Dafür hat das Phl bessere Achterbahnen, Wildwasserbahnen und ein nasseres Rafting
Bitte, lasst doch mal immer die Vegleiche sein. Der EP ist halt einzigartig (und das Phl auch) und das ist auch gut so. Es wäre doof, wenn sich jeder Park fast zu 100% gleichen würde (Zitat eines Freundes: "Wieso soll ich ins Magic Mountain? Ich war im Great America. Und kennt man einen Six Flags, dann kennt man alle Six Flags!").
Und damit dieser Post trotzdem noch etwas mit der Monorail zu tun hat:
Ich muss einem meiner Vorredner zustimmen, dass es bei manchen Besuchern nun noch mehr zur Verwirrung kommen wird bezüglich Atlantica und Poseidon. Schon wenn man mit dem EP-Express an Atlantica vorbeifährt, meinen viele, dass sei die Poseidon. Jemand im EPE neben mir hat sogar darauf mal gemeint, das sei nicht die Poseidon. Die Poseidon wäre doch hinten beim Rafting, das wäre die Bahn mit der Rückwärtsfahrt. Irgendwie schien er es nciht kapiert zu haben, dass wir grade an genau dieser Bahn vorbeufuhren.
Jedenfall freue ich mich auf eine längere Monorailfahrt mit toller Aussicht auf den neuen portugisischen Imbiss, Atlantica, den neuen Splash Battle und mit einem kurzen Blick auf BlueFire. Und wenn sich manche "normale" Parkbesucher verwirren lassen, dann amüsiert mich dies und der Park hat dadurch für mich eine ganz besondere Neuheit 2010 erschaffen:
--> Die mordslustige Monorail!