Gazprom Multifunktionshalle

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
drst68
Board-User

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Neuer Fotos von Hall Gazprom

Bild

Bild

Bild

Andere Fotos Auf Le Blog EPWF

touri77
EP-Boarder

Nun ja...Bilder insbesondere mit Teleobjektiv gemacht können täuschen - aber die Frontansicht der Halle wirkt schon im Rohbau VERDAMMT mächtig...sieht fast so aus, als könnte die Halle die Optik der anderen Island-Häuser regelrecht "erschlagen". Ich hoffe ja wirklich, dass wirkt auf dem Bild nur so krass...

Andererseits könnte die Grasbepflanzung des Daches wieder dafür sorgen, dass die Halle recht gut ins Bild passen wird. Ich bin wirklich mal gespannt, wie das alles fertig aussehen wird...

Trotzdem: ich finde es jammerschade, dass der Entwurf mit dem "Glas-Wasserfall" und dem Vulkan nicht umgesetzt wurde/werden konnte....

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Also auch ich muss sagen, dass dieser Rohbau nichtgerade die Schönheit ist, aber ich denke, dass der EP weiß, dass er nicht son Ding da hin stellen kann. Das macht einen ganzen Themenbereich kaputt. Ich denke, da wird noch wesentlich Thematisierung dazukommen, sodass es nicht ganz so krass aussieht, wie auf diesen Bildern. Ich wäre einfach mal für Abwarten und ganz in Ruhe mal sehen, was noch kommt.
Was mich auch ein wenig beschäftigt, ist der (eigene Wortkreation) "Euro-Mir-Effekt". Heißt konkret, man sieht, wenn man in den Themenbereich Russland einbiegt, sieht man diesen riesen Komplex der Mir und latscht darauf zu, ohne auch nur einen Blick nach links oder rechts ins schöne russische Dorf zu werfen.
Das wird in Island denke ich mal auch passieren, nicht, dass der Looping oder im Gesamten Blue Fire nicht schon Blickfang genug wäre, kommt nun diese trotzdem riesige Halle hinzu. Aber dabei werfen kaum Leute den Blick in die Häuserzeile mit dem Kaffi Hus etc., die auch seehr gelungen ist. Klar ist dies kein ganzes Dorf, doch auch dieser Teil hat Aufmerksamkeit verdient.

Duneland
Board-Stammgast

Ich würde jetzt Russland nicht unbedingt mit Island vergleichen. In Island hat es doch mehr als einen Blickfang. Da läuft man evtl. von BF zur Halle und danach zum Splash. Da "lebt" man in dieser Zeit richtiggehend in Island. Das Problem in Russland ist, wie in ein einem anderen Thread beschrieben, dass die Mir absolut nicht zu der russsichen Häuserzeile passt. Weder im Anstehbereich, noch als Aussentheming der Bahn. Man marschiert da eben durch, da die silberne Hülle den Blick auf die Holzhäuser total überspielt. In Island ist wenigstens alles Ton in Ton. Die Station und das Dorf, Die Grasdächer im Anstehbereich und auf der Halle und die Felsen und Wasserspiele überall...

River Quest

Duneland hat geschrieben:Ich würde jetzt Russland nicht unbedingt mit Island vergleichen. In Island hat es doch mehr als einen Blickfang. Da läuft man evtl. von BF zur Halle und danach zum Splash. Da "lebt" man in dieser Zeit richtiggehend in Island. Das Problem in Russland ist, wie in ein einem anderen Thread beschrieben, dass die Mir absolut nicht zu der russsichen Häuserzeile passt. Weder im Anstehbereich, noch als Aussentheming der Bahn. Man marschiert da eben durch, da die silberne Hülle den Blick auf die Holzhäuser total überspielt. In Island ist wenigstens alles Ton in Ton. Die Station und das Dorf, Die Grasdächer im Anstehbereich und auf der Halle und die Felsen und Wasserspiele überall...

Also ich finde auch das es in Island diesen Russlandefekt gibt wenn die Halle steht.
Sie ist so wuchtig und hat eindeutig mit der schönen Dorfstraße nichts gemein, die Häuser dort sind nicht so hoch und sind aus Holz gebaut.

Optisch passt ja auch eine meiner Lieblingsbahnen namens Eurosat absolut nicht in ihren Themenbereich, dass wäre dann wohl Themenbereich 3 der optisch nicht mehr ganz zusammen passt.
Zuletzt geändert von River Quest am Mi 10. Feb 2010, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

PiB-Pirat

Woher wollt ihr den schon 100 % genau wissen, ob es optisch nach Island passt oder nicht?

Bilder sagen zwar mehr als 1000 Worte, aber das beudeutet noch lange nicht, das es Real auch so aussehen wird. Wartet doch einfach ab, bis ihr in der neuen Saison nach Island läuft/fährt und dann seht ihr ja, ob es zu wuchtig ist oder nicht =)

Einfach nicht die Erwartungen zu hoch setzen, sonst könnt Ihr tief fallen :wink:

touri77
EP-Boarder

...stimmt schon....man muss einfach abwarten. Obwohl ich vermute, dass das ganze durch die nach hinten laufende Schräge des Daches die Halle rein theoretisch gar nicht so wuchtig wirken kann - wenn man vor der Halle steht, denke ich mir.

