Die EP-Board Umfrage

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Die EP-Board Umfrage »

So,

beginnen wir mit der ersten Amtshandlung meinerseits, dank einer Idee vom Team starten wir eine Umfrage zum Board.
Darin enthalten Umfragen zu:
- Die Arbeit des Moderationsteams, bzw einzelner Mitglieder
- Umfragen zur Arbeitsweise des Teams
- Zum Board Allgemein
- Freie Fläche zur Bewerung von uns

Teile werden auf jeden Fall veröffentlich werden, andere Teile werden intern besprochen.
Wir hoffen durch die Umfrage Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt zu bekommen und werden da auch intern auf jeden Fall diskutieren.

Also bitte Abstimmen und dabei helfen, das Board besser zu machen ;-)

Hier ist der Link:
Zur Umfrage

Von jedem Rechner ist nur eine Abgabe erlaubt, die Umfrage läuft bis zum 15.2.2010, 24 Uhr, danach wird der Thread auch der Thread nicht mehr als Globale Bekanntmachung zu sehen sein. Die Umfrage dürfte nicht länger wie 10 Minuten dauern, außer ihr habt uns viel zu sagen ;).

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und gute, hilfreiche Ergebnisse.

Gruß,
Zuletzt geändert von nuebelstar am So 21. Feb 2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Ich wäre für einen Veröffentlichung der Ergebnisse. Denn sonst könnte man die Kritik ja einfach überlesen ....

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Die Kritik, wird auf jeden Fall intern aufgearbeitet. Das verspreche ich ;-)

Gegen eine Veröffentlichung der 3. Seite (zum Board allgemein) spricht ganz und gar nichts. Bei Seite 2 denk ich,kann man auch drüber reden, aber ich verspreche nichts.

Edit: Ob wir die einzelnen Moderatoren Noten veröffentlichen wird diskutiert

Gruß ;-)

PS: Bisher haben 25 Boarder bei dir Umfrage teilgenommen :) Fängt schonmal gut an ;-)
Zuletzt geändert von nuebelstar am Di 9. Feb 2010, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Also...da ich schon lange hier im Board angemeldet bin und mir auch viel daran
liegt das hier wieder was passiert und wieder so bisschen die alten Zeiten aufkommen,
hab ich ma einige Dinge in ne Liste geschrieben, die dazu beitragen könnten, das wieder
mehr geschrieben wird, das ep-board einen neuen Ruf bekommt und vor allem wieder
attraktiver wird für neue und alte, passive Mitglieder.

Finds gut das sich jetzt etwas tut. Ich kenn euch ja alle ganz gut un ich denke, das ihr
im Team um Patrick allesgut hinkriegen wird usw. :wink:

Mir gehts in erster Linie nicht um neue, technische Spielereien, sondern vor allem das
wieder mehr geschrieben wird und das Board mehr aktive Mitlgieder hat. Erst wenn das
wieder aufgebaut ist, kann man über Spielereien reden.

Ohne viel Aufwand könnten erstmal einige "einfache" Dinge passieren, wie

- neue Forenübersicht
- Themen und Beiträge überarbeiten
- von den 1700 angemeldeten Mitgliedern herausfinden, welche noch
aktiv sind/sein wollen
- passive Mitglieder wieder zum Schreiben bewegen
- ich weiß zwar nicht, wie ihr mit dem epfans.info-Team klar kommt, aber
wie wärs denn mit denen zu kooperieren, immerhin haben die kein Forum und
ep-board wird wohl das größte EP-Forum sein...?


