Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Whale Adventures - Northern Lights
steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Der Europapark ist auch das Austellungsstück von Mack rides das sollte auch mal nicht vergessen werden und das wurde schon in den 80'er gesagt.

sry für Oftopic
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ancient

Dann stellt sich mir die Frage, ob diese Aussage heute überhaupt noch aktuell ist.

EP_1
EP-Boarder

BlueFire_1980 hat geschrieben:
steffen16 hat geschrieben:In welchem Park steht den eine bessere Mack als Bluefire....

Man muss sich ja nicht nass machen um Spaß zu haben, es ist ja auch nicht wirklich für unsere Zielgruppe gedacht verliert das nicht mal aus den Augen, nur weil der Europapark Bluefire gebaut hat, heißt es jetzt nicht das sie imemr sowas bauen, sie bleiben halt ein Familienpark und das finde ich gut so!!!

Und in 6 Monaten mozt niemand mehr über den Namen, genauso wie bei Bluefire.

Wow in 35 Jahren Parkgeschichte, hat der EP es geschaft eine einzigartige Attraktion zu schaffen =D> =D>
Im Heidepark steht die bessere Bobbahn
Tripsdrill die bessere Wildwasserbahn
um mal zwei Beispiele zu nennen.

Poseidon, Atlantica sind leider auch nur zwei Prototypen in vereinfachter Form.

Kritik ist berechtigt! Bravo! Endlich sagt mal einer was dazu... :wink:

Also laut dem Experten Michael Mack wird es ja ein "Boat Blaster" 8) und ich glaube nicht dass er die Bahn so nennen würde wenn man sich da nicht gehörig nass machen könnte.

Ancient

Also laut dem Experten Michael Mack wird es ja ein "Boat Blaster" 8) und ich glaube nicht dass er die Bahn so nennen würde wenn man sich da nicht gehörig nass machen könnte.
Haha, toller Witz.
Ich sag nur Atlantica "Supersplash"!!!

BlueFire_1980

Ich glaube das hat er auch sehr ironisch gemeint :D
Ja der Begriff Supersplash könnte man falsch verstehen, besonders die wo diese Art von Bahnen aus den USA kennen. :)

EP_1
EP-Boarder

Die ironische Art trau ich ihm sogar zu... :lol:

Oh nein... oh nein... hab ja grade mal ein neues EP-Poster entworfen aber ich darf es keinem zeigen... :twisted:
Ich dachte da kann man Wet-Tshirt Kontest machen...

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Ich bin mir zu 99 Prozent cher dass man so nass wird, dass man sicher wenn überhaupt nur 1mal damit fährt . Außerdem darf sie nur für gute Schwimmer zugänglich sein :roll:

Ok jetzt mal im ernst. Ich denke man kann nass werden aber auch nur im Sommer bzw ab 20-25 Crad denk ich mal. Und wenn man auch schona b 10 crad nass werden kann, dann fahr ich eben einmal unddann evtl im Sommer. Wie lange wartet man eig. so an einem Splash battle wenn es richtig warm ist??

Ancient

Also MACK gibt die Kapazität auf seiner Page mit 1250 Pers./h an. Das ist etwas weniger als die Atlantica- und Wildwasserbahn-Kapazität. Demnach dürften vielleicht Wartezeiten zwischen 30 und 45 Minuten realistisch sein - im Sommer natürlich um einiges länger.

VegasTom
Board-Stammgast

Ich denke es wird nur die erste Zeit zu Wartezeiten kommen, so ein SB ist normalerweise eher mit weniger Wartezeiten zu fahren, siehe andere SB´s in Europa. Wird wohl eher die Kinder und Jugendlichen reizen, alle anderen fahren doch eher Poseidon.

kitschi....was?
Board-User
Name: nivea

Ich finde die Wasserattraktionen im EP sollten ansich tiefere Becken kriegen damit man die Schienen nicht sieht.... geht bei Disney doch auch

DJ.Hoffi
EP-Boarder
Name: Thomas Hoffmann

Quatsch. Wenn die Fahrrinnen so gut gepflegt werden wie im EP, dann sieht man nun Mal die Schienen, Zugseile etc. Hinzu kommt auch noch, aus welchem Material die Fahrrinnen gefertigt sind, insbesondere die Farbe. Dürfte ja wohl jedem klar sein, dass ein sauberes und helles Becken den Blick auf die Transportsysteme auch dann freigibt, wenn die Wassertiefe ein wenig höher wäre...

kitschi....was?
Board-User

Das gehört hier zwar nicht hin aber, bei dieser Afrika /Dschungelfahrt is das Wasser dreckig und die Rinnen auch und trotzdem sieht man sieh! Außerdem finde ich das dass den Effekt wirklich auf einem Boot etc. zu sein zerstört

Emigrate

Lalala...

Bild

Lalala...

DJ.Hoffi
EP-Boarder
Name: Thomas Hoffmann

Also dreckig ist das Wasser bei der Dschungelfloßfahrt keineswegs. Der See beherbergt nunmal mit den Jahren auch natürliche Vegetation und Getier. Ich würde den See als völlig normal einstufen.

Gluecksvogel
Board-User

Wenn du da glasklares Swimming-Pool-Wasser drin hättest, würde dass das Dschungel-Feeling nicht gerade besser machen. Und außerdem sollst du bei solchen Fahrten ja auch nicht ins Wasser starren, sondern dich von Theming und der Gestaltung über Wasser bezaubern lassen. Da ist es dann ja wohl auch egal, wenn man mal die Fahrtrinne sieht, oder? ;)

kitschi....was?
Board-User

Naja bei dem Theming der meisten Fahrten im EP guck ich doch teilweise lieber auf die Schienen aus auf die 20 Jahre alten verstaubten Puppen

BlueFire_1980

kitschi....was? hat geschrieben:Naja bei dem Theming der meisten Fahrten im EP guck ich doch teilweise lieber auf die Schienen aus auf die 20 Jahre alten verstaubten Puppen

Mach doch die Augen zu wenn du auf den Attraktionen des EP´s bist :wink:
Oder noch besser bring einen Staubwedel mit.

kitschi....was?
Board-User

man darf hier echt nichts gegen den ep sagen.... hier wird man ja richtig unter Druck gesetzt wenn man was sagt

EP_1
EP-Boarder

Doch man darf hier was sagen gerne :wink:

Ich finde die Wasserbecken völlig ok. Ansich würde ich mir allerdings Wellenmaschinen bei Poseidon, Atlantica oder dem neuen Splash Battle wünschen.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Es kommt ganz einfach darauf an, was und wie man etwas sagt. Manche Sachen die du schreibst stehen bereits im Board und brauchen eigentlich kein 2., 3. oder sogar 4. Mal durchgekaut zu werden (einfach mal die Suche benutzen). Zudem sind die meisten User hier nur Fans und keine Mitarbeiter und können somit auch nicht alles wissen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zurück zu „Attraktionen“