Neue Achterbahn 2010 im Belantis
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Vorschau | ECHT! | 01.06.2010 | 21:15 Uhr auf MDR
Auf Achterbahnfahrt
Am südlichen Stadtrand Leipzigs wird derzeit die spektakulärste Achterbahn Ostdeutschlands gebaut. ECHT! ist vor Ort, um sich in die Geschichte und die enormen technischen Herausforderungen des Achterbahnbaus einweihen zu lassen.
Die Themen der Sendung:
"ECHT!" auf Spurensuche: Hugo Haase baute bereits vor 100 Jahren in Leipzig Aufsehen erregende Karussells. Doch was war die schönste Attraktion vom damaligen "Karussellkönig Deutschlands"?
"ECHT! im Plänterwald: Auch die DDR konnte sich dem Reiz der Vergnügungsindustrie nicht entziehen. Zum 20. Geburtstag weihte Walter Ulbricht den größten Vergnügungspark der DDR ein, den Plänterwald in Berlin. Dort gab es auch die erste Achterbahn der DDR. Deren Unterhalt wurde den Regierenden aber bald zu teuer.
"ECHT!" im Achterbahnrausch: Angst, Lust, Hormone und ein flaues Gefühl im Magen. Was passiert eigentlich, wenn sich der Mensch einer Achterbahnfahrt aussetzt? Und wie berechnet man den Bau einer Achterbahn?
Quelle und eine Videovorschau hier: http://www.mdr.de/echt/7358190.html
Auf Achterbahnfahrt
Am südlichen Stadtrand Leipzigs wird derzeit die spektakulärste Achterbahn Ostdeutschlands gebaut. ECHT! ist vor Ort, um sich in die Geschichte und die enormen technischen Herausforderungen des Achterbahnbaus einweihen zu lassen.
Die Themen der Sendung:
"ECHT!" auf Spurensuche: Hugo Haase baute bereits vor 100 Jahren in Leipzig Aufsehen erregende Karussells. Doch was war die schönste Attraktion vom damaligen "Karussellkönig Deutschlands"?
"ECHT! im Plänterwald: Auch die DDR konnte sich dem Reiz der Vergnügungsindustrie nicht entziehen. Zum 20. Geburtstag weihte Walter Ulbricht den größten Vergnügungspark der DDR ein, den Plänterwald in Berlin. Dort gab es auch die erste Achterbahn der DDR. Deren Unterhalt wurde den Regierenden aber bald zu teuer.
"ECHT!" im Achterbahnrausch: Angst, Lust, Hormone und ein flaues Gefühl im Magen. Was passiert eigentlich, wenn sich der Mensch einer Achterbahnfahrt aussetzt? Und wie berechnet man den Bau einer Achterbahn?
Quelle und eine Videovorschau hier: http://www.mdr.de/echt/7358190.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
Europark-
- Board-Stammgast
Schön das der MittelDeutscheRundfunk über den Osten berichtet
So sind halt die Gebiete eingeteilt ...
Aber hört sich gut an!

So sind halt die Gebiete eingeteilt ...

Aber hört sich gut an!
-
Naphal
- Board-Stammgast
Strecke: TOP
Name: TOP
Station: TOP
Wagen: WTF
Ich bin ja wirklich gespannt ob sich das am Ende alles zusammen hamoniert, oder ob es durch die Wagen einen herben Beigeschmack von Kirmes bekommt
...
Name: TOP
Station: TOP
Wagen: WTF

Ich bin ja wirklich gespannt ob sich das am Ende alles zusammen hamoniert, oder ob es durch die Wagen einen herben Beigeschmack von Kirmes bekommt

Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
-
Jensla123
Es gibt einen Trailer zur Achterbahn also einen neuen hier hab ich ihn mal mit rein. Also ich finde der Trailer ist Sehr Gut gelungen!
http://www.facebook.com/freizeitparkbel ... 5861022167
http://www.facebook.com/freizeitparkbel ... 5861022167
-
Europark-
- Board-Stammgast
Find ich nicht gelungen!
mir ist in dem moment auch erst einmal eingefallen das huracan sich auf talocan reimt und die beiden namen ziemlich ähnlich sind!
ist talocan auch ein maya gott?
und dieser maya kopf sieht auch sehr nach talocan aus!
mir ist in dem moment auch erst einmal eingefallen das huracan sich auf talocan reimt und die beiden namen ziemlich ähnlich sind!
ist talocan auch ein maya gott?
und dieser maya kopf sieht auch sehr nach talocan aus!
-
Jensla123
Also jetzt mal ganz ehrlich ohne das ich ein Blatt vor den Mund nehme. Ihr seit mit nichts zu frieden! Ihr habt immer irgendetwas rum zu motzen! Und ich will jetzt auch nicht streiten so ist nur MEINE Meinung dazu.
Und ja ich weiß es ist DEINE Meinung und das jeder seine freie Meinungsäußerung hat. Aber des wollte ich jetzt einfach nur mal gesagt haben.
Und ja ich weiß es ist DEINE Meinung und das jeder seine freie Meinungsäußerung hat. Aber des wollte ich jetzt einfach nur mal gesagt haben.
-
DerFox
- Board-Stammgast
- Name: Achim
Ich finde das Video nicht schlecht gemacht. Nur die animation der Achterbahn ist nicht so dolle. Wirkt sehr unrealistisch. Falls diese Sequenz iwann mal mit original Achterbahnvideos ausgetauscht wird wärs top!
Wen jukts, ob Talocan oder Huracan Ähnliche Namen sind? Ich glaube kaum dass man die Attraktionen miteinander vergleichen kann. Zudem ist das Thema Südamerika, was passt hier denn besser als Azteken oder Mayas? ^^
Grüße
Foxy
Wen jukts, ob Talocan oder Huracan Ähnliche Namen sind? Ich glaube kaum dass man die Attraktionen miteinander vergleichen kann. Zudem ist das Thema Südamerika, was passt hier denn besser als Azteken oder Mayas? ^^
Grüße
Foxy
-
Naphal
- Board-Stammgast
Wir brauchen nicht zu streiten, es reicht wenn wir diskutieren. Ist ja auch vollkommen okay, wenn dir etwas nicht schmeckt - dafür ist das Forum da und ohne verschiedene Geschmäcker und Meinungen, würden dem Forum ja das Zündstoff fehlen.Jensla123 hat geschrieben:Also jetzt mal ganz ehrlich ohne das ich ein Blatt vor den Mund nehme. Ihr seit mit nichts zu frieden! Ihr habt immer irgendetwas rum zu motzen! Und ich will jetzt auch nicht streiten so ist nur MEINE Meinung dazu.
Nur wäre es halt etwas ratsamer nicht auf die "Meckerschiene" zu fahren - das ist unfair gegenüber andere weil man sofort in ein Klischee gesteckt wird und es nicht zur freundlichen Diskussion beiträgt

Ich tu mal so, als ob du mich einfach gefragt hättest warum mir die Wagen nicht gefallen -> die sind mir zu bunt und haben farblich nichts mit Maya zu tun. Die Form stört mich nicht, man hätte das allerdings etwas dezenter mit braun und (unechtem) gold ausschmücken könne, statt diesen bunten Vogel da rauf zu schicken - so eine Farbauswahl kommt einfach einem Kirmeswagen gleich

-
DerFox
- Board-Stammgast
- Name: Achim
Dito! Sehe ich genau so!Naphal hat geschrieben: warum mir die Wagen nicht gefallen -> die sind mir zu bunt und haben farblich nichts mit Maya zu tun. Die Form stört mich nicht, man hätte das allerdings etwas dezenter mit braun und (unechtem) gold ausschmücken könne, statt diesen bunten Vogel da rauf zu schicken - so eine Farbauswahl kommt einfach einem Kirmeswagen gleich.
Etwas schlichter hätte meiner Meinung der ganzen Sachen mehr an "realität" gegeben.
So wirkt es ein wenig seltsam, dass auf der ganz und gar roten Bahn ein kunterbunter Wagen fährt ^^
Grüße
Foxy
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Auch ich sehe das so! Viel zu bunt, auf mich wirkt das wie ein Graffiti und das sehe ich Thematisch nicht in Südamerika!
Sorry, Thema verfehlt 6.
Sorry, Thema verfehlt 6.