...und wenn nicht, dann

- sich mit anderen Freizeitpark-Seiten/Foren verständigen/
austauschen für eine evtl. Partnerschaft
- Mitglieder finden, die immer vor Ort sind um über Neuheiten usw zu informieren
- sich mit dem Europapark selbst für eine Koorperation einlassen
(für "offizielle" Angelegenheiten)


Ich weiß, das ihr wenig Zeit habt in Sachen Technische Neuerungen und phpBB-KrimsKrams,
aber wenn sich das Board wirklich verändern und vom alten Pferd runter soll, sollte man

- ep-board.de durch eine neue Hauptseite attraktiver machen
(Information, News, Bilder, Videos usw)
- neue Optik
- Relaunch/ Neustart mit Erhalt der Mitlglieder und Beiträge


So das wars dann erstmal, hoffe euch nich zu viel zugemutet zu haben. :wink:

Gruß Domenik 8)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Schön, dass du das öffentlich schreibst.
Ohne viel Aufwand könnten erstmal einige "einfache" Dinge passieren, wie

- neue Forenübersicht
- Themen und Beiträge überarbeiten
- von den 1700 angemeldeten Mitgliedern herausfinden, welche noch
aktiv sind/sein wollen
- passive Mitglieder wieder zum Schreiben bewegen
- ich weiß zwar nicht, wie ihr mit dem epfans.info-Team klar kommt, aber
wie wärs denn mit denen zu kooperieren, immerhin haben die kein Forum und
ep-board wird wohl das größte EP-Forum sein...?
-An neuen Unterforen die zur Übersichtlichkeit dienen, arbeiten wir. Intern diskutieren wir darüber, klar ist, dass bald welche kommen.
-Themen und Beiträge überarbeiten? Inwiefern?
-Da hab ich gestern mal nachgesehen: In der letzten Woche waren 158 User aktiv - aber ich kann nicht eifnach so Leute auf Verdacht,dass sie nichts mehr schrieben, kicken
-Wenn jemand nicht schreiben will, dann kann man ihn dazu auch nich bewegen. So einfach is das nicht ;-)
- Das ist auch kein einfaches Ding, man muss Gespräche führen, aus nen Nenner kommen usw etc. auszuschließen ist nichts
- sich mit anderen Freizeitpark-Seiten/Foren verständigen/
austauschen für eine evtl. Partnerschaft
- Mitglieder finden, die immer vor Ort sind um über Neuheiten usw zu informieren
- sich mit dem Europapark selbst für eine Koorperation einlassen
(für "offizielle" Angelegenheiten)
-siehe oben ;-)
-es gibt genügend Leute die öfters vor ort sind, und ich finde, meistens wird auch in den entsprechenden Threads das dann gepostet und informiert (Ausfall BF, Showausfall, 2. Besetzung, Artistenwechsel usw usw.)
- Ich glaube, dafür ist gerade noch unser Ruf zu schlecht, anderes hat 100%ig Vorrang, außerdem hat der EP mit EP-Fans.info schon eine Partnerschaft. Eher unwahrscheinlich.
- ep-board.de durch eine neue Hauptseite attraktiver machen
(Information, News, Bilder, Videos usw)
- neue Optik
- Relaunch/ Neustart mit Erhalt der Mitlglieder und Beiträge
- kommt Drauf an, welchen Anspruch du hast. Für mich steht an erster Stelle, dass das Board ein gutes Forum ist, wo sich Euroapapark Fans Unterhalten und Diskutieren können. Dafür reicht das Design gerade aus. Vll könnte man mal einen neuen Header machen.
- Naja Neustart? Dafür müsste man schon ganz schlecht da stehen, aber, das zeigen acuh die bisherigen Umfrageergebnisse, so schlecht stehen wir nicht da. Und wenn alle Mitglieder und Beiträge erhalten bleiben, weiß ich nicht, inwiefern das ein Neustart sein sollte ;-)

Das ist alles meine persönliche Meinung, bei vielen Dingen weiß ich nicht, wies im Team aussieht, weil einfach noch gar keine Zeit war,so viel zu klären.

Alles in allem haben wir gerade Intern viel zu tun, neuaufzubauen und zu strukturieren. Es geht zwar zügig voran (was ihr vll an der Umfrage und der Modsuche erkennt), trotzdem: Bis alles abgeschlossen ist, wird es noch dauern und das hat gerade Vorrang.

Trotzdem vielen Dank für deine Ideen, wenn die Zeit reif ist, werd ich das eine oder andere sicherlich mal zur Diskussion stellen intern ;-)

Gruß
PS: 45 Teilnehmer bei der Umfrage, da geht noch mehr ;-) Jede Stimme hilft uns, das Board zu verbessern
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mi 10. Feb 2010, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Danke an alle fürs Teilnehmen - insgesamt hatten wir 63 ausgefüllte Umfragebögen,sowie einige nicht abgeschlossene.

