Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Guten Morgen

1. Ich benötige ca. 1 Stunde und 20 Minuten, bei ca. 143 km
2. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau, da ich als Kind bereits einige male war. Schätze es auf mindestens: 8-9 Besuche. Alle bis auf den letzten jeweils nur einen Tag.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Ich hab mich hier noch gar nicht verewigt? gibts ja gar nicht xD

Also ich wohne so 350 km weg vom Park. Das Frankenland liegt halt schon ne Ecke weg. Rekordzeit war mal 2h10 xD da waren aber alle Straßen leer und ich hab alles aus meinem Sportwägelchen rausgekitzelt xD Den Spritverbrauch wollt ihr gar nicht wissen! Lohnt sich jedenfalls nicht!
Normal brauch ich so um die 3 bis 3,5 Stunden und deutlich günstiger :wink:
Von meiner Freundin aus verkürzt sich das ganze enorm. Wir brauchen dann so in etwa 45 min.

Wie oft ich im Park war kann ich nicht sagen ^^ kann mich an einige male gar nicht erinnern (Nein, ich nehme keine Drogen, trinke auch kein Alkohol oder hab irgend was auf den Kopf bekommen xD) Normalerweise war ich immer so ein mal jährlich im Park. Seitdem ich aber hier im Board bin und meine Freundin kennengelernte, hab ich mir eine Jahreskarte gegönnt und war mit dieser nun schon 36 mal im Park ^^ bald kommt die nächste xD

So long

Grüße

Foxy

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Hmm, ich auch nicht :grübel dachte eigentlich ich hätte hier schon abgeladen :lol:

Also es sind genau 125 Km durch den schönen Schwarzwald. Fahrzeit je nach Verkehr und Tageszeit 1,10 h bis 1,30 h!

Wie oft ich schon im Park war? Keine Ahnung :ka: Ab dem Eröffnungsjahr mit wenigen Unterbrechungen 1-2 mal jährlich und dann ab 1995 jeweils 15 -20 mal im Jahr.
Da kommt schon einiges zusammen :smt040.
Bei der Anzahl unserer Resort - Übernachtungen haben wir auch den Überblick verloren, hab im Hotel mal nachgefragt, aber bei einem Software Update ist auch dem EP die Historie von der Festplatte entfleucht! :D
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Krass 20mal im Jahr!?! :shock:
da kann ich nicht mithalten 8-[

Aber ist das nicht ein bisschen krank?!

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Warum denn? Manch einer verbringt seine Sommertage in einer Stadt und geht shopen, der andere geht ins Freibad oder wieder andere in den Wald um zu spazieren. Warum soll man denn dann seine Freizeit nicht im EP verbringen? Man geht den Tag ja ganz anders an wenn man weiß das man keinen Zeitdruck hat. Da setzt man sich auch schon mal für ne Stunde auf die Wiese und entspannt ^^
Wenn man ne Jahreskarte zudem hat ist es eh egal, kostet nicht mehr und nicht weniger.

Grüße

Foxy

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Wir brauchen ohne Panne knapp 2h, kommt aber stark drauf an wer fährt, mit meinem Onkel haben wir trotz Tankstopp 1h 45min gebraucht...^^
Leider ging uns am 31.3. des Öl aus, sodass wir erst um 8:55 am Parkplatz waren...
Ich war schon...zweimal als kleines Kind da, wo ich 1mal Poseidon gefahren bin und ganz stolz war^^
und.................einmal als Voll-Noob, das müsste 2007 gewesen sein, wir waren an nem Samstag im August da, super Wetter, erst 9:45 Uhr am Parkplatz, sofort zur Silver Star und 45min Warten... ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
danach bis heute dreimal "professionell", einmal September 2008, April 2009 und März 2010.
Das macht sechsmal, wobei ich dieses Jahr nochmal (wahrscheinlich) hingehe...
Wenn ich selber Autofahren darf kauf ich mir ne Jahreskarte...noch knapp 3 Jahre...

Hesse
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2009
Name: Marius
Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt/M)

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Aus dem Hessenland bräuchte ich so 2 stunde 45 minuten
aber in den ferien bin ich immer beim Contador und dann sind es immer so 20 min
ich schätzte mal war schon so 25 mal da wobei ich dieses jahr(mai 2009-2010,werde verlängern) zum ersten mal ne jahreskarte hat und so 18-20 mal da war. :D

Börserl
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2010

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Seit 2004 sind wir jedes Jahr für 3 Tage im Park.
Fahrzeit: ~ 10 - 12 Stunden, je nach Verkehr und Pausen.

Jensla123

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Ihr habt das alle so guuut ich fahre 4 Stunden komm aus oberfranken. Und war das erste mal 2008 und jetzt geh ich wieder 2010 rein. hoffe ich mal xD

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Hi Leute

also wir fahren 420km wenn nichts los ist in 3-3 1/2 Stunden ohne stop
wir fahren jedes Jahr mehrmals

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Wir brauchen ca. 2 Stunden 20 Minuten in den Park. Bis 2004 sind wir jährlich hingefahren, dann haben wir 5 Jahre Pause gemacht und seit letztem Jahr wollen wir es uns wieder angewöhnen jährlich hinzugehen.

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Hallo :)

Wir fahren mit dem Auto etwa eine Stunde in den Park. Es sind ungefähr 60 Kilometer. Dieses Jahr war ich schon 4 mal, letztes Jahr etwa 13-16 mal :)
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Fahrt ihr rückwarts :wink:
Ich wohne in Heidelberg und brauche, je nach Verkehr auf der A5 für die 160km ca 90min.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Etwas über 5 Stunden - 586 km.
War erst einmal da. Vor zig jahren.

Und das Beste ist: NÄCHSTE WOCHE gehts los. Am Mittwoch ist Abfahrt Richtung Rust!
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Ich glaube es ist von mir aus ungefähr zwischen 550-600 km.
Wir fahren eigentlich nur im Sommer (wenn ich Urlaub habe). Früher 1 Tag und jetzt fahren wir 2 Tage :)
Dieses Jahr bin ich schon einmal im Park gewesen, also dieses Jahr fahre ich insgesamt 3 Tage. :D
Und dieses Jahr ist mein 19. Jahr im Park 8)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

no_angel90 hat geschrieben:Ich glaube es ist von mir aus ungefähr zwischen 550-600 km.
Wir fahren eigentlich nur im Sommer (wenn ich Urlaub habe). Früher 1 Tag und jetzt fahren wir 2 Tage :)
Dieses Jahr bin ich schon einmal im Park gewesen, also dieses Jahr fahre ich insgesamt 3 Tage. :D
Und dieses Jahr ist mein 19. Jahr im Park 8)
:-O Du fährst wegen einem oder 2 Tage sooo weit???
Ich wohn knapp 550 km entfernt. Wir fahren inzwischen immer ne gute Woche einmal im Jahr. 2009 Jahr fahren wir sogar 2 Mal nach Rust. Dieses Jahr zB Anfang Juni für 11 Tage und Ende Juli/ Anfg August nochmal 6 Tage....

Das erste Mal waren wir übrigens 2002 (?) im Park (im ersten Jahr des Silver Star) - damals noch mickrige 3 Tage. Die darauffolgenden Jahre fuhren wir dann jeweils ca 5 Tage nach Rust. Zwischendurch haben wir dann mal ein paar Jahre Pause gemacht, ehe wir dann wieder richtig loslegten, und jeweils noch länger geblieben sind.. :-)

Meist fahren wir übrigens früh morgens um ca 2 Uhr weg, und fahren dann, mit einer kleinen Tankpause durch, frühstücken dann noch gemütlich in einem Hotel bevors in den Park geht. Einmal sind wir auch ab Wien geflogen, als es noch diese Kooperation mit dem FH Lahr gegeben hat..
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

schubiduu hat geschrieben:
no_angel90 hat geschrieben:Ich glaube es ist von mir aus ungefähr zwischen 550-600 km.
Wir fahren eigentlich nur im Sommer (wenn ich Urlaub habe). Früher 1 Tag und jetzt fahren wir 2 Tage :)
Dieses Jahr bin ich schon einmal im Park gewesen, also dieses Jahr fahre ich insgesamt 3 Tage. :D
Und dieses Jahr ist mein 19. Jahr im Park 8)
:-O Du fährst wegen einem oder 2 Tage sooo weit???
Nein, ich fahre immer im Urlaub. Wir sind im Sommer immer 3 Wochen in Herbolzheim (auf dem Campingplatz).
Neben Parkbesuche fahren wir auch oft zu einem Fest (oder mehrere Feste) im Park.

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Hallo,

habe ein Anfahrtsweg von ca 630km Fahrzeit ca. 6 1/2 h mit Pause wenn alles glatt läuft.
Zur Wintersaison im letztem Jahr waren wir auch mal 8h Unterwegs.

War nun schon 7 mal im Park. 1991, 1994, 2000, 2001, 2008, 2009, 2010, 2011?

Gruß
Mecky

Davinia

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Es sind, glaube ich, um die 200km.
Wir fahren mittlerweile mit dem ICE und brauchen dafür ab zuhause 2,5 - 3 Stunden, je nach Anschlüssen. Mit dem Auto ging es die letzten Jahre aber auch nicht schneller, dank Baustellen...

Wir gehen erst seit 2010 öfter, vorher war es ein bis zwei Mal im Jahr.

2010 waren wir sechs Mal,
2011 sind es schon sechs Tage, sieben sind noch geplant, werden also 13 (wobei wir einige Übernachtungen haben!),
2012 schätze ich, dass es fünf bis sieben werden.

Pegasus92
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010
Name: Lukas
Wohnort: München

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Also laut Google Maps sinds von uns daheim zum EP 373 Km, war bis jetzt jedes Jahr im EP seit 1993 meine Eltern schon seit '87 (damals hatten wir extra für den EP ein Wohnmobil, das ja noch kein Hotel gab. ;)

Wenn ich zurück denke ist es schon wahnsinn wie sich der Park verändert hat 8)

Antworten