"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
Europark-
- Board-Stammgast
Genau das ist der Grund warum man sich für so bunte Wagen entschieden hat!So wirkt es ein wenig seltsam, dass auf der ganz und gar roten Bahn ein kunterbunter Wagen fährt ^^
Stell dir kurz mal im Schädel vor wie eine vollkommen rote Achterbahn ausieht auf der (wie ihr es euch so wünscht ) brauner Wagen fährt ....
Nee passt nicht so dolle!

gold...schon eher aber zu krass.
die Strecke ist nunmal schon bunt und die Bahn soll ja kurzfristig abgekauft worden sein.Also konnt man sich ja die Farbe nicht aussuchen .Sonst hätte man denke ich auch kein Rot genommen ....
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Die Station ist fast fertig, die ersten Wagen wurden angeliefert.
Quelle: Belantis - Board
Quelle: Belantis - Board
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

-
Alcazar
- Board-Urgestein

-
Naphal
- Board-Stammgast
Sehr schön
!
Kommt mir das so vor, oder ist der Lift ein wenig langsam? (Das ist eine Frage, kein Gemotze
)

Kommt mir das so vor, oder ist der Lift ein wenig langsam? (Das ist eine Frage, kein Gemotze

-
Alcazar
- Board-Urgestein
Könnte Absicht sein um die Dramatik zu erhöhen oder man lässt den Lift während der Testphase einfach langsamer laufen. 

-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Allgemein sind Eurofighterlifte nicht die schnellsten, also von daher kann man nicht sehr viel erwarten, aber ich denke, das ist nicht viel langsamer als sonst. Ich hab immer bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es von außen immer anders aussieht
Aber ich muss sagen, dass es mit nun schon gewaltig reizt, mal dahin zu fahren, wenn ich das Ding sehe...

Aber ich muss sagen, dass es mit nun schon gewaltig reizt, mal dahin zu fahren, wenn ich das Ding sehe...
-
Daisy
- Board-Urgestein
Also ich finde die ganze Fahrt recht...nun ja...sagen wir mal, langsam. Wobei ich mich mit Eurofightern auch nicht unbedingt auskenne
Aber es erinnert mich schon ein klein wenig an das gute, alte Rollercoaster Tycoon in seiner allerersten Ausführung. Wie sich der Zug langsam, fast ächzend in die Kurven und Inversionen schleppt....das hat schon was für sich
Es wirkt fast hypnotisch, wie eine Lavalampe...

Aber es erinnert mich schon ein klein wenig an das gute, alte Rollercoaster Tycoon in seiner allerersten Ausführung. Wie sich der Zug langsam, fast ächzend in die Kurven und Inversionen schleppt....das hat schon was für sich

-
-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Tatsächlich wirken manche Elemente ein wenig lahm, aber auch hier sage ich, dass das nur von außen so aussieht. Ich finde, das Eurofighter trotz der eher geringeren Geschwindigkeit für ne thrillige Achterbahn, recht hohe G-s raushauen und wenn man sich die Cobra Roll anschaut, so finde ich es eigentlich nicht zu langsam. Bei manchen Elementen ist es ja (finde ich) sogar besser, sie langsamer zu durchfahren, um das Gefühl noch länger zu gestalten. Zum Beispiel die ultralangen Heartlines bei SAW the Ride und Typhoon. Das finde ich übrigens sehr schade. Die Achterbahn sieht sehr gut aus, allerdings fehlt mir noch eine Heartline-Roll. Bei keiner Achterbahn kommen die so gut raus, wie bei Eurofightern und sind für mich ein typisches Element der Achterbahn.
-
Naphal
- Board-Stammgast
Hmmm... aber wenn die Kapazität dafür leiden muss finde ich das eher schlecht - den das ist etwas wo die Bahn nicht punkten kannKönnte Absicht sein um die Dramatik zu erhöhen...

-
Matty
Hi, hier ist Matty von belantisfans.de
War heute erst wieder auf der Baustelle. Der Lift ist jetzt viel schneller als vorher. Der Wagen braucht nach oben ca. 5-6 sek.
Habe auch nochmal ein neues Vid gedreht: http://www.youtube.com/watch?v=X_H_OXYN ... wmaZvTr2gI
War heute erst wieder auf der Baustelle. Der Lift ist jetzt viel schneller als vorher. Der Wagen braucht nach oben ca. 5-6 sek.
Habe auch nochmal ein neues Vid gedreht: http://www.youtube.com/watch?v=X_H_OXYN ... wmaZvTr2gI