Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Blitzer gibts echt viele auf der Strecke, egal welche man fährt, da kann ich dir nur zustimmen. Schon die festinstallierten sind heftig. Am heftigsten ist der zwar mobile, aber immer wieder auftauchende Blitzer, da, wo man mit Überholspur nach längerer Strecke endlich Laster überholen kann (nur mit 80) und dann kommt ne Kurve, ein 60er Schild und dann er, der Blitzer, gleich danach.... :aufreg Oder diese 40er Zonen mit Blitzern in den Lahr Vororten....!
Zurück zum Thema. Wir wohnen 100 km weit weg (Villingen-Schwenningen) fahren ca. eineinhalb Stunden, da wir uns trotzdem :aufreg an die Geschwindigkeiten halten. Strecke VS - St. Georgen - Hornberg - Hausach - Lahr - A5 - Europapark
Wir haben dieses Jahr das erste Mal eine Jahreskarte und waren schon 23 Mal im Park und wollen auch im Herbst und im Winter den Park genießen. Außerdem ist die Strecke quer durch den Schwarzwald auch sehr schön anzusehen. Andere Strecken sind wir auch schon gefahren, aber die ist am schnellsten.

Naturfee
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009
Name: Janine
Wohnort: Graubünden

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Wir fahren 320 Kilometer, leider!
Je nach Verkehr rechnen wir mit 3,5 - 4 Stunden (inkl.Kaffeepause)

Da keiner von uns gerne lange Strecken fährt, besuchen wir den EP
nur einmal im Jahr, das aber seit vielen, vielen Jahren.

LG Naturfee

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

@ Quibbler,
:D hättest mir auch sagen können, dass Richtung Freiburg gesperrt ist und dass es eine riesen Umleitung gibt. :D
Die Sperrung und noch ne Baustelle vor Rottweil hat mich ne halbe Stunde gekostet :evil:
Gruß
KALLE

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

@Kalle2000 Meinst du die extreme Umleitung bei Löffingen? Also zur Zeit gibts überall Umleitungen und Umleitungen von der Umleitung. Alles voller Baustellenampeln und Straßen/Brückensanierungen... Das erschwert die Hinfahrt ganz schön!

tospie84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2009
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Laut map24 sinds fast genau 200 Kilometer von mir bis zum Park ... Eine Strecke, die ich normalerweise in ca. 2.5 Stunden bewältigen kann :)

Zusammen mit einem hervorragenden Busreiseangebot in der Region steht damit in 2 Wochen mein 5. , die Woche darauf mein 6. und 7. Parkbesuch für dieses Jahr an. Und in der Wintersaison wird der ein oder andere wahrscheinlich noch dazukommen.

Ansonsten waren es immer um die 2 bis 3 Besuche pro Jahr, und das seit mittlerweile über 10 Jahren.
Ich bin nicht verrückt, meine Herren, ich bin lediglich zu allem fähig.

The Hunter
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2008
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Ohh Gott, wie oft war ich schon im EP ! Seeeehr oft !!! :wink:
Bin einmal im Jahr (Halloweenzeit; THN) auf jeden Fall dort.
Von Nürnberg nach Rust ca. 350 km und Fahrzeit zwischen 3-3,5 Stunden.
Aber es lohnt sich natürlich.

P.s... nächstes jahr leider ne kleine Abwechslung und der Movie Park ist mal dran. 8-[
http://www.radio-lightning-one.de/

EP-Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2009
Name: Jonas

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

So 150-200km und dafür brauchen wir immer um die 2 Stunden.

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Hallo,

hier zum Saisonabschluß der Sommersaison 2009 unsere persönliche Statistik:

- während der Saison 2009 besuchten wir 11 mal den Europapark mit unserem Reisemobil
- bei einer einfachen Strecke von 198 km macht das 4.356 gefahrene km
- während der 11 Aufenthalte in 2009 haben wir insgesamt 43 mal auf dem Campingplatz übernachtet
- an 51 Tagen waren wir in der Saison 2009 im Park :D

Wie gesagt, betrifft nur die Sommersaison, natürlich besuchen wir den Park auch während der Winteröffnung. Richtig hart wirds aber von Januar bis April!

