Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Cat hat geschrieben:Wirklich?
Ich habe noch nie erlebt, das der Sicherheitsdienst
wegen einem "Drängler" aufgetaucht ist.
Was geschieht mit diesen "Gästen" dann?
ich denk mal wenn man sein vergehen als hart
einstuft kann das schon zu nem rausschmiss
führen, vielleicht auch parkverbot...
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Bei mir meinen auch immer irgendwelche typen,sich vördrängeln zu müssen. erst gestern wieder so ein komischer punk typ.. naja mir gehts sowas auf die nerven ich pack die immer am kragen und zieh sie zurück..wenn sie dann blöd machen,ist man ganz schnell bei einem angestellten . aber mir sowas bieten lassen? nie.
Zu den ersten tipps:
ich find die meisten ziemlich unbrauchbar für einen SCHÖNEN tag im ep.. für mich zumindest. es ist mir einfach zu viel hektick und planung. ich will einen schönen ruhigen tag und nicht schauen das ich am schnellsten wieder bei einem ausgang einer show / attraktion bin..
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Hey. Danke für die vielen Tips! Die werde ich bei meinem nächsten Besuch sicher berücksichtigen! =)
Und nochmal zu dem Thema vordrängeln. Das finde ich auch richtig fies. Mir ist das passiert bei Poseidon wo sich andauernd Leute vorbeigeschoben haben. Wenn man dann was sagt kommen oft so blöde Kommentare wie "Weiter vorne stehen Bekannte/der Rest meiner Gruppe"
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
An leeren Tagen ist es von Vorteil, dem Drang EURO-SAT gleich zu Beginn zu fahren zu wiederstehen.
Es ist zwar verhältnismäßig nicht voll, aber später ist durchgehend viel leerer.
Zudem wird mit weniger Zügen gefahren.
Ich hatte den Fehler einmal gemacht. Es war unter der Woche nach den Sommerferien. Wir sind als erstes zur SAT und mussten 20 Minuten warten. Wir dachten schon, dass voller sein wird als gedacht. Später konnte man immer gleich zur Station durchlaufen.
Viele Menschen gehen gleich auf die erste Attraktionen, die ihnen auf dem Weg liegt und da gehört die SAT eben dazu.
Hinterher ist man immer schlauer...
Time for Airtime!
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Drängler sind mir im Europapark bisher noch garnicht begegnet, solche Leute sind mir bisher nur mal im Phantasialand aufgefallen. Schade dass es bis heute kein Park in Deutschland geschafft hat solche Gäste einfach sofort rauszuwerfen. Wenn ich da an England oder die USA denke, wo in machen Q-Lines Nummern stehen, die man bei ''schlechten'' Gästen anrufen kann, und mit einem Rauswurf nicht lange gezögert wird *träum*
Naja und wenn mal jemand vordrängeln sollte ist es mir immernoch zehnmal lieber, eine kleine scheinheilige Lüge zu hören, wie ''Meine Gruppe ist weiter voren'' als wirklich auf richtig ''freche'' Art zu drängeln, denn bei letzterem kann die Stimmung doch schnell mal gedrückt werden.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Möchte mich hier auch nochmal zum Thema Drängeln äußern. Ich hab in nem anderen Thread auch schon erwähnt, dass die teilweise breiten Q's auch dazu beitragen, dass stärker gedrängelt wird. Ich will damit aber keineswegs das Drängeln gutheißen, im Gegenteil! Ich denke halt nur, dass es viele Leute dann erst recht dazu verleitet, gerade die jungen Leute. Im EP fällt mir das immer wieder ganz krass auf beim Rafting, Poseidon und Matterhornblitz. Zumindest am Anfang der Q's sind die Gänge SO breit, dass man selbst, wenn man zu zweit ansteht, kaum den Gang ausfüllt. Die engeren Schlangen (MIR, Sat, Bobbahn) mögen zwar nervig sein, aber da fällt es den Dränglern schon viel schwerer. Finde ich zumindest
-
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ja, die Breite mancher Qs verleitet wirklich zum Vordrängeln. Wobei ich mich mit diesen Schlangen-Qs wie bei Bobbahn und Eurosat auch nicht so ganz anfreunden kann. Die sind zwar platzsparend aber dafür viel zu langweilig. Und auch doret sieht man es oft genug, dass manche Leute über die Absperrungen klettern (Bobbahn, Rafting) oder drunter durch gehen (Eurosat). Eine perfekte Q wäre so eine wie bei Silver Star. Sie hat keine Schlangenlinien und ist nicht übermäßig breit.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Da ich die Achterbahnen wegen meiner Kinder oft alleine fahre, muss ich in den meisten Schlangen höllisch aufpassen, dass man sich nicht vordrängelt. Die Qs sind für Einzelfahrer fast alle zu breit. Manchmal setze ich daher meine Hände rechts und links auf das Geländer. Wenn jemand drängelt sag ich es auch, obwohl ich alleine und sehr klein bin, Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn einer was sagt, helfen die anderen einem in der Warteschlange auch, zumindest durch böse Blicke auf den Drängler. So viele anständige Leute in einer langen Warteschlange haben doch mehr Kraft und mehr Möglichkeiten als so ein verzogener, drängelnder Mensch oder ein Mini-Grüppchen unverschämter "Lömmel".
