Umsatz Heidepark

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EP_1
EP-Boarder

Beitrag Umsatz Heidepark »

Mal was zum Umsatz des Heideparks... er ist im Unternehmensregister einsehbar, der Park hat 2007 einen Verlust von ca. 7 Millionen gemacht, die Jahre davor sogar mehr.

Ohne die Gruppe zu der der Park gehört wäre er alleine nicht überlebensfähig.

...soviel dazu. Sind wir also froh dass der EP noch investieren tut. :)
Zuletzt geändert von EP_1 am Mi 27. Jan 2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag Re: Umsatz Heidepark »

Umsatz ist Nicht der Gewinn!

Kurze Erklärung:
Umsatz: Alles was eingenommen wird, egal ob Merch, Eintritt oder Essen, gehört zum Umsatz!
Gewinn: Gewinn ist vor den Steuern(oder ists danach,bin mir nicht 100% sicher!), das heißt, der Umsatz abzüglich aller Ausgaben, wie z.B. Löhne, Essen im Einkauf usw.
Cashflow: Ist das Geld was vom GEwinn nach Steuern und Kredittilgungen übrig bleibt, also das was dann wirklich Bar aufm Konto landet.

Gruß

Ueltje
EP-Boarder

AAAAHHHHHHHHH

EP_1 - nachdem Du Dich beim Thema "Umsatz Europapark" ja schon als absoluter "nicht-Betriebswirtschaftler" hervorgetan hast und Dieser ja sogar geschlossen wurde, fängst Du jetzt mit anderen Parks an???

Hast Du meine (und andere) Beiträge gelesen? "Wir" haben Dir schon öfter erklärt, dass Umsatz nicht Gewinn ist. Umsatz ist nicht Gewinn, Umsatz ist nicht Gewinn, Umsatz ist nicht Gewinn...
Verlust von 7 Mio ist also nicht der Verlust beim Umsatz sondern vom Gewinn - äh Verlust - also quasi der Verlust vom Gewinn... :lol: :lol:
(der wirft mich schon ganz aus der Bahn)

Nuebelstar: Gibs auf, das wird nix :lol:

..können wir dieses Thema gleich wieder schließen... wie schon beim anderen gesagt: Ich krieg sonst mit EP_1 noch nen Herzinfarkt....

DANKE! [-o< [-o< [-o< [-o<
Zuletzt geändert von Ueltje am Mi 27. Jan 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
EP-Boarder

Was wollt ihr denn jetzt schon wieder mit eurem Gewinn

ICH WEIß DASS UMSATZ NICHT DER GEWINN IST!

...solangsam glaube ich ihr versteht hier irgendwie was nicht... :roll:

Es geht doch hier nur darum dass der Heide-Park Verlust macht.

Die Einnahmen die der Park hat sind natürlich zusammengefasst: Tickets, Hotel, Holiday-Camp, Merch, Food usw., davon abgezogen werden die Gehälter, die Sozialabgaben usw., Versicherungen, Zinsen für Kredite usw., die Kosten vom Essen und Merch usw., Wartungen, Ersatzteile, die Steuer usw. ...

...da kommen wir beim Heide-Park für 2007 auf -7,5 Millionen Euro (ca.), da die Gruppe jedoch eine Verlustübernahme macht reduziert sich das ganze wieder und der Park hat einen Überschuss (sagen wir Gewinn von 0 €) und wird sozusagen momentan von der Gruppe am Leben gehalten, selber könnte der Park diese Summen nicht aufbringen.

Was wollt ihr jetzt immer mit Gewinn und Umsatz usw.? Ich habe NIE irgendsoetwas behauptet dass Umsatz der Gewinn wäre. Ich bin doch nicht blöd und lasse mir hier ständig irgendwelche Aussagen unterstellen.