Die Ergebnisse gibts werden wahrscheinlich am Wochenende veröffentlicht.

Gruß

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Ich möchte mich hier auch gerne einmal äußern zu den " AKTIVEN MITGLIEDERN "

Ich persönlich wäre gerne selber mehr AKTIV aber man bekommt hier im Board auch keine CHANCE dazu!!!

Für mich wirkt es teilweiße also eher eine großer Freundeskreis als ein Board für die Öffentlichkeit. Einige Beiträge werden, zumindest wirkt es auf mich so, einfach überlesen!!! Keiner Interessiert sich dafür was irgendwer sagt. Nur die LEUTE die sich kennen antworten sich auch und dann meistens auch mit irgendwelchen persönlichen Erfahrungen die sie zusammen erlebt haben. Warum kann sowas nicht per PN ausgetragen werden :)

Es macht mir leider echt keinen Spaß wenn man einen Beitrag schreibt und dann von allen ignoriert wird und keine Antwort zum eig. Thema erhält. SCHADE !! :(

Ich finde das sollte sich jedes Boardmitglied an der NASE packen und mal auch nicht Bekannte ein offenes Ohr zu schenken und die Meinungen akzeptieren. Es gibt überall Leute die alles besser WISSEN. Aber gibt denen auch eine CHANCE die nur ein bisschen was WISSEN.

NUR SO WIRD DAS HIER AUCH WIEDER EIN BOARD WO SICH JEDER WOHL FÜHLT.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Das unterschreibe ich gerne, weil es genau die gleiche Ansicht niederschreibt wie meine !

Silverstar08

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Daran kann ich mich nur anschließen..

Silverstar08

River Quest

Beitrag Veranstaltungskalender 2010 »

Ok hier gibt es auch viele Beiträge die man einfach überlesen muss.
Es stimmt aber es gibt hier richtige Grüppchen, die nur unter sich schreiben und andere ignorieren.
Vielleicht sollten die wirklich mal auch andere beachten und ihre Sachen per PN austragen.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Naja würde es euch etwas ausmachen, wenn wir dieses Thema in einem Thread wie z.B. Verbesserungsvorschläge verfrachten? =) Den hier geht es eigentlich um die Bewertung des Boards ... Also nur so als Tipp von mir ^^

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Hallo,
ist die Beteiligung von 63 Usern nicht etwas gering oder entspricht die Zahl ungefähr den gerade mehr oder weniger "Aktiven" Usern?
Gruß
KALLE

Dari

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Silverstar08 hat geschrieben:Daran kann ich mich nur anschließen..

Silverstar08
Kann mich dem auch nur anschließen... Passier leider zu schnell,
dass man mal die privaten Erlebnisse mit ins Geschehen einbringt...
Sowas kann in den Fanberichten ja gern bleiben, aber in den anderen
Threads hat das m.M.n. nicht wirklich was zu suchen. Schließlich
kennt man ja viele doch nicht, weiß nicht worum es geht/ging und
somit wird das eigentliche Thema unübersichtlich.

Auch das mit dem überlesen der Beiträge ist mir auch schon aufgefallen,
kommt gar nicht so selten vor...

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Bewerte das Board - EP-Board Umfrage 2010 »

Schön zu sehen das meine Meinung Anklang findet. Das macht mich echt glücklich hab mich hier im board teilweise echt ausgeschlossen gefühlt aber ich sehe es eht andere nicht besser! Ich würde wirklich diese Beiträge vill verschieben! Und meiner Meinung nach könnte man diese auch allen Boarder mitgeteilt werden! Eine rundmail an alle mitglieder, in der die Veränderungen mitgeteilt werden auch z.B das Ergebniss der Umfrage. Naja konnte man ja mal überlegen!!!

Wünsch euch noch nen schönen Abend. Auf ein GEMEINSAMES FRIEDLICHES OFFENES Besonders OFFENES EP - Board!!!

dann kann die Saison kommen !!!