Ein Beispiel, das ich erlebt habe: "Achtung Drängler!", habe ich schon gerufen und deutete auf einen Menschen. Er war nicht alleine. Ihm waren andere gefolgt, die zu ihm zu gehören schienen und ihm alles nachmachen. Aber er schien der "Anführer" zu sein. Der tat natürlich so, als ob er von nix wüsste und zog sein Handy aus der Tasche und tippte darauf herum, während er weiter vorwärts drängelte. Ich ergänzte: "Achtung Drängler! Jetzt holt er sein Handy raus, ja genau dich meine ich: dich mit dem gelben Rucksack! Das ist unfair, was du da machst. Andere warten auch." Er reagierte mit einem primitiven Spruch gegen mich als Frau, und versuchte weiter zu drängeln. Ich rief wieder: "Achtung Drängler! Jetzt tippt der Typ auch noch planlos auf seinem Handy herum, der mit dem gelben Rucksack! Hey, drängel dich nicht vor!" Andere Leute starrten ihn böse an und ließen ihn nicht mehr weiter vorbei. Er schaute nicht mehr auf, er blickte verschämt auf den Boden. Er traute sich daraufhin nicht mehr sich weiter vorzudrängeln, sondern ließ sich im Gegenteil wieder nach hinten fallen, und sein Grüppchen hinter sich genauso. Wahrscheinlich wollte er sich nicht ne halbe Stunde lang den bösen Blicken und meinen hämischen Bemerkungen aussetzen.
Zivilcourage ist wichtig und nur so kann man sich durchsetzen!!!
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ja und wegen drängeln in den USA und Deutschland. Bestes Beispiel unser "Vorzeige-Deutsche" Oliver Pocher! Hat in den USA "Amusement-Park-Verbot", weil er sich vordrängeln wollte!!
Das kam vor nem Jahr oder so in den Nachrichten...
Ich hab das im EP noch nicht ... oder wenn, dann noch nicht so extrem erlebt. Wenns jetz Kinder sind, die sich bisschen an mir vorbeischieben...ist es ok. Was ich aber auch schon mal erlebt habe, das Kerle einfach bei den Anstellbereichen unter den Stangen durchtauchen und weiter vorne sind. Da hab ich auch schon öfter mit einem "So geht des eig. net!" gekontert. Wiederrum muss ich aber auch sagen, habe ich bei meinem letzten Besuch eine Erfahrung gemacht, die mir auch net gefallen habe. Hinter mir war eine Gruppe Jugendlicher (Schulklasse oder so), die meinten sie wären sehr cool und drückten richtig nach vorne. So dass der Domino-Effekt entstand und auf einmal auch jemand sich von hinten an mich drückte. Und ich an meinen Vordermann geschoben wurde....der sich wutentbrannt umdrehte und zu mir meinte: "Junge, wenn du meinst du müsstest mich schieben oder nach vorn drücken, könn wir das auch anders klären. Ja?!" Ich hab dann unterlassen es zu erklären....aber wollt ich einfach mal loswerden, dass es sowas auch gibt.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert: