(1987 - 2018) Piraten in Batavia

-
DJ.Hoffi
- EP-Boarder
- Name: Thomas Hoffmann
Selbst die sogenannten "Profis", wie Du sie nennst, können keine Preise nennen. Die genauen Preise können nur diejenigen wissen, die solche Animatronics bei den entsprechenden Herstellern in Auftrag geben. Des Weiteren wissen wir auch nichts darüber, inwiefern es eventuell Preisnachlässe bei "Massenabnahme" gibt.
-
EP_1
- EP-Boarder
Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?
-
europea
- Board-Urgestein
- Name: Ute
Na toll... geht die wilde Spekuliererei jetzt hier weiter? Schon mal einen entsprechenden Katalog oder Preisliste in der Hand gehabt oder woher willst du das wissen?EP_1 hat geschrieben:Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?
Moved to real life.
-
Dari
Ja, mindestens! Wenn nicht sogar 2.000! Und schönEP_1 hat geschrieben:Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?
dran denken, alles gezahlt vom Umsatz...

-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Ein animatronic kostet in Günstigen fällen (wenige Bewegungen, wie die meisten in Batavia) nicht wirklich viel, ist ja nur ne GFK-Haut, ein Paar Kabel und Pneumatikbauteile drin, en Kopf und Kleider. Aber wenn man einen wirklich guten Animatronic will, wie z.b. Obama oder Jack Sparrow bei Disney, geht das gut und gerne in 6-7stelligen Bereich...
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
7-stellig? Kann ich mir nicht vorstellen, bist du dir da sicher?
Ich mein, 1 Mio für ne Figur?
Gruß
Ich mein, 1 Mio für ne Figur?
Gruß
-
DJ.Hoffi
- EP-Boarder
- Name: Thomas Hoffmann
Oh, Mann. Genau deswegen hatte ich bei dieser Frage leichte Bedenken. 

-
Flexrider
- Board-Urgestein
Ich hab keine genauen Preise genannt, weil man die, wie du sagst, wohl nur als Kunde erfahrt. 
@Patrick
Öhm, altbekanntes Problem, da eigendlich nur Disney und Universal in solchen Dimensionen arbeitet, sind die Preise, die mir im Kopf rumgeistern, meist in US-Dollar.
Falls jemand noch ne Quelle braucht:

@Patrick
Öhm, altbekanntes Problem, da eigendlich nur Disney und Universal in solchen Dimensionen arbeitet, sind die Preise, die mir im Kopf rumgeistern, meist in US-Dollar.
Falls jemand noch ne Quelle braucht:
http://www.wired.com/wired/archive/6.03/disney_pr.html hat geschrieben:Disney Facts
Animatronics cost $25,000 for a generic model and up to $1 million for the most elaborate characters.
Source: Disney's Information Services Department
-
EP_1
- EP-Boarder
europea hat geschrieben:Na toll... geht die wilde Spekuliererei jetzt hier weiter? Schon mal einen entsprechenden Katalog oder Preisliste in der Hand gehabt oder woher willst du das wissen?EP_1 hat geschrieben:Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?
Ja so siehts aus. Preisliste in der Hand gehabt, Angebote von Herstellern bekommen und außerdem hab ich im Bekannten- und Freundeskreis Personen die jede Menge von den Animatronics haben, neue und gebrauchte.
-
EP_1
- EP-Boarder
Dari hat geschrieben:Ja, mindestens! Wenn nicht sogar 2.000! Und schönEP_1 hat geschrieben:Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?
dran denken, alles gezahlt vom Umsatz...
...geht es schon wieder los? Ich war mir von Anfang an auch in der Umsatz Diskussion immer bewußt dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist. Mir ist bewußt was alles abgeogen wird. Bei der Besuchersteigerung hab ich sogar Gehälter, Abschreibungen usw. abgerechnet. Stellt mich nicht als Vollhonk dar.
-
Dari
Na dann kannst du uns ja sicherlich sagen was eine relativEP_1 hat geschrieben:europea hat geschrieben:Na toll... geht die wilde Spekuliererei jetzt hier weiter? Schon mal einen entsprechenden Katalog oder Preisliste in der Hand gehabt oder woher willst du das wissen?EP_1 hat geschrieben:Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?
Ja so siehts aus. Preisliste in der Hand gehabt, Angebote von Herstellern bekommen und außerdem hab ich im Bekannten- und Freundeskreis Personen die jede Menge von den Animatronics haben, neue und gebrauchte.
gute Figur kostet und musst keine Spekulationen in den
Raum werfen.
-
EP_1
- EP-Boarder
Ich hab doch damit gerechnet.
Wir gehen von Deutschen Firmen aus, von Disney Animatronics hab ich keine Ahnung.

-
Dari
Wieso tippst du dann?
Dann finde ich deine oben
gewählte Formulierung ein wenig missglückt, wenn
du die Preise doch kennst.

gewählte Formulierung ein wenig missglückt, wenn
du die Preise doch kennst.
-
EP_1
- EP-Boarder
Ganz genau weiß man es doch eh nicht. Man kann nur schätzen aufgrund von: Mengenrabatt, verschiedene Bewegungen, verschiedene Größen (Kinder, Erwachsene), Tiere kleine und groß, Vertonung ja oder nein, Lichteffekte ja oder nein usw. ...
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Bei den Piraten fehlte die Figurengruppe kleiner Junge und Pirat ("Ins Wasser mit dir, du Sack..."). Die Durchsage beim Hühnerdieb ist jetzt erheblich leiser und damit besser auf den Rest abgestimmt.
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Danke für die Info. Mir wurde gesagt das einige Figuren fehlen, nur sind mir irgendwie keine fehlenden aufgefallen. 

Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh

-
steffen16
- EP-Boarder
- Name: steffen
Piraten in Batavia hatte heute auch leider kurzzeitig ein defekt, so das ich mal den Notausgang sehen konnte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Airtimers.com
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
Ich glaube die Figur mit dem Jungen, der die Pistole hat un dem Mann fehlt. Weitere sind mir nicht aufgefallen
Gruß
Gruß
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
@nuebelstar: hab ich ja knapp obendrüber ja schon geschrieben
Mir ist übrigens auch ein völlig neuer Geruch aufgefallen. Es roch irgendwie sehr nach diesen Zucker-Perlen-Ketten. Oder zumindest so ähnlich. Auf jedenfall sehr verführerisch, sogar so sehr, das ich den Patschouli Geruch kaum mehr vermisse.

Mir ist übrigens auch ein völlig neuer Geruch aufgefallen. Es roch irgendwie sehr nach diesen Zucker-Perlen-Ketten. Oder zumindest so ähnlich. Auf jedenfall sehr verführerisch, sogar so sehr, das ich den Patschouli Geruch kaum mehr vermisse.