Ich bin schon gespannt auf meinen Besuch im Sommer.... :P

Alcazar
Board-Urgestein

Neben der Halle wurde nun eine Stahlkonstruktion montiert! Sieht so aus als ob sie über die Launch - Strecke geht. Könnte also doch noch eine Felskontruktion am Ende des Launchs entstehen!

013.jpg
Weitere Bilder auf: http://www.epfans.info/?id=2829&lang=&
oder auf:http: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 010_02_14/

Alcazar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Mo 15. Feb 2010, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Troppy
EP-Boarder
Name: Rainer

Alcazar hat geschrieben:Neben der Halle wurde nun eine Stahlkonstruktion montiert! Sieht so aus als ob sie über die Launch - Strecke geht. Könnte also doch noch eine Felskontruktion am Ende des Launchs entstehen!

013.jpg
Weitere Bilder auf: http://www.epfans.info/?id=2829&lang=&
oder auf:http: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 010_02_14/

Alcazar
sieht fast so aus, als würde da noch ein kleiner tunnel entstehen
das wäre natürlich voll geil :)
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Dari

Soll nicht auch eine Brücke über den Launch
gehen? Wegen der Warteschlange?

PiB-Pirat

Was vill auch interessant wäre, wenn die Schiene & der Wartebereich sich im Berg/Fels kreuzen und zwischen Schiene und Warteschlange nur eine Glasscheibe ist, damit man den Zug übersich "rasen" sieht ...

@dari
Ich denke mal, das sich der EP von dieser Idee verabschiedet hat. Den sonst müsste man die Brücke mit einem Netz oder so absichern. Den es gibt immer Deppen (sry), die Gegenstände auf den fahrenden Zug werfen werden ..
Zuletzt geändert von PiB-Pirat am Mo 15. Feb 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

River Quest

Klar wird es diese Idioten geben, dann muss man halt mal hart durchgreifen, man kann doch nicht immer wegen diesen Idioten kompromisse machen.
Reintheoretisch könnte man auch an anderen Bahnen etwas auf die Strecke werfen, klar ist es am Launch schon gefährlicher :evil: Und wenn ich manche sehe wie sie bei Poseidon auf die Leute spucken! Igitt.

Ich war aber auch nie ein Freund von dieser Brücke, mit einem Fels für Launch und Warteschlange wäre schon cool, denke aber an eine andere Lösung ohne Brücke und ohne Fels.

Ancient

Naja, das Bild mit der Stahlkonstruktion ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Das ist so extrem rengezoomt, dass man nicht sagen kann, ob die Launch-Strecke unter der Stahlkonstruktion durchgeht oder doch eher nebendran vorbei läuft.
Klar wird es diese Idioten geben, dann muss man halt mal hart durchgreifen, man kann doch nicht immer wegen diesen Idioten kompromisse machen.
Hart durchgrifen ist immer ne gute Sache. Allerings nutzt es dem Opfer, welches z.B. den Stein bei 110km/h ins Gesicht gekriegt hat, sehr wenig, wenn der Werfer den Park verlassen muss.
Zuletzt geändert von Ancient am Mo 15. Feb 2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

River Quest

Ancient hat geschrieben:Naja, das Bild mit der Stahlkonstruktion ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Das ist so extrem rengezoomt, dass man nicht sagen kann, ob die Launch-Strecke unter der Stahlkonstruktion durchgeht oder doch eher nebendran vorbei läuft.
Hart durchgrifen ist immer ne gute Sache. Allerings nutzt es dem Opfer, welches z.B. den Stein bei 110km/h ins Gesicht gekriegt hat, sehr wenig, wenn der Werfer den Park verlassen muss.
Logisch :) Das Opfer hat Pech, nee also an Steine dachte ich da gar nicht, schon eher an Spucke und Co.
Klar seitdem im letzten Jahr die Honks Einzug erhalten haben muss man mit allem Rechnen :evil:

PiB-Pirat

Ancient hat geschrieben:Naja, das Bild mit der Stahlkonstruktion ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Das ist so extrem rengezoomt, dass man nicht sagen kann, ob die Launch-Strecke unter der Stahlkonstruktion durchgeht oder doch eher nebendran vorbei läuft.
Auf diesem Bild sieht man gut, das die Blaue Schiene hinter einem Grauen Stahlmast verläuft =)
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Ich war gestern auch am Ep für eine Reportage und kann bestätigen das die Schiene hinter dem Stahlgebäude.
Es sieht in echt viel größer und auch krasser aus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

suiluj

@ steffen
kannst dzu in etwa sagen wie hoch das gerüst über dem launch ist??
bei dem hohen fels durch den man durchläuft wirkte es anfangs auch sehr niedrig aber wenn man dann davor steht is das ding rießig ! (mit ß oder ss ? ;-D )

River Quest

Also ich bin ja jetzt kein Brückenbauer aber es sieht nicht so aus als ob man so eine Brücke baut.
Vielleicht doch ein Fels [-o<

LordFiren
Board-User
Name: LordFiren

War da nicht die Brücke über den Launch nicht komplett verglast geplant?

Zum Thema von River Quest:
Ich finde dass das niveau der Besucher echt ein bisschen gesunken ist. :cry:

suiluj

wenn du dir diese ganzen frechen kleinen fünftklässler kinder anguckst haben die auch null respekt vor älteren ...

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“