Globe Sommer 2010 & 2011 - "An english love"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Globe Theater - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GB40
Typ: Show
Eröffnet seit: 2000
Themenbereich: England
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, da die Kapazität begrenzt ist

Globe Theater

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Globe Sommer 2010 & 2011 - "An english love" »

Hört sich doch schon sehr nach den Beatles an. :lach:
Zuletzt geändert von JeJo am Fr 29. Apr 2011, 12:27, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" makiert. Titel angepasst. 2011 ergänzt.

Blackberry71
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2009

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "All you need is love" »

Haben die den Namen für die Show geändert, oder gibt es dieses Jahr 2 Shows im Globe?

Auf einmal heißt die Show "An english love".
Weiß jemand mehr?

Grüßle Alex
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 10. Mär 2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung verbessert!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "All you need is love" »

Es kann sehr gut sein, dass der Showname umgeändert wurde. Dies war ja auch beim Weihnachtsstück letztes Jahr so. Erst hieß es nämlich nur Pip and Fanny.

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "All you need is love" »

@ Moderator Bitte nennt einer den Thread in : Globe Sommer 2010 - "An english love" um.
_____________
Die Namensänderung hätte ich lieber bei "Magia Nouva" gehabt. :lach:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "All you need is love" »

Das kannst du als Threadersteller genauso machen :wink: .

Blackberry71
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2009

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Weiß schon jemand um was es geht, und wer dabei ist??

grüßle alex

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Ich garantiere das ein Song von den Beatles dabei ist. :lach: :wink:

Weiteres werden wir wahrscheinlich erst 2 Wochen, wenn nicht frühr vor der Saisoneröffnung erfahren.
Weil wie man sieht, gabs ja jetzt schon die 1. Namensänderung, das heißt es ist noch alles in der endgültigen Planungsphase.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

fred hat geschrieben:(...) Weiteres werden wir wahrscheinlich erst 2 Wochen, wenn nicht frühr vor der Saisoneröffnung erfahren.(...)
Oder vielleicht noch später, falls die Show auch wieder wie 2009 erst im Mai startet...!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Jetzt also offiziell: Los geht's im Globe erst am 1.Mai!

Quelle: http://www.epfans.info/?id=2881&lang=&

Also noch einen Monat länger warten... war ja irgendwie absehbar. ;-)

Abgesehen davon ist im Neuheiten-Clip (http://www.europapark.de/lang-de/c51/default.html) jetzt explizit von den "Fab Four" die Rede, also... Beatles, wie der ursprüngliche Name vermuten ließ. ;-)

Gruß allen gespannten Globefans!

Ute
Moved to real life.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Für die Vorfreude: :-)
EP20100324-001.jpg
EP20100324-001.jpg (95.15 KiB) 3292 mal betrachtet
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Monti

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

findet die Show immer noch im Wintergarten statt?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Falscher Park, Monti. ;-) Der Wintergarten ist im Phantasialand und die Show findet - wie der Threadtitel schon sagt - nach wie vor im Globetheater statt.
Moved to real life.

Monti

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Upps, natürlich. Wie komm ich jetzt auf das Phantasialand :oops:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Globe_2010.jpg
Globe_2010.jpg (106.54 KiB) 3105 mal betrachtet
Beatles-Liebhaber sowie Fans der 60er Jahre dürfen sich ab dem 1. Mai 2010 auf ein Musical der ganz besonderen Art freuen: Die typisch englische Aufführung „An English Love“ im Globe Theater entführt die Zuschauer in einen stimmungsvollen und romantischen Straßenzug Londons und holt den legendären Mythos um „The Beatles“ zurück in die Gegenwart.

In Deutschlands größtem Freizeitpark werden Erinnerungen an die guten alten Zeiten wach. Im Globe Theater wird ab dem 1. Mai 2010 das Europa-Park Musical „An English Love“ aufgeführt. Begleitet von live gesungenen Klassikern der legendären Beatles verführt das Musical die Zuschauer in eine Traumwelt „made in Britain“, in der eine Geschichte von Liebe, Sehnsucht und Verständnis musikalisch erzählt wird.

Das romantische Schauspiel eines jungen verliebten Paares aus London wird von vier Gesangssolisten, drei Artisten und sieben Tänzern aus ganz Europa begleitet und entführt die Zuschauer in das London der 60er Jahre. Die 30-minütige Vorstellung richtet sich an ein internationales Publikum. Erzählt wird diese schöne Geschichte durch die bekannten Songs der Beatles sowie eine mitreißende Bühnenperformance der besonderen Art.

