Willkommen in der Winterpause, man merkts an manchen Beiträgen echt, dass die Leute nichts zu tun haben
Aber ich werd trotzdem mal meinen Senf und mein Halbwissen ablassen:
Meines Wissens steht nirgends was von Fahrzeit (Achterbahpart) sondern von Umlaufzeit.
Und Umlaufzeit heißt: Wie lange benötigt ein Zug für einen Umlauf, also wird die Zeit genommen von dem Moment an, wo der Zug im Bahnhof anfährt bis zu dem Moment wo er wieder an dieser Position im Bahnhof ankommt. Da kommt das mit der Zeit schon hin, weil ja Darkridepart, Wartezeit bis zum Abschuß und vor allem der Weg von Schlußbremse bis zur Halteposition im Bahnhof auch dazu zählen.
Daher hat Eurosat z.B. auch eine Umlaufzeit von 6 Minuten oder so.Alles also eine Frage von Begrifflichkeiten und Interprätation und so fühle ich mich nicht an der Nase herumgeführt. Dasselbe gilt für die von dir bemängelte Preshow.
Es gibt vor dem Abschuß einen Darkrideteil, den man als Preshow bezeichnen kann. Ob er einem gefällt oder nicht ist Ansichtssache.
Bei den Daten zur Bahn sind 5 Züge angegeben, weil die Bahn 5 Züge besitzt. Ob alle 5 wirklich auf der Strecke fahren können, steht auf einem anderen Blatt.
Es ist mir auch lieber, man hat einen in Reserve und kann somit immer mit 4 fahren, auch wenn an einem mal was nicht stimmt.
Wenn ich mich recht erinnere, war in der Planungsphase angedacht mit 5 Zügen zu fahren, aber der Faktor Mensch benötigt einfach zu lange beim Einstieg, um einen reibungslosen 5-Zugbetrieb zu gewährleisten. Ist die Schlußbremse nicht rechtzeitig frei (und sei es nur um Sekundenbruchteile, greift die Blockbremse und alles kommt ins stocken. Daher fährt man lieber mit einem sicheren und flüssigen 4Zugbetrieb.
Und ich kann das Herumgehacke auf der angeblich versprochenen und nicht eingehaltenen Weltneuheit echt nicht mehr hören!!!
Eine Weltneuheit MUSS nicht immer ein bahnbrechendes Ding sein, es reicht, wenn man dafür ein neues Patent anmelden kann. Ist nunmal so. Dass manche da enttäuscht sind, ok, verständlich. Aber da hatte manch einer vielleicht auch einfach seine Erwartungen zu hoch gesteckt?
Atlantica mit Drehplattformen und Rückwärtspart ist faktisch betrachtet nunmal auch ne Weltneuheit, weil es diese Elemente bisher noch bei keinem Splas gab. Dass man damit dann Werbung macht, find ich legitim. Und man müsste sich die Werbekampagne von Blue fire nochmal ganz genau angucken, um zu überprüfe, WANN in der Öffentlichkeit von Weltneuheit gesprochen wurde.
Blue fire hat auch sowas einzigartiges. Michael Mack hatte bei einem Fantreffen auf Nachfrage angekündigt, dass sich die Weltneuheit im "Sitzbereich" befinden wird. Und wer sich die BlueFiresitze mal näher anschaut, wird die Neuheit auch entdecken.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
In diesem Sinne...ich fühle mich nicht belogen oder verarscht oder so... alles eine Frage der Interprätation.
Euroklaus