und Achterbahnen?!
Jop, sowas gibt es auch bei unsren südlichen Nachbarn. Genauer gesagt in einem Dorf namens Straßwalchen.
Über idyllische Landsträßchen fährt man Richtung Erlebnispark, wobei man ohne Hinweißschilder wahrscheinlich einfach daran vorbeirauschen würde. Nein, der Erlebnispark Straßwalchen glänzt nicht mit Rekorden, keine einzige Attraktion ist von der Straße her einsehbar.
Aber er glänzt mit Charme, und den will ich euch im folgenden versuchen zu zeigen

Der Eingangsbereich lässt schon vermuten, ich bin aus der Zielgruppe dieses Parks inzwischen herausgewachsen...
Direkt hinter dem Eingangsbereich begrüßt einen Graf Dracula persönlich vor seinem Schloss. Innen befindet sich ein Walkthrough, den ich aber leider nicht besuchte, was ich allerdings immer noch bereue

Das Kino besticht vorallem mit seiner Pre-Show, in der durch Animatronics eine Vorgeschichte erzählt wird. Die 3D-Effekte sind zwar leider ziemlich mager ausgefallen, aber was soll's.
Das 2. Highlight stellt "Sindbads Abenteuer" dar, ein (für einen solchen Park) opulenter Darkride mit Spezialeffekten en Masse.
Nachdem man die Station verlässt, schickt Sindbad persönlich einen auf die gefährliche Reise. Durch schwarzlicht fliegende Köpfe jagen einem den ersten Schreck ein, Minotauren und Zyklopen weichen in letzter Sekunde den Wägen aus bevor diese sich wagemutig in Richtung der effektvoll dargestellten Medusa drehen. Da hilft dann bloß noch die Flucht durch den Zeittunnel zurück zu Sindbad, der uns wieder spöttisch grinsend am Ausgang erwartet. Und das soll alles in einem Park, so groß wie 2 Themenbereiche im EP, passiert sein?!
Ich glaube, allein um diesen Darkride gesehen zu haben, sollte man die 13,00 € Eintritt zahlen.
Aber es kommt noch besser, so dass der Eintrittspreis zum wahren Schnäppchen wird...
Durch die Westernstadt (mit übrigens sehr leckerem Essen!)... ... geht es zum verrückten Russen, im vorderen Parkteil.
Ich wusste ja durch andere Berichte (Und coastersandmore), dass der Wild Train keine normale Familienachterbahn ist, aber wenn man so von außen zuschaut, verdrängt man das ganz schnell wieder aus seinem Kopf...Einzige die Kurvenradien bereiten einem etwas Sorgen ^_^
Eingestiegen, Gurte geschlossen (Gurte?!),und mit etwas Platz zum Bügel (1 Raste), damit man die Airtime auch erleben kann ("so viel kann es ja gar nicht sein") ging es los.
Was soll man sagen, es war ein neue Erfahrung für mich: AIRTIME KANN WEHTUN!
Es stellte sich als sehr naiv heraus, den Bügel nicht richtig zu zu ziehen, denn in der ersten Reihe rockt das Ding dermaßen, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. 18 Meter hoch, aber 5mal soviel "katapultierende" Airtime wie SiSta...
Was dieser arme kleine Zug mit einem da veranstaltet ist schon lustig. Was wie eine Kinderbahn aussieht, fährt sich wie ein 60m hoher Intamin Megacoaster....
Einfach bloß krank. Um das gerade erlebte zu verabeiten fuhr ich noch eine Runde (da sehr wenig los war ohne anzustehen)
und noch eine
und noch eine
und noch eine
Bis der Ride-Op irgendwann auf die Idee kam, die Bremsen auszustellen und den Zug einfach weiter auf den Lift fahren zu lassen!
So verbrachte ich denn halben Tag auf diesem gefakten Megacoaster, was mir allerdings nicht half, zu verstehen, wie so etwas existieren kann.
Naja, da ich sowieso nicht in richtig in Worte fassen kann, was das für eine Achterbahn ist, lass ich die Bilder sprechen: Neben dem verrücktem Russen gibt es auch noch ein kleines Riesenrad... ...von dem aus man einen guten Überblick über den Park hat: So jetzt komm ich langsam mit meinem Bericht am Ende an. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in einen meiner neuen Lieblingsparks geben, wenn man in der Region ist sollte man ihn auf keine Fall verpassen! (und zwar nicht nur wegen Wild Train)
LG Sebi
BTW:
Ich wäre dafür, neben SiSta eine "Wild Train" zu errichten. Aus purer Ironie.