Blue Fire weltweit auf Platz 12 beim Coaster Poll!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag Blue Fire weltweit auf Platz 12 beim Coaster Poll! »

Heute sind die ersten noch inoffiziellen Ergebnisse des Coaster Polls rausgekommen:

Link - Die Überraschung:

Blue Fire auf Platz 12!
Ausschnitt:
10 Millennium Force Cedar Point OH 221 383 371 11 1 0.9700 11 Pyrenees Parque EspaNa JP 17 376 364 12 0 0.9681 12 Blue Fire Megacoaster Europa Park DE 81 325 311 10 4 0.9631
Restlichen Ergebnisse sind noch nicht raus, aber trotzdem, ist das wohl ein riesen Erfolg für den EP, und dass der Coaster soweit vorne landet, vor z.B. der Konkurrenz aus Brühl, hätt ich nicht erwartet.

Super :)

Gruß

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag Re: Blue Fire weltweit auf Platz 12 beim Coaster Poll! »

Hab ich das da richtig gelesen? Ge Force auf Platz 3?

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Na das ist doch mal was! Da sind aber noch einige andere Überraschungen dabei (wie Contador bereits sagte EGF, oder Piraten) Ich finde trotzdem, dass man das nicht all zu ernst nehmen sollte, da es immernoch eine eigene Meinung gibt.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

für den Ep sicher eine tolle Auszeichnung unter vielen. Bin gespannt wieviele nächstes jahr noch kommen werden.

Mülli
EP-Boarder

Jop sicherlich. Viele Leute legen da Wert drauf und es ist ja auch keine schlechte Publicity (wie schreibt man das??) für den EP.

Flexrider
Board-Urgestein

Mülli hat geschrieben:...Überraschungen dabei (wie Contador bereits sagte EGF, oder Piraten)
Naja, nach der EGF sind doch all die Themeparkreview-Amis verrückt und Piraten ist nunmal eine klasse achterbahn (für mich zu recht besser als Blue Fire)

BlueFire
Board-Stammgast

Wer hat das ganze eigentlich erstellt und was bedeuten diese Zahlen in der Tabelle?
Ich weiß nicht was man davon halten soll und was es bedeuten soll. :lol:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Flexrider
Board-Urgestein

Das ist eine Abstimmung von 700+ Leuten, also doch mehr als so ein Käseblättchen, das mal Lust hat, 10 Achterbahnen zu küren...

Die Zahlen bedeuten...ach ich hab zuviel Alkohol im Kopp um das zu erklären... :twisted:

BlueFire
Board-Stammgast

Kann ich leider alles nicht ernst nehmen :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

nuebelstar
Board-Urgestein

Also jeder Platziert seine Coaster nach seinem Gefühl, sagt außerdem noch aus,ob er diese Achterbahn dieses Jahr gefahren ist.

Dann wird vergleicht, einer, der zum Beispiel "seltene" Achterbahnenfahrten in Japan getätigt hat, und BluFi nach oben stellt ist wichtiger, als wenn einer nur die EP Bahnen gefahren ist. Die Wichtigkeit des Fahrers ist also abhängig von den gefahrenen Fahrten. Dann wird zwischen jedem einzelen Fahrer verglichen und ein Punkte System erstellt( 1,000 würde heißen, dass jeder der die Bahn gefahren ist, sie auf Platz eins stellt). Das System ist sehr komplex,und wies ganz genau funktioniert weiß ich auch nicht. Insgesamt sinds über 700 Achterbahn. So ungefähr läuft das ;)

Gruß
Zuletzt geändert von nuebelstar am Sa 2. Jan 2010, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.

MT01

Du vergleicht zuviel Weihnachtsglühwein...? :D

LazyYaz
EP-Boarder
Name: Yassin

Also mal ehrlich, Piraten ist doch mal ziemlich unspektakulär... ein ziemlich langweiliges Theming noch dazu, wie kann denn der Coaster einen besseren Platz haben als Blue Fire? :grübel
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Airtime ist das Machtwort der Achterbahnfans und soweit ich gehört hab bieten die Intamin-Megalightcoaster jede Menge davon. Bei solchen Polls geht es ja hauptsächlich ums Fahrgefühl und nicht um die Thematisierung. Wenn es nur nach Inversionen gehn würde dann müsste ja Colossus ganz oben stehn und nicht Bahnen wie EGF oder SROS(inzwischen Bizarro).
Die meißten bewerten halt nach dem Fahrgefühl und da steht eben Airtime an allererster Stelle. Und die Mega-und Megalight-Coaster von Intamin sind ja für ihre Airtime bekannt.
Außerdem werden hohe G-Kräfte meißt hoch gewertet und da BF eher familiengerecht gebaut ist mangelt es an beidem etwas was bei anderen Bahnen nicht der Fall ist.
Aber immerhin die weltweit 12.-beste Achterbahn ist doch schon mal was.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Di 5. Jan 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

