Weiberfasching in Köln

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
amaceon
Board-User
Name: Andre

Beitrag Weiberfasching in Köln »

Hi,

2 Kommilitonen und ich fahren am Schmutzigen Donnerstag - wie er bei uns im badischen heißt - den 11.02. nach Köln um dort ein bisschen zu feiern.

Vormittags wollen wir ein wenig den Straßenkarneval auf dem Altermarkt bzw. Neumarkt mitnehmen und dann gegen Abend in eine typische Kneipe.

Jetzt die Frage an alle die, die aus Köln oder der Umgebung sind: Kennt ihr eine gute Location, in der an Weiberfasching in Köln die Post abgeht und man gut feiern kann? Es sollte jetzt keine klassische Karnevalssitzung oder sonst was "spießiges" sein, sondern einfach Stimmung, Spaß und Heiterkeit (mit einigen Frauen natürlich)...

Schon mal im Voraus danke für eure Tipps!

Gruss amaceon

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag Re: Weiberfasching in Köln »

2 Kommilitonen und ich fahren am Schmutzigen Donnerstag - wie er bei uns im badischen heißt
Bei mir hier im Badischen heißt der aber Schmotziger Donnerstag... schmotzig von fettig.

amaceon
Board-User
Name: Andre

Tja, es gibt nun mal in Baden auch unterschiedliche Dialekte.

Allein hier im Rhein-Neckar-Kreis gibt es pro Ort, manchmal sogar pro Stadteil (Mannheim) andere Wörte bzw. eine andere Aussprache für ein und das selbe Wort.

Gruss

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Also bei uns im Ried heißts "d'schmutzige Dunnschdig", oder einfach kurz "am schmutzige".

Zurück zu „Allgemeines Archiv“