Ferienjob in den Sommerferien

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
tanja217
Neu an Board
Name: Tanja

Beitrag Ferienjob in den Sommerferien »

heeey ich hab mal eine frage...

weiß jemand bescheid ob man im ep ein ferien job machen kann...???!!!

Wenn ja...wo muss ich mich da bewerben?

Liebe Grüße Tanja...

Danke schon mal im voraus :)
Zuletzt geändert von JeJo am Fr 19. Feb 2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift verbessert.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag Re: Ferien Job in den sommer ferien »

Hallo tanja,

herzlich Willkommen im Forum.

Ja, es gibt natürlich Ferien Jobber im Europapark.

Grundsätzlich ist die Adresse für Bewerbungen diese hier:
Europa-Park Mack KG

Personalabteilung

Europa-Park-Straße 2

77977 Rust
Mehr Infos bekommst du natürlich auch auf der Europapark Homepage ;-)

http://www.europapark.de/lang-de/c302/default.html

Gruß

tanja217
Neu an Board

Hm....ich war schon auf der homepage vom ep...und da hab ich dann unter praktikums geschaut und da hieß es immer das ich ein realschulabschluss oder abitur brauch...aber ich will ja nua ein praktikum für 4 wochen machen und nich für 4 monate...

iwie check ich das ganze nich so :(

Gruß tanja

und danke für deine hilfe

PiB-Pirat

Ich vermute mal, das der EP keine Praktikas für diese kurze Zeit anbieten. Sie möchten ja eine "feste" Kraft für längere Zeit haben und nicht alle 4-5 Wochen einen neuen Mitarbeiter einlernen ...

Ich wünsche dir trotzdem Viel Glück !
Zuletzt geändert von PiB-Pirat am Mi 17. Feb 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

nuebelstar
Board-Urgestein

Moment mal ;-)

Willst du n Ferienjob machen, also Geld verdienen oder n Praktika, also was lernen?

Ferienjob heißt, du stehst an den Attraktionen, oder im Shopping.

Praktikas sind ja so angelegt,dass du bei nem Job hinter die Kulissen schaust, also schaust, wie son Arbeitsalltag aussieht.

Gruß

tanja217
Neu an Board

also ich möchte einen ferienjob machen....! aber auf der homepage steht nix davon...
ich such mich die ganze zeit schon tot -.-

nuebelstar
Board-Urgestein

Ich denke da bist du schon sehr früh dran. Schick doch einfach mal eine Anfrage an das Personalbüro oder an info@europapark.de (am besten ersteres) und frage nach, wann und wie Ferienjobs vergeben werden ;-)

Gruß

tanja217
Neu an Board

meinst ich bin echt schon zu früh dran xD in 4 monaten ist es soweit ^^
okay dann werede ich das mal machen...
ohjeee mal schaun ob ich des auf die reihe bekomm des zu formuliern ^^....

PiB-Pirat

Ich würde an deiner Stelle am besten mal beim EP anfragen, wie es mit einem Praktikum/Ferienjob aussieht, wieviel Wochen du mindestens beim EP arbeiten müsstest etc. =) Die Personalabteilung wird dir wohl die besten Infos über dieses Thema geben können *g*

tanja217
Neu an Board

Okay danke für eure hilfe :-*
ich werde mein bestes geben

ep-guide.de
Board-User
Name: Simon

Hi also ich glaube das wird nix ich werde jezt 15 und dürfte dann einen Ferien Job machen als ich im Park war hat mir eine Dame welche für dieses gebiet zuständig ist erklärt dass es klappen würde und dass sie sich sehr über junge Ineresierte freuen ,ich müste mich per e-mail noch mal melden
als ich dann eine mail zurück bekam schrieb dieser Perosnal Chef ich mus einen volendeten Schulabschluss haben trotzdem Danke für das Interesse. Das war natürlichs ehr enteuschend für mich :roll:

tanja217
Neu an Board

hm... ja aber ich hab einen vollendeten schulabschluss und ich bin dort dann auch 18 jahre dann müsste es doch eigentlich klappen oder?

ep-guide.de
Board-User
Name: Simon

jaaa
da freuen die sich :)
1000 %
ich denk das klappt

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Problem bei allen unter 18 ist schlicht und einfach, dass es gewisse Vorgaben die Arbeitszeit betreffend gibt. Daher sind dem Park natürlich Personen die schon 18 sind lieber. Weiterhin werden solche Aushilfen oder Ferienjobber bevorzugt, die entweder schon mal dort gearbeitet haben bzw. für ne längere Zeit dort arbeiten möchten, weil man hier schlicht und einfach die Leute nicht nochmal neu einlernen muss.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

