mich für verrückt, aber ME sehen (größtenteils) einfach schick aus.

Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
-
TCoasterfreak
- EP-Boarder
- Name: Sebastian
Mondial steht auch bei mir auf 1:
1. Mondial (alle mein Lieblingsgeschäfte kommen von denen^^)
2. KMG (--> im Gegensatz zu JeJo finde ich die Optik von den Dingern Hammer^^)
3. S&S - allein die Schaukel hat mich von diesem Hersteller überzeugt
Huss finde ich jetzt nicht so toll, sie haben zwar oft die Hauptideen zu neuen Fahrgeschäften (Frisbee, Breakdance usw.) setzen diese aber m.M.n. nicht so gut wie andere um...
1. Mondial (alle mein Lieblingsgeschäfte kommen von denen^^)
2. KMG (--> im Gegensatz zu JeJo finde ich die Optik von den Dingern Hammer^^)
3. S&S - allein die Schaukel hat mich von diesem Hersteller überzeugt

Huss finde ich jetzt nicht so toll, sie haben zwar oft die Hauptideen zu neuen Fahrgeschäften (Frisbee, Breakdance usw.) setzen diese aber m.M.n. nicht so gut wie andere um...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
-
EGF-Fan
- EP-Boarder
- Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn
Bei Huss gefallen mir besonders der Devil Rock und Talocan, klar manche andere Fahrgeschäfte sind auch nicht schlecht, aber dies sind meiner Meinung nach die Highlights von Huss.
Auch die Ranger sind nicht schlecht, auch wenn sie etwas unbequem sind, da find ich dei Überschlagsfahrgeschäfte mit Schulterbügel meißtens deutlich bequemer.
Von mir aus könnten ruhig auch mal mehr KMG oder Mondialfahrgeschäfte in die Parks wandern und nicht nur die von Huss. Besonders in Deutschland gibt es glaub ich kaum welche, obwohl es von den Top Scans ja auch ne Parkversion gibt. Schade das sich das in Deutschland nicht durchgesetzt hat. In anderen Ländern gibts das ja auch. Von S&S bin ich leider bisher noch gar nix gefahren. Werden ich aber machen sobald ich die Möglichkeit habe. Besonders der Sky Swatter und der Screaming Swing würden mich mal sehr reizen, aber vom Sky Swatter gibts ja glaub ich nur zwei weltweit (Six Flags New England und Thorpe Park).
Auch die Ranger sind nicht schlecht, auch wenn sie etwas unbequem sind, da find ich dei Überschlagsfahrgeschäfte mit Schulterbügel meißtens deutlich bequemer.
Von mir aus könnten ruhig auch mal mehr KMG oder Mondialfahrgeschäfte in die Parks wandern und nicht nur die von Huss. Besonders in Deutschland gibt es glaub ich kaum welche, obwohl es von den Top Scans ja auch ne Parkversion gibt. Schade das sich das in Deutschland nicht durchgesetzt hat. In anderen Ländern gibts das ja auch. Von S&S bin ich leider bisher noch gar nix gefahren. Werden ich aber machen sobald ich die Möglichkeit habe. Besonders der Sky Swatter und der Screaming Swing würden mich mal sehr reizen, aber vom Sky Swatter gibts ja glaub ich nur zwei weltweit (Six Flags New England und Thorpe Park).
-
Gluecksvogel
- Board-User
1. Mondial
2. Huss
3. S&S (aber nur wegen Screaming Swing)
KMG finde ich jetzt auch nicht so schön, Mack hingegen ist tatsächlich sehr schick, dafür rocken die Fahrgeschäfte halt weniger
2. Huss
3. S&S (aber nur wegen Screaming Swing)
KMG finde ich jetzt auch nicht so schön, Mack hingegen ist tatsächlich sehr schick, dafür rocken die Fahrgeschäfte halt weniger