Phantasialand besuch

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
vfb-david
Board-User
Name: David

Beitrag Phantasialand besuch »

Hallo, möchte das Phantasialand besuchen! Werde mit der Bahn hinfahren.

Ist im Phantasialand auch als so viel los wie im ep, wegen anstehen? Habe vor am 15. oder 22. diesen Monat zu gehen je ein Montag, oder wann ist im normalfall am wenigsten los, ich habe die Erfahrung gemacht das Montags im ep am wenigsten ist ( außerhalb der Ferien ).

Habe auf der Homeoage gelesen das zB. bei Winja's Fear & Winja's Force, keine lose Gegenstände wie Rucksäcke etc mitgenommen werden dürfen, ist ja nichts neues, blos dort steht dabei, die Sachen sollen vor der Bahn für 1Euro in ein Schließfach gestellt werden. Können die Sachen auch mitgenommen werden und in dem Bahnhof verstaut werden, im ep knn man die Sachen ja immer mitnehmen und ggf. halt im Bahnhof in Fächer machen oder einfach hinstellen. ( wie siehts bei Black Mamba aus? )

Lohnt sich dieser Quick Pass für 15 Euro und wie funktioniert der eigentlich? Gibts dort dan extra eingänge?

Falls noch jemand Tipps für einen Tag Phantasialand hat immer her damit:)

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag Re: Phantasialand besuch »

Bei den Winjas kannst du deine Sachen nicht in die Bahn mitnehmen, die stehen entweder die Schließfächer oder der gute alte Fußboden zur Verfügung.
Wenn du dich mal im Internet ein wenig umsiehst wirst du einige Diskussionen zum Thema Abzocke/Schließfächer im PHL finden.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Poseidon_28

Ich finde ein Fast Pass für 15 Euro lohnt sich eigentlich schon, 4 Attraktionen kannst du so durch den Ausgang betreten!
Ich würde eher an einem Dienstag oder Mittwoch in den Park fahren, da das Phantasialand auch schon viele Hotelgäste hat und daher viele ein verlängertes Wochenende machen.
Ich finde zwar auch das das Schließfachsystem irgendwie unverschämt ist, aber man muss auch sehen das es sehr gefährlich werden kann, da man bei den Winja´s direkt über den Köpfen der Leute fährt!
In der Station ist es auch einfach zu eng für soviele Taschen.

vfb-david
Board-User

Überlege vielleicht auch ne Nacht im Hotel bleiben, hat jemand Erfahrung damit oder kann eines empfehlen!

Ab wieviel Uhr kann man es beziehen bzw. Gepäck abgeben.

Poseidon_28

Das Hotel Matamba ist sehr schön! Das Hotel hat ein super Theming, meiner Meinung besser wie alle im EP!
Vom Preis her auch sehr angenehm.
Frühstück ist wirklich top.
Anreise: 15.30 Uhr
Abreise: 11.00 Uhr

Zusätzlich bekommt man noch eine VIP Karte für eine Attraktion( wie Fast Pass).

vfb-david
Board-User

Danke für die antwort, weist du auch wie es mit dem gepäck ist, wenn ich morgens 9Uhr ankomme und am zweiten Tag bis 18 Uhr im Park bleibe?

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

kann m,an sich eig. auch mehrere Fastpass holen?

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Du kannst so viele kaufen wie du willst.

Poseidon_28

Gepäck ist kein Problem, kann man im Hotel in einem extra Raum einsperren lassen!

christina_86
EP-Boarder
Name: Christina Braunecker

Mal wieder hervorkram...

Gibt es den Fast Pass eigentlich noch? Wie kann man generell die Anstehzeiten mit dem EP vergleichen? Ist es im PHL überhaupt so voll wie im EP?

Wir haben vor am Freitag oder Samtag seit Jahren mal wieder ins Phantasialand zu fahren (ich war zuletzt vor 8 Jahren da). Zu welchem Tag würdet ihr tendieren?

Abronsius
Board-Stammgast

Die Wartezeiten kommen natürlich ganz drauf an, welchen Tag du wählst und welche Attraktion. Generell sind die Wartezeiten während der Schulzeit unter der Woche natürlich geringer als am Wochenende (Witterungsverhältnisse nicht berücksichtig!). Daher würde ich auf jedenfall den Freitag wählen.
Da die Winjas allgemein eine geringe Kapazität haben, sind die Wartezeiten hier immer höher als im Rest vom Park. Daher gleich nach Öffnung dort vorbeischauen!
Bei meinem letzten Besuch in den Osterferien mit sonnigem Weter war der Park mäßig gefüllt, aber trotzdem wurden überall volle Kapazitäten gefahren! Die Wartezeiten lagen daher im humanen Bereich von 0-5 min (Colorado Adventure, Wildwasserbahn...) - 20 min (Black Mamba, River Quest, Winjas).
Den Quickpass gibt es noch weiterhin, berechtigt aber nicht mehr zum Zugang zur ersten Reihe der Black Mamba.

Viel Spaß im Park!

christina_86
EP-Boarder

Super, vielen Dank für die Info! Kann man den Quickpass auch innerhalb des Parks kaufen? Also wenn ich sehe, es ist doch bissel mehr los? Wir haben uns eigentlich auch schon auf Freitag festgelegt.

Vielen Dank für die schnellen Infos!

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Generell sind momentan alle Parks ungewöhnlich leer, so auch das PHL. Quick Pässe lohnen sich eigendlich nicht wirklich. Und ja, du kannst die im Park kaufen.

Abronsius
Board-Stammgast

Den Quickpass kannst Du im Kilamba-Shop, welcher direkt neben dem Eingang zur Black Mamba liegt kaufen. Ich bezweifle allerdings, dass Ihr den benötigen werdet.
Kleiner Tipp für die Winjas - wenn ihr die Treppen hochkommt laufen die meisten nach rechts zu "Force". Biegt ihr aber links ab, kommt ihr zu "Fear", wo meistens etwas weniger los ist und welche meiner Meinung nach den spannenderen Fahrtverlauf bietet. (Fahrt nach Möglichkeit am besten "rückwärts" los - dann gibt´s eine kleine Überraschung! Aber nicht durch Videos spoilern lassen! [-X )

christina_86
EP-Boarder

Vielen Dank für eure Antworten und den Tipp mit den Winjas! Das werde ich beherzigen.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“