River Quest

ep-guide.de hat geschrieben:Hi also ich glaube das wird nix ich werde jezt 15 und dürfte dann einen Ferien Job machen als ich im Park war hat mir eine Dame welche für dieses gebiet zuständig ist erklärt dass es klappen würde und dass sie sich sehr über junge Ineresierte freuen ,ich müste mich per e-mail noch mal melden
als ich dann eine mail zurück bekam schrieb dieser Perosnal Chef ich mus einen volendeten Schulabschluss haben trotzdem Danke für das Interesse. Das war natürlichs ehr enteuschend für mich :roll:

Sorry, :) aber hast du die Mail an die Personalabteilung so geschrieben wie dein Text hier?
Wenn ja, hatte das dann weniger mit deinem Alter oder einem Schulabschluss zu tun das du eine Absage bekommen hast. :lol:
Manchmal sollte man seine Rechtschreibung schon überprüfen.
Zuletzt geändert von River Quest am Mi 17. Feb 2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Vielleicht fehlt auf seiner Tastatur auch einfach die Punkt-Taste.

PiB-Pirat

jetzt hackt doch net gleich wieda auf ihr rum :roll:

Ich schreibe hier auch in einer anderen wortwahl als wenn ich einen Brief schreibe. Mir ist schon klar, das auch hier Rechtschreibung wichtig ist. Aber in einer besonders höflichen Format muss man in einem Forum nicht unbediengt schreiben ;)

Aber das hat mir dem eig. Thema nichts zu tun xD

@tanja217
sagst du uns dann bescheid, wie deine Bewerbung ausgefallen ist? =)

River Quest

PiB-Pirat hat geschrieben:jetzt hackt doch net gleich wieda auf ihr rum :roll:

Ich schreibe hier auch in einer anderen wortwahl als wenn ich einen Brief schreibe. Mir ist schon klar, das auch hier Rechtschreibung wichtig ist. Aber in einer besonders höflichen Format muss man in einem Forum nicht unbediengt schreiben ;)

Aber das hat mir dem eig. Thema nichts zu tun xD

@tanja217
sagst du uns dann bescheid, wie deine Bewerbung ausgefallen ist? =)

Also sie ist ein er zum einen mal :)
Les doch doch den Text mal durch, da sind es nicht die Punkte oder Wortwahl, sondern ganz einfach das man jedes zweite Wort erraten muss. Wenn seine E Mail so zum Park ging, kein Wunder.

PS: Kann es sein das du mal wieder Board Moderator werden willst? Deine Schreibart und deine Formulierungen haben sich seltsam geändert, dauernd korrigierst du oder gibst Hinweise dies ist der falsche Thread. Sowas ist mir bei dir vorher nicht aufgefallen.
Na ja warst ja schonmal Moderator, immerhin ein paar Tage, ob es wohl diesmal länger wäre?

PiB-Pirat

Ich habe vorher auch schon zum großteil so geschrieben, bloß war ich nicht sooo aktiv.

Und das Board möchte sich ja umstruktivieren, wieso soll man als Normales Boardmitglied nicht auch an der Veränderung teilnehmen dürfen? Ich möchte nur mithelfen, das Board zu verbessern, auch wenn ich kein Mod bin ;) Und ein Ziel davon ist für mich persönlich, das neue Mitglieder nicht verkrault werden, sondern zum schreiben angeregt werden :) Den das ist wohl ein bekannter Kritikpunkt in diesem Forum ...

River Quest

PiB-Pirat hat geschrieben:Ich habe vorher auch schon zum großteil so geschrieben, bloß war ich nicht sooo aktiv.

Und das Board möchte sich ja umstruktivieren, wieso soll man als Normales Boardmitglied nicht auch an der Veränderung teilnehmen dürfen? Ich möchte nur mithelfen, das Board zu verbessern, auch wenn ich kein Mod bin ;) Und ein Ziel davon ist für mich persönlich, das neue Mitglieder nicht verkrault werden, sondern zum schreiben angeregt werden :) Den das ist wohl ein bekannter Kritikpunkt in diesem Forum ...

Ich wollte mit meiner Reaktion niemanden verkraulen, sondern nur darauf hinweisen das man mit diesen Schreibfehlern keine Chance auf einen Job hat.
Ausserdem wird in diesem Forum wert auf die Rechtschreibung gelegt, ich finde es auch sehr schwach in einen so kurzen Text von 4 Zeilen 12 Fehler zu machen. Da hat man einfach keinen Bock sowas zu lesen.
Zuletzt geändert von River Quest am Do 18. Feb 2010, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“