LazyYaz hat geschrieben:Also mal ehrlich, Piraten ist doch mal ziemlich unspektakulär... ein ziemlich langweiliges Theming noch dazu, wie kann denn der Coaster einen besseren Platz haben als Blue Fire? :grübel
EGF ist auch schlechter als SiSta, also ich mein, immerhin is sie doch niedriger X)
Ich würde mal sagen, die Megalite-Dinger sehen viel Süßer aus als sie sind, schließlich ist mit Kawasemi und damit Platz 9 nochmal ein eben dieser vertreten...VOR BF :D
Wobei ich dem Poll auch nicht so viel abgewinnen kann, irgendwie verstehe ich z.B. nicht, wie ein Maverick oder iSpeed oder Manta oder Dragon Khan oder(...) hinter BF sein kann...Mögen die Züge auchnoch so toll sein...
(Was nicht heißt, dass es mich nicht freut :wink:)
EGF-Fan hat geschrieben:Airtime ist das Machtwort der Achterbahnfans...
Für mich ist das das Unwort der Achterbahnszene, da
1. Airtime nicht gleich Airtime
und 2. ich es SEHR schade finde, Achterbahnen auf diese eine Kraft zu reduzieren...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am So 10. Jan 2010, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Tobi84
EP-Boarder

Die Platzierungen sind schon ok.

Wenn der Europa Park wirklich auf Rekorde - Höhe, Speed, Inversionen, usw. wert legen würde, müsste man ganz andere Achterbahnkaliber in Rust platzieren.

Silverstar zum beispiel ist eher eine Schlummerfahrt, wenn ich den mit Achterbahnen in den USA vergleiche.

Kurzum, der 12. Platz ist daher schon ein Erfolg.

Mülli
EP-Boarder

Naja aber wie du siehst, ist weder King Da Ka, noch Colossus in den ersten 10 Plätzen dieser Liste vertreten. Also wenn man auf Rekorde baut, dann ist das keine Garantie für einen Platz unter den besten und auch nicht unter den besten 10.

GeorgeT
EP-Boarder
Name: Gero

Dieser Poll wird sehr stark von den TPR-Leuten dominiert...und die werden BF diesen Sommer während der Europa-Tour das erste Mal fahren...und lieben.
Die bewerten den EP tendentiell völlig über...und da wird BF keine Ausnahme sein.

Im kommenden Poll wird BF daher in den Top Ten ranken, da bin ich mir sicher !

GeorgeT
Zuletzt geändert von GeorgeT am Mi 24. Feb 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire_1980

Also Blue Fire ist eine klasse Bahn finde ich, trotzdem finde ich nicht das Blue Fire zu den 15 besten Achterbahnen gehört.
Ich bin schon sehr viele Bahnen gefahren und denke ich kann das schon beurteilen.
Ich finde einfach das keine Bahn im EP in einer Liste unter den 50 besten Achterbahnen gehört, ok Blue Fire sagen wir mal unter den besten 30. :)
Aber eigentlich sind solche Votes doch echt für die Katz, der eine findet die Bahn toll, der andere die.
Für manche ist der Thrill auf dem Alpenexpress genug und andere ist alles zu lasch.

Hauptsache man hat Spass. :wink:

Jensla123

BlueFire_1980 hat geschrieben:Hauptsache man hat Spass. :wink:

Da muss ich dir Recht geben. Klar möchte man einen geilen Adrenalin Schub haben aber der spaß spiel auch eine große Rolle! Und wie einer hier schon gesagt hat jeder findet eine andere Bahn gut. Also ich find SiSta gelungen. :lol:

GeorgeT
EP-Boarder
Name: Gero

Ich weiss von einigen Leuten, die schon ziemlich rumgekommen sind. Und die bewerten die BF vielfach SEHR hoch..bei vielen Freaks ist die Bahn in den Top 3 der besten Stahlbahnen.

Es kommt sicher IMMER auf den persönlichen Geschmack an, aber ich denke, es lässt sich schon verallgemeinern, das die Fahreigenschaften/Zugqualitäten bei dieser Bahn absolut überragend, wenn nicht sogar momentan DER Maßstab unter den Steelies sind !

Gero

Zurück zu „Allgemeines Archiv“