Quelle: http://www.europapark.de/lang-de/m242/S ... /d717.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Dann bin ich wohl der Erste, der zu Gast war in der "Petticoat Lane" :-)
Kurz und bündig zusammengefasst: An "English Love" ist wieder eine absolut gelungene und sehenswerte Show! Beide Daumen hoch von mir!!! =D>

Wers genauer haben möchte, hier ein paar Details:
Das Bühnenbild mit der Backsteinoptik ist vom Winter größtenteils erhalten geblieben. Das Ensemble ist zu großen Teilen auch vom Winter bekannt. Es gibt ein Wiedersehen mit OJ Lynch, Marisa Jüni und Stefan Witzlinger. Die Vierte im Bunde ist mir namentlich noch nicht bekannt, aber ein absolut würdiger Ersatz für Beatrice Reece. Ausserdem gibts noch mehr Gesangseinlagen, aber lasst euch überraschen! ;-)

Das Besondere an dieser Show ist, dass sie komplett ohne Dialoge auskommt, es reiht sich ein Beatles-Hit an den nächsten und ich muss sagen, in eine halbe Stunde passen ganz schön viele rein!
Die Story ist nicht ganz so klar wie bei Musical on Board, aber das macht nichts. Es ist ein roter Faden drin und die Songs passen perfekt. Es sind vor allem Ensemblenummern, was zu den Beatlessongs sehr gut passt. Die Solonummern sind auch klasse.

Für alle auf der Bühne eine schweißtreibende Angelegenheit, denn auch die Choreographien sind knackig. Es ist wieder ein Wahnsinnsgewusel auf der Bühne, sodass man mit einem Showbesuch gar nicht alles erfassen kann. Das Ganze in schönen bunten 60s-Outfits, absolut stimmig und Sgt Pepper ist natürlich auch mit von der Partie. :-)

Ebenfalls enthalten sind wieder 2 Akrobatikteile: Ein Frauenakrobatikduo (könnten die Mädels aus der Colosseo-Show bzw. Winterzirkus sein, aber da bin ich mir nicht sicher) und Mr Postman mit dem Stichwort "Luftpost", mehr verrate bich nicht ;-)
Das Ganze fügt sich meiner Meinung nach wieder sehr harmonisch ein und die Stimmung im Globe ist super, eben weil es bekannte Songs sind und die Künstler wirklich wieder alles aus sich rausholen.

Alle Songs konnte ich mir trotz 3 Shows noch nicht merken, aber freut euch auf z.B. : Yesterday (GÄNSEHAUT!) From me to you, She loves you, Help, Penny Lane, Lady Madonna, When I'm 64, All you need is love und viele mehr!
Für mich ist an English Love klar eine der Pflichtshows 2010!
Viel Spaß beim Selbergucken und genießen!
In diesem Sinne... She love you.....yeah yeah, yeah!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Euroklaus am Di 4. Mai 2010, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

freem
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2010
Name: Christian
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Ich war heute zum ersten Mal in dieser Show und bin total begeistert. Da wird eine tolle Stimmung gezaubert und das Publikum ging heute richtig mit. Unbedingt ansehen!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

jop seh ich genauso =D>

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Man hört bisher tatsächlich nur Gutes von der Show! =D> (...und ich kann es verstehen! ;-) )

Als kleiner Vorgeschmack für alle, die demnächst selbst hingehen:

Bild

Bild

Alle Bilder von:
http://www.epfans.info/?id=2815,12,&
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Ich war heut in der Show und bin nicht so begeistert. Irgendwie sind die Lieder nur aneinander geheftet, es fehlt mir ein roter Faden, wie bei MoB oder beim Weihnachtswunder (Ich muss sagen, ich hab wenig Vergleiche, was Musicals angeht,auch speziell was zu Vergleichen wäre, z.B: We Will Rock You. Dort war ich auch noch nicht).

Die Lieder sind alle gut performt, die Artistiknummer ist super. Der Anfang ist etwas langatmig, außerdem, warum wird die Wohnung ausgeräumt - versteh ich nicht?! Trotzdem, einige schöne Passagen sind dabei, das Gesamtpaket stimmt allerdings aus meiner Sicht nicht.

Naja, eine schöne Show, für Beatles Fans und die jenigen, die die Lieder kennen, ein Pflicht Besuch, für mich, nicht unbedingt wiederholungswürdig. Der Sucht-Faktor wie letztes Jahr, fehlt auf jeden Fall. Ich hätte mir wieder ein Musical mit Handlungsstrang und einem roten Faden.

Ich denke aus dem vorhandenen Sänger/Innen hätte man mehr rausholen können, OJ passt nicht wirklich zu den Songs, er macht es dennoch gut, Footloose hatte besser gepasst. Eine Beatrice is leider nicht zu ersetzen, auch wenn die neue ihre Sache gut macht.

Damit fehlt mir dieses Jahr irgendwie die Super Show, schade irgendwie.

Gruß

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Globe Sommer 2010 - "An english love" »

Ich sehe es so, wie Patrick.
An sich ist die Show ganz in Ordnung, aber im Vergleich zu den letzten Musicals echt schwach.
Ich hatte mir vorher zum Glück die Storyline auf epfans.info durchgelesen und somit war mir auch etwas klarer.
Leider fehlt das total und ohne ein Erklärungsheft, was es zum Weihnachtsmusical 09/10 gab nich wirklich viel anfangen.
Somit werde ich wohl dieses Jahr mich eher der Arena, dem KiMu und ab und an Magia Nouva angucken.

Ich bin mal gespannt, ob's diesen Sommer wieder eine kleine best-of-Musical-Show auf der Freilichtbühne in Italien geben wird.

Antworten