Viele Grüße

Thomas

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

*hust* allein innerhalb der letzten 10 Tage 3x... muss sagen, die Dame im Bali hat mich schon sehr seltsam angeschaut, als ich jedesmal mit freundlichem Lächeln auftauchte und "Bami Goreng und Cola light" bestellte. Aber sone Jahreskarte muss sich ja auch lohnen, da sind so 20-30 Besuche übers Jahr verteilt schon in Ordnung, finde ich :twisted:

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Komisch, mein Beitrag ist irgendwie verschwunden [-X

Also ich habe diese Jahr auch eine Jahreskarte und war diese Jahr schon 28 mal im Park. Habe noch vor im Winter zu gehen und außerdem noch im Frühjahr, denn sie gilt ja ein ganzes Jahr und nicht nur ne Saison lang. Wir wohnen etwa 100 km vom Europapark entfernt und müssen quer durch den Schwarzwald fahren, eine Strecke voller Blitzer: mobile und festinstallierte. Seit einiger Zeit gibt es auf der Strecke einige Baustellen, dadurch brauchen wir morgens kaum weniger als eineinhalb Stunden Fahrt. Natürlich bin ich von klein auf fast jedes Jahr mindestens einmal im Europapark gewesen. Die ersten Male gab es noch sehr wenige Attraktionen und auch keine Achterbahn. Damals war der Eintrittspreis auch noch ähnlich wie bei der Wilhelma.

Inzwischen, vor allem nach dem Jahr mit der Jahreskarte kennt man natürlich einige, die dort arbeiten. Besonders, wenn man sich länger bei den Kinderattraktionen aufhält und wartet, kommt man oft ins Gespräch. Das ist doch schön.
Zuletzt geändert von Quibbler am Do 5. Nov 2009, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Ich brauche ca. 20 minuten in den Park ;)

das is natürlich sehr praktisch, wenn man Jahreskarte hat

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 938
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Bei mir sind es 18km bis zum Park.
Mit dem Auto schafft man das in max. 15 Minuten, mit meinem Motorroller in 25-30 Minuten und mit dem Fahrrad ganz lässig in 50 Minuten. Alles schon ausprobiert. Ein Fußmarsch zu Deutschlands größtem Freizeitpark würde auch "nur" 4 Stunden in Anspruch nehmen. :P
Bis jetzt hab ich das aber noch nicht durchgezogen, vielleicht mal im nächsten Sommer ^^
Früher waren wir jedes Jahr etwa 3 Mal im Park, in der ersten Saison mit Jahreskarte (die Ende des Monats ausläuft) kamen wir auf über 30 Besuche.
Anfangs hatten nur mein Bruder und ich eine Jahreskarte, jedoch, durch fleißiges Werben, haben sich jetzt auch alle Familienmitglieder und einige Freunde eine Jahreskarte besorgt. :wink:
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am Mi 9. Dez 2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Von mir aus brauchen wir immer so ca. 2 3/4 bis 3 Stunden bis zum Park.

stern1985

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Also wir kommen aus Neustadt/Wied. Das sind ca. 350 km für wir wir in etwa 3 - 3,5 Stunden brauchen.
In 2009 waren wir 95 Tage in Rust. Also quasi unser komplette Jahresurlaub :D

In den nächsten Monaten werden wir hoffentlich die Entfernung drastisch senken :lol:

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Von mir aus (Heidelberg) sind es 160km was wenn es gut läuft in einer Stunde Fahrzeit zu schaffen ist, meistens jedoch 1,5 Stunden. 2009 hab ich den Park 27 mal besucht.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Wir in Baden-Baden habens sehr gut. Man kommt schnell auf die A5 und ist in etwa einer Stunde da. War auch schon zweimal mit dem Fahrrad im Park.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Von Bühl aus hab ichs auch schon in 30 Minuten geschafft, wird ab dieser Saison allerdings etwas schwer werden, weil die A5 zwischen Baden-Baden und Offenburg sich ja für die nächsten Jahre in eine Großbaustelle verwandeln wird.

Wie oft ich schon da war, weis ich ehrlich gesagt nicht mehr, war wohl eindeutig schon zu oft (war gefühlt mehr im Park als sonst wo :wink: ).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

M2DAO hat geschrieben:Von mir aus (Heidelberg) sind es 160km was wenn es gut läuft in einer Stunde Fahrzeit zu schaffen ist, meistens jedoch 1,5 Stunden. 2009 hab ich den Park 27 mal besucht.


Komm aus Speyer und wir brauchen min 1,5 h .
Wie schafft ihr das in 1h?

Wie oft ich schon da war?
Das zählt man doch nicht,so 5 oder so :?: :wink:

EP-Tobi

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Hallo,
ich wohne ca. 30km vom Park weg. Mit dem Auto in 25min zu schaffen.
Ab Mai hab ich eine Jahreskarte. Dazu kauf ich mir noch eine Schülermonatskarte
für Bus. Somit kann ich gehn wann ich will und das auch noch bei vergleichsweise
geringen Kosten. Hab ja schon jemand mit einer JK kennen gelernt....
PS: Monatskarte kostet 29 Euronen.
Zuletzt geändert von EP-Tobi am Do 11. Mär 2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Also entweder wohne ich 21,7 km entfernt oder 41,3 km :D !
Je nachdem ob ich bei mir daheim bin oder bei meinem Schatz :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Antworten