Wo habe ich bitte behauptet dass der Umsatz also dass was der Park an Einnahmen gehabt hat der Gewinn wäre? Ich habe dies nie geschrieben, andere vielleicht aber nicht ich. Und jetzt hört bitte endlich auf mich darauf hinzuweisen dass Umsatz nicht der Gewinn ist, sowas wußte ich schon in der Grundschule.
:evil:

"Auf Grund der weiterhin erwarteten Jahresfehlbeträge vor Verlustübernahme wird die Gesellschaft auch künftig von den Erträgen aus Verlustübernahme von der unmittelbaren Muttergesellschaft sowie von der Finanzierungsbereitschaft und vom Zahlungsvermögen der unmittelbaren und mittelbaren Mutterunternehmen abhängig sein."

1. Umsatzerlöse 36.472.199,70
-16. Jahresüberschuss 0,00

"Aufgrund des seit 2003 bestehenden Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages mit der Muttergesellschaft wurde der im Geschäftsjahr 2007 angefallene Jahresfehlbetrag in Höhe von 6.728 000 € in voller Höhe von der Tussauds Deutschland GmbH ausgeglichen.

Mit Datum vom 14. November 2008 hat die Charcoal Newco 2 Limited, ein britisches mittelbares Mutterunternehmen, eine Patronatserklärung zugunsten der Heide-Park Soltau GmbH abgegeben, die eine allgemeine Liquiditätszusage und eine allgemeine Kapitalgarantie enthält. Im Ergebnis ist die Gesellschaft finanziell jederzeit so auszustatten, dass keine Zahlungsunfähigkeit bzw. Überschuldung im insolvenzrechtlichen Sinne eintreten kann. Die Erklärung ist unabhängig vom Bestand des Beteiligungsverhältnisses und kann mit einer Frist von einem Jahr zum Ende des Geschäftsjahres der Gesellschaft gekündigt werden. Das unmittelbare Mutterunternehmen der Gesellschaft, die Tussauds Deutschland"
Zuletzt geändert von europea am Do 28. Jan 2010, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Jetzt kommt wieder der böse Onkel und haut wieder mit dem Studentenhammer drauf:
So eine Bilanz muss man richtig lesen können, aber vor allem auch richtig deuten können.
Das was EP_1 bisher geschrieben hat, stimmt so weit, der Heide-Park macht Verluste und die Muttergesellschaft muss das übernehmen!

Nun muss man zum Thema Bilanz aber sagen, dass man dabei einige Wahlrechte hat, wie man verschiedene Dinge ansetzen kann und so kann sich das Ergebnis schnell mal verbessern oder verschlechtern.
Und als Park, wenn alle anderen sehen können, was ich als Ergebniss habe, möchte ich nicht unbedingt, dass die sehen, wie es nun wirklich aussieht. (das alles ist noch legal!)

Ueltje
EP-Boarder

EP_1 hat geschrieben:
Was wollt ihr jetzt immer mit Gewinn und Umsatz usw.? Ich habe NIE irgendsoetwas behauptet dass Umsatz der Gewinn wäre. Ich bin doch nicht blöd und lasse mir hier ständig irgendwelche Aussagen unterstellen.
Wo habe ich bitte behauptet dass der Umsatz also dass was der Park an Einnahmen gehabt hat der Gewinn wäre? Ich habe dies nie geschrieben, andere vielleicht aber nicht ich. Und jetzt hört bitte endlich auf mich darauf hinzuweisen dass Umsatz nicht der Gewinn ist, sowas wußte ich schon in der Grundschule.
:evil:
Lieber EP_1,

zugegeben, in diesem Beitrag kann man es deuten wie man will.
Du fragst, wo Du das behauptet hast?
Bei Umsatz des EP hattest Du geschrieben: 20 Mio mehr Einnahmen .... Park hat 20Mio mehr zu investieren...
Der Park hat - vereinfacht gesagt - aber eben nur das mehr zu investieren, was die Erhöhung des Gewinn ausmacht...
die 20Mio mehr Einnahmen (Deine Rechnung ohne fundierte Grundlage) sind aber eben der Umsatz...

Startest Du jetzt für jeden Park ein solches unnötiges Thema????? Na dann haben wir ja noch viel zu lesen.
Zuletzt geändert von Ueltje am Do 28. Jan 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
EP-Boarder

Die 20 Millionen waren nicht als Umsatz definiert, da hatte ich schon Abschreibungen und Gehälter inkl. anderer Kosten abgezogen.

...mit "Einnahmen" meinte ich nicht den gesamten Umsatz sondern Geld was aus dem zusätzlichen Umsatz generiert wird. Ok nicht gut ausgedrückt aber so in der Art. :wink:

Das Thema an sich einfach rein informativ, da es ja auch oft Vergleiche zwischen den Parks gibt. Es ist doch durchaus interessant.
Zuletzt geändert von EP_1 am Do 28. Jan 2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

River Quest

Man sollte die Ausgaben eines Freizeitparks einfach nicht unterschätzen, ich denke der Umsatz war bestimmt auch nicht so schlecht aber durch die Ausgaben hat es wohl zu einem Gewinn nicht mehr gereicht.
Kann man auch schlecht mit dem EP vergleichen, 1,5 Mio Besucher sind halt keine > 4 Mio.
Eigentlich finde ich die Thread´s Öffnungen mit Umsätzen von Freizeitparks auch ein bissel nervig, eigentlich interessiert man sich doch mehr für die Attraktionen und nicht die Umsätze :) Dafür haben die Parks doch Personal wo sich dafür den Kopf zerbrechen dürfen :)
Zuletzt geändert von River Quest am Do 28. Jan 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ueltje
EP-Boarder

River Quest hat geschrieben: Eigentlich finde ich die Thread´s Öffnungen mit Umsätzen von Freizeitparks auch ein bissel nervig, eigentlich interessiert man sich doch mehr für die Attraktionen und nicht die Umsätze :) Dafür haben die Parks doch Personal wo sich dafür den Kopf zerbrechen dürfen :)
...man stelle sich vor, wir eröffnen für jeden Freizeitpark jetzt ein Thema "Umsatz XYZ" ...
Da verliert man hier im Forum ja dann völlig den Überblick.

Könnte man dieses Thema bitte genauso schließen, wie das Thema "Umsatz des Europaparks" ...
Zumal ja wirklich nix Produktives rauskommt bei der im Nebel stocherei...

DANKE!!!! [-o< [-o< [-o< [-o<

Noch ein letztes Wort zu den betriebswirtschaftlichen Künsten von EP_1 (und dann hör ich ja schon auf damit :lol: )
EP_1... werd doch einfach Unternehmensberater, spezialisiert auf Freizeitparks. Da darfst Du die Umsätze dann rauf und runter analysieren und auswerten.... (falls es dann irgendwann mal kannst) :roll:

IM Markus
EP-Boarder

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Mi 14. Dez 2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ueltje
EP-Boarder

...da hättest jetzt aber 4 Themen eröffnen müssen... :lol: :lol:

IM Markus
EP-Boarder

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Mi 14. Dez 2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hangar

man macht ihr das umständlich, schreibt doch einfach mal euer Interesse der " Gewinne der GmbH" an das jeweilige Amtsgericht, da ja eine GmbH das dort offenlegen muss. Somit hat jeder "Einsicht" und ihr wisst dann endlich mal wovon ihr redet bzw spekuliert. #-o

Ueltje
EP-Boarder

Hangar hat geschrieben:man macht ihr das umständlich, schreibt doch einfach mal euer Interesse der " Gewinne der GmbH" an das jeweilige Amtsgericht, da ja eine GmbH das dort offenlegen muss. Somit hat jeder "Einsicht" und ihr wisst dann endlich mal wovon ihr redet bzw spekuliert. #-o
IHR... ist gut. Du meinst wohl "EP_1"... der ist hier ja der Einzige der spekuliert.

Wird das Thema jetzt geschlossen, oder soll ich gleich in Vorlage gehen und für jeden Park ein neues Thema eröffnen????? :lol: :lol: :lol:

Hangar

also von mir aus kannst das schließen :lol:

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

@ Ueltje
Jetzt ist aber auch mal gut, wir wissen, dass du nicht gut auf "EP_1" zu sprechen bist. Dieses ständige Rumgehacke nervt aber noch mehr als alle Umsatzthreads zusammen. Und wenn dich der Thread aufregt, dann schau doch einfach nicht